Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 27 of 27

Thread: Konzept: Neues Anfängersystem

  1. #21
    Da das neue Anfängersystem wohl auf der neuen GUI basieren wird, bzw. es wenig Sinn macht, eines für die alte Oberfläche zu schreiben, würde mich mal interessieren (Bindung der neuen Spieler an die GUI), wie es damit aktuell aussieht?

    Da Proximo aktuell an einem anderen, nicht STNE-bezogenem, Projekt arbeitet, würde nurnoch Arakis als "Programmierer" desselben übrig bleiben, wobei Reed vor einiger Zeit mal unter den Spielern Leute gesucht hat, die im sagen, was denn noch fehle, bzw. nicht funktioniere (gerade Button-Technisch). Wie sieht es denn aus, Arakis, Reed?

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #22
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    An der GUI wird weiterhin gearbeitet und natürlich wäre es weiterhin gut zu wissen, was Euch denn noch an Fehlern auffällt. Wo fehlt nen Button, eine Funktion oder whatever? Wenn euch was auffällt, dann meldet mir dies bitte.

    Ich werde veranlassen dass die neueste Version auf die Live Server gespielt wird, damit auch alles aktuell ist.

    http://forum.stne.net/showthread.php...0595#post10595

    Da könnt ihr dann entsprechend alles eintragen.

    Das neue Anfängersystem muss nicht auf der neuen GUI basieren, doch wäre es natürlich wünschenswert wenn sie so weit angepasst ist, dass sie auf beiden Oberflächen sinnvoll läuft.

    Im Grunde genommen fehlt bei der neuen GUI nicht mehr sooo viel... es sind halt noch eine menge Kleinigkeiten zu erledigen. Außerdem will die neue GUI ausführlich getestet werden.

  3. #23
    Die Jahre ziehen ins Land und das Anfänger-System scheint immernoch auf der ToDo-Liste zu stehen. Gibt es hier mitlerweile Neuigkeiten, sowohl vom Realisierungsstatus als auch von der aktuellen Konzeption?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #24
    In den Skypegruppen zum Newbie-System herrscht Funkstille. Proxi wollte/sollte ja da mit Proggen anfangen, nachdem wir das schon halbwegs gut ausgearbeitet hat. Seitdem hat sich nichts getan. Ich hab mal vor ein paar Wochen nachgebohrt und nur eine vage Antwort in Richtung "Es lohnt sich erst, das Noobsystem zu implementieren, wenn die neue GUI fertig ist" bekommen (kann natürlich auch ne Fehlinfo sein). Da Arakis mit der Scriptengine ne neue Baustelle aufgemacht hat, wird das Noobsystem vermutlich auf unbestimmte Zeit verschoben ^^'

  5. #25
    Quote Originally Posted by Lorenzorro View Post
    In den Skypegruppen zum Newbie-System herrscht Funkstille. Proxi wollte/sollte ja da mit Proggen anfangen, nachdem wir das schon halbwegs gut ausgearbeitet hat. Seitdem hat sich nichts getan. Ich hab mal vor ein paar Wochen nachgebohrt und nur eine vage Antwort in Richtung "Es lohnt sich erst, das Noobsystem zu implementieren, wenn die neue GUI fertig ist" bekommen (kann natürlich auch ne Fehlinfo sein). Da Arakis mit der Scriptengine ne neue Baustelle aufgemacht hat, wird das Noobsystem vermutlich auf unbestimmte Zeit verschoben ^^'
    Na, toll. Und Arakis hat die GUI auf Eis gelegt, wenn man den Gerüchten glauben mag. Dann bewegen wir uns also wieder in Weltenschiff-Dimensionen...
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #26
    Und wie du es sagst....sind "Gerüchte" die von 1000 Fälle nur 1-2 mal stimmen.

  7. #27
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Und wie du es sagst....sind "Gerüchte" die von 1000 Fälle nur 1-2 mal stimmen.
    Dann sag mal an, wie es da aussieht - mit GUI und Noobsystem.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •