Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Neues KS-Aufzeit ?????

  1. #1

    Neues KS-Aufzeit ?????

    Hi,

    da Stne bekanntlich ein Dorf ist , wurde mir die Tage gewisse angebliche Aussagen von Proximo (im Chat) über das neue Kampfsystem zugetragen.
    Die ich hier gerne bestätigt oder nicht bestätigt hätte. Da diese Aussagen schon sehr Krass sind und Stne meines Erachtens beschädigen würden.

    Angeblich soll das, neue Kampfsystem in etwa so aufgebaut sein.

    Das neue KS soll auf Zeit funktionieren, das heißt laut Aussagen von dritten hätte Proximo das in etwa so beschrieben.

    .... Man kommt mit einer Flotte an....
    .... fliegt in das Feld des Gegners ein....
    .... Gegner bekommt jetzt einen Zeitraum von ab 2min - X min um zu reagieren....
    .... Gegner schießt......
    .... Danach hat man selbst wieder 2min - x min Zeit zu reagieren.....
    .... Gegner bekommt jetzt wieder Zeit zu reagieren.....
    usw.....

    Das so ein Kampf in einem Runden basierten Spiel schon mal Stunden dauern kann.

    Deshalb meine Frage ist das wahr ?? Soll so das neue Kampfsystem aussehen ?? Und wenn ja warum zum geier? Da nimmt man Stne die letze gute Konstanz. Wir sind ja nicht bei Ogame^^


    Dazu mein Vorschlag, da man ja ab und zu den Eindruck hat das die Comm (die letzten die noch aktiv sind) nicht mehr so richtig berücksichtigt wird.
    Wie wäre es wenn man einen Server einführt wo dann der ganz neue Kram darauf gepackt wird.
    Denn auf den alten Server die Spieler die bis heute durchgehalten haben, wird das neue KS falls es so kommt ,vermutlich in die Inaktivität treiben.
    Wer hat schon zeit überstunden zu kämpfen.


    Aber ich hoffe ja immer noch das dies ein blöder Scherz ist, das dass neue KS auf Zeit laufen soll.... !!!

    Deshalb bitte ich um eine Stellungnahme zu dem neuen KS.


    MFG
    Last edited by Clerc; 26-11-2012 at 11:34.

  2. #2
    Was ich hier schreibe ist auch nur im IGC aufgeschnappt.

    Hm...ich glaube das KS von jack kann mit nicht neu nennen sondern ne Erweiterung vom jetzigen KS. Also meint Proxi nicht das.
    Das was wohl Proxi sagt ist für das neue KS(das wäre wohl von Grund auf neu geschrieben) gemeint was irgendwann kommen soll(vllt erst in 1-2 Jahre...wer weiß^^).

  3. #3
    Das ist ein typischer Fall von:

    leClerc hats von Quari gehört und der weiss es von Dashki, der war jüngst mit One of Twelve weg und erfuhr auf Server 4 das Zaldure wohl ganz zufällig die Delara auf Server 2 traf wo diese völlig unverblümt, ja nüchtern einfach einwarf, das Kemet, Dragon und Goner sich meinen zu erinnern, von Apollo neulich gehört zu haben wie ihm anscheind Talina beim Raid in die Arme lief und prompt anfing von vorgestern, dem Tag an dem Kavi vernahm, im Kreise seiner Allianz, das Darkside mit Golx sich lautstark unterhalten hat darüber was ihm Aciburn verriet am Tag zuvor auf Server 3 und jetzt Anubis anvertraut in aller Diskretion... von Olisch der noch meinte du weisst ja sicher schon...


    Entschuldigt, den musste ich einfach bringen.

  4. #4
    Getöse beweist gar nichts.
    Eine Henne, die gerade ein Ei gelegt hat, gackert häufig so, als hätten sie einen Asteroiden gelegt.


    also meinst so in etwa Liberty ...
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  5. #5
    Liberty.... schön zusammen gesponnen...

    aber das soll proximo ihm chat geschrieben haben.......... also nix von flaschenpost........ getexte...... er hats geschrieben... wie auch dragon bestätigt hat vor deinem text.
    Schön das du Zeit hast für so Comedy texte, die sind aber nicht angebracht, wenn ein Spieler mal nach Infos fragt wie der stand der Dinge so ist.
    Da die Info Politik in stne miserabel ist, gibt es keine andere Möglichkeit als zu fragen, weil sonst genau das passiert was du lieber liberty so schön beschrieben hast.
    "Irgendwelche Dinge werden überinterpretiert. "

    Fühle ich mich angegriffen durch deinen Scherz?? Nein !!

    aber es zeigt mir mal wieder das der Versuch gewisse Dinge zu entschärfen die im IGC so herum-geistern...
    nicht ernst genommen werden.


    mfg
    Last edited by Clerc; 26-11-2012 at 13:06.

  6. #6
    Wie ich eben selbst erfahren habe, aus erster Hand, ist dieses KS Gerücht wirklich nur ein Gerücht.


    Quote Originally Posted by Clerc
    Da die Info Politik in stne miserabel ist, gibt es keine andere Möglichkeit als zu fragen...
    Und deshalb bin ich nun da. Da ich z.B. mehrmals am Tag im Forum unterwegs bin werde ich versuchen eure Fragen zu beantworten. Wenn nicht sofort was kommt muss ich selbst erstmal nachhaken beim zuständigen Programmierer. Ich selbst bastel nicht am Code rum sondern, wie einige schon bemerkt haben, an den Grafiken. Und als Werbefutzi, auch im Bereich Onlinegames, schau ich mir gerade die IST Situation vom Communitymanagement und der PR an um zuschauen wo man wie was machen bzw. verbessern kann.

    Da ich nicht blauäugig bin weiß ich das sowas seine Zeit braucht und man nicht von heute auf morgen oder innerhalb weniger Tage alles ändern kann.

    Um auf das Thema zurück zukommen.

    Ja, es ist nicht korrekt das, wie in diesem Fall, Proximo in einem Mainchat über etwas debattiert und diskutiert was noch irgendwo in weiter ferne liegt wo ja noch nicht einmal Jack sein KS online gegangen ist. Allein die Tatsache das so nur ein sehr kleiner Kreis an der Diskussion teilhaben kann. Doch das sind Verhaltensweißen welche sich über Jahre eingeschlichen haben und wo es schwer wird demjenigen das abzugewöhnen. Sowas bekommt man letztendlich nur hin wenn man von Dritten immer und immer wieder darauf gestoßen wird, auch wenns für diejenigen irgendwo lästig wird die immer wieder darauf hinweisen.

    Ihr könnt gerne einen Thread aufmachen wo ihr eure Ideen zusammenfasst zu dem Thema wo ein Admin über seine Ideen diskutieren sollte. Ob im Forum, zu festen Zeiten im IRC oder ein extra Channel im IGC wo jeder reinjoinen darf, egal welcher Server.

    Wenn ihr das macht werde ich dafür sorgen das der Thread offen bleibt solang die Diskussion dort sinnvoll ist und es nicht nur Schuldzuweisungen gibt Admin A hat das gemacht und Admin B bzw. Unterstellungen das es eh nichts wird. Aktiviert eure Allimember das sie auch was dazu sagen im Forum um zuzeigen das es nicht nur eine kleine Zahl von Spielern ist die sich mit dem was passiert in der Sache nicht einverstanden ist.

  7. #7
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Hm...ich glaube das KS von jack kann mit nicht neu nennen sondern ne Erweiterung vom jetzigen KS.
    Jaien. Das KS von Jack wurde komplett neu programmiert und auf dev.stne.net/stne.game4/ über mehrere Wochen umfangreich getestet und die gefundenen Bugs wurden behoben. Momentan dürfte das KS evtl. noch einige kleine Bügchen haben, die wir nicht entdeckt haben, beim normalen Gebrauch also auch eher höchst selten auftreten.

    Ich werde, sobald es aufgespielt ist, die Funktionsweisen des KS zusammenfassen und im Wiki veröffentlichen, sofern ich dazu Zeit finde.

    Generell wäre ich diesbezüglich nocheinmal für eine Testphase, damit alle die Möglichkeiten haben, das KS zu testen, bevor man ins kalte Wasser geworfen wird.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    Quote Originally Posted by Liberty View Post
    Wie ich eben selbst erfahren habe, aus erster Hand, ist dieses KS Gerücht wirklich nur ein Gerücht.




    Und deshalb bin ich nun da. Da ich z.B. mehrmals am Tag im Forum unterwegs bin werde ich versuchen eure Fragen zu beantworten. Wenn nicht sofort was kommt muss ich selbst erstmal nachhaken beim zuständigen Programmierer. Ich selbst bastel nicht am Code rum sondern, wie einige schon bemerkt haben, an den Grafiken. Und als Werbefutzi, auch im Bereich Onlinegames, schau ich mir gerade die IST Situation vom Communitymanagement und der PR an um zuschauen wo man wie was machen bzw. verbessern kann.

    Da ich nicht blauäugig bin weiß ich das sowas seine Zeit braucht und man nicht von heute auf morgen oder innerhalb weniger Tage alles ändern kann.

    Um auf das Thema zurück zukommen.

    Ja, es ist nicht korrekt das, wie in diesem Fall, Proximo in einem Mainchat über etwas debattiert und diskutiert was noch irgendwo in weiter ferne liegt wo ja noch nicht einmal Jack sein KS online gegangen ist. Allein die Tatsache das so nur ein sehr kleiner Kreis an der Diskussion teilhaben kann. Doch das sind Verhaltensweißen welche sich über Jahre eingeschlichen haben und wo es schwer wird demjenigen das abzugewöhnen. Sowas bekommt man letztendlich nur hin wenn man von Dritten immer und immer wieder darauf gestoßen wird, auch wenns für diejenigen irgendwo lästig wird die immer wieder darauf hinweisen.

    Ihr könnt gerne einen Thread aufmachen wo ihr eure Ideen zusammenfasst zu dem Thema wo ein Admin über seine Ideen diskutieren sollte. Ob im Forum, zu festen Zeiten im IRC oder ein extra Channel im IGC wo jeder reinjoinen darf, egal welcher Server.

    Wenn ihr das macht werde ich dafür sorgen das der Thread offen bleibt solang die Diskussion dort sinnvoll ist und es nicht nur Schuldzuweisungen gibt Admin A hat das gemacht und Admin B bzw. Unterstellungen das es eh nichts wird. Aktiviert eure Allimember das sie auch was dazu sagen im Forum um zuzeigen das es nicht nur eine kleine Zahl von Spielern ist die sich mit dem was passiert in der Sache nicht einverstanden ist.

    Danke, warum nicht gleich so eine sachliche Antwort!, mehr wollte ich nicht wissen. Dann sind alle beruhigt und wir können zu der Tagesordnung zurückkehren.

    Wenn wir gerade dabei sind Dashki auch mal ein Danke schön das du dich der Wiki animmst. Die hat es echt nötig gehabt.

    MFG

    PS.

    @Libi Wenn du mal Zeit hast könntest du das näher Erklären wie du dir den Austausch zwischen Comm und SL vorstellst..
    per PN oder wie auch immer du dir das vorstellst... Forumsthread oder oder. <-- damit war gemeint pn an mich , oder direkt per thread für alle ersichtlich...
    Denn ich bin auch dafür das wir da eine Linie hinbekommen, dazu wünsche ich dir viel glück in deinem Amt, das mehr als nötigt war zu schaffen...
    Denn der Austausch zwischen Comm und Sl ist irgendwie nicht mehr da....
    Last edited by Clerc; 26-11-2012 at 16:04.

  9. #9
    Jack hat das existente KS neu Programmiert und leicht abgeändert. Dies war einfach notwendig, weil das bishere zu langsam und zu Fehleranfällig war. Das Ziel des ganzen war jedoch nicht alles über den Haufen zu werfen sondern nur kleine Ändungen vo rzu nehmen. Ich denke das hat auch soweit gut funktioniert.

    Das was Proximo meint ist das mega tolle Kampfsystem das irgendwann mal das von Jack ersetzen soll und dabei alles über den Haufen wirft. Da es bisher auch ziemlich in der Konzeptphase ist und Proximo einfach hin und her überlegt WIE man die aktuellen Probleme besser lösen könnte wirkt das natürlich erstmal seltsam!

    Beim aktuellen Kampfystem gibt es 2 große Probleme:
    1. Wenn der Verteidiger nicht online ist hat er einen riesen Nachteil.
    2. Wenn der Verteidiger online ist hat der Angreifer einen riesen Nachteil.

    Auf S3 war dieses Jahr eine Sittuation wo 2 große Flotten (>1000) sich Wochenlang gegenüberstanden und keiner den anderen wirklich Angreifen konnte. Natürlich musste einer Wach bleiben um bei Angriffen zu reagieren. Letztendlich haben sich also Nachts zwei Leute gegenseitig belauert und haben geschaut ob die anderen nicht doch mal vergessen ne Wache zu stellen. Allerdings konnte auch in Sittuationen wo eine Seite 500 oder die andere 1000 Slots mehr hatte kein Angriff durch geführt werden.

    Das Schema war folgendes:
    A will B angreifen.
    A fliegt ein.
    Wärend STNE für A den Einflug berechnet: B schießt mehrfach auf A (oft so um die 45s reaktionszeit!)
    A will schießen und bekommt die Meldung: Keine Schiffe in der Flotte

    Dies will Proximo mit seinem komplett neuen System angehen, soweit ich den Ablauf verstanden habe (DE1-Chat ab 12 Uhr ca ^^):

    Beim Kampf werden Gruppen gewisser Größe gebildet (die ist noch unklar, sagen wir es sind X).
    Es kämpfen immer gleich viele "Waffen" gegeneinander.
    Der Einflug ist KT los, dafür muss man beim "ausfliegen" einen Angriff hinnehmen.
    Ist man drin kämpfen kann der Angreifer X Waffen auswählen und damit X Ziele markieren.
    Der Verteidiger kann jetzt X Schiffe zusätzlich in den Kampfschicken und der Angreifer wieder X.
    Zwischen diesen einzelnen Schritten vergeht "Zeit" damit man auch reagieren kann.
    Nun stehen also 2*X gegen 2*X Schiffe, diese schießen jetzt "Wild" aufeinander.
    Sie treffen zwar mit Priorität die Schiffe gegen die sie gut sind, können aber auch mal ein "falsches" treffen.

    Danach geht das ganze wieder von vorn los, bis eine Seite keine Schiffe mehr hat ODER bis einer sich zur Flucht entschließt.
    Bei der Flucht bekommt er noch ein paar Schüsse hinter her gegeben, die auch noch mal gut verluste bringen können.

    Proximo hat auch angedeutet, das es verschiedene "Taktiken" geben wird die anderes Verhalten erlauben. Das Beispiel war das man mit doppelter Warscheinlichkeit auf Jäger schießen kann, dann würden aber auch Schiffe auf Jäger schießen, die das eig. nicht sollten.

    Ein weiteres Ziel dabei ist auch, das die "automatische" Verteidigung so gut funktioniert, dass der Angreifer nicht mit einer simplen Kombination fast verlustfrei Gewinnen kann. Sprich in aller Regel wird man die automatische Verteidigung einfach machen lassen könne.

    Hoffe jetzt ich hab Proximo nicht falsch verstanden und ihr versteht mich auch nicht falsch...

  10. #10
    Nein, die Zusammenfassung war besser wie ich es selbst hätte sagen können. Danke Xotor.

    Des Weiteren ist zu erwähnen dass dies nicht "schnell" kommen wird, das Kampfsystem von Jack nimmt sich den Fehlern/Performance-Problemen an, nicht aber dem unfairen Spielprinzip.

    Die Lösung der Fairnessprobleme wird auch nicht in einem neuen Kampfsystem geschehen, sondern auf das von Jack aufsetzen (nicht ersetzen).

    MFG Proximo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •