Results 1 to 2 of 2

Thread: Abschied

  1. #1

    Abschied

    Hier wurde ein sehr gutes komplexes Spiel erschaffen das nicht für den normalen Browsergamer gedacht ist. Es ist sicher was besonderes und vielleicht sogar einzigartiges Spiel mit dem man sich beschäftigen muss und sicher über lange Zeit Freude daran hat.

    Es ist sicher nicht einfach so ein Spiel zu vermarkten und am Leben zu halten. Man hat sich hier entschlossen auf eine überschaubare aber treue Fangemeinde zu bauen die gerne bereit ist etwas mehr für Ihr Spiel zu bezahlen.

    Neue Spieler werden mit falschen Angaben/Dokumentationen gleich abgeschreckt. Dass ein Wiki nicht immer auf dem neuesten Stand ist ja Ok, dass aber Mails und Ingame Beschreibungen verkehrt sind geht gar nicht. Das gibt einfach kein gutes Bild ab, und signalisiert hier kümmert sich niemand um die grundlegende Dinge.

    Hat man jetzt noch Lust sich mit dem Spiel zu befassen, stellt man schnell fest hier gibt es nur eingesessene Spieler und Allianzen die sich einer eigenen Sprache bedienen. (was ja nicht schlecht ist und nach Jahren in einem Spiel volkommen normal)

    Vergeblich macht man sich auf die Suche nach anderen Neueinsteiger um vielleicht einen Erfahrungsaustausch anzukurbeln. Betrachtet man die Siedlerliste etwas näher stellt man fest, dass von 15 Seiten 10 Seiten mit Spieler unter Lvl 8 sind die aber nicht mehr spielen.

    Ich habe mich trotzdem zum weiterspielen entschlossen, und bin noch eine Weile auf Level 7 geblieben um noch einiges an Ress einzubunkern. Ich war sehr gespannt was mit Level 8 auf mich zukommt.....

    Dass ohne Vorwarnung das Spiel plötzlich nicht mehr funktioniert wie gewohnt und ich feststellen musste, dass ich zu blöd bin die Beschreibung zum FP zu verstehen. (oder doch einfach die Beschreibung falsch ist) Ich habe mit drei Euro gerechnet was auch ein fairer Preis gewesen wäre und ich auch sofort bezahlt hätte.

    Das was mir wichtig war für den Anfang (und eigentlich kostenlos sein sollte) kostet dann plötzlich 6 Euro, mir ging es dabei nur um die Komfortfunktionen die Credits waren für mich vollkommen uninteressant. Als ich dann die anderen Preise entdeckte Lifetime, weitere Planeten/Schiffe usw war ich sprachlos. Die Kommentare der Mitarbeiter und Admins zu meiner Kritik fand ich etwas interessenlos.

    Schade, ich hätte sehr gerne hier gespielt bin aber nicht bereit 6 Euro für das FP zu bezahlen. Nicht weil ich es nicht zahlen will/kann sondern weil ich mir einfach verascht vorkomme.

    Danke nochmal an Lina für die Hilfestellung im Spiel.

    Ich bin dann mal bis zur neuen Version weg. Vielleicht ändert sich ja was.

    Gruß
    Giro Lamo



    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ohne eine neue Welt für neue Spieler die neue Version/Oberfläche keine weitere Spieler anziehen wird.
    Last edited by Giro Lamo; 30-11-2012 at 21:03.

  2. #2
    FP = kompfort funktionen, NICHT kostenlos limits oder so ^^ und die halben kosten kommen als schüler/student zustande - dafür musste dann nen nachweis einsenden und das geht seiner wege. dass die dokumentation zu wünschen übrig lässt, ist leider ein jahre altes problem ^^ neuerungen werden eingebaut, aber darüber was zu erfahren is sone sache. im vorfeld wird hier un da ma im igc drüber philosophiert (sprich, wer nich anwesend is, merkt davon nix) und dann gibts ne news bei umsetzung (sprich, wer da nich da war, hat auch ver**** xD). früher wo ich noch aktiv war, blieben dann so sachen wie hilfetexte aber aufm alten stand und nix wars. kann mittlerweile anders sein, muss aber nich. wenn man dir so zuhört, geh ich eher von letzterem aus.

    hätt ich nur genug zeit... stne is zwar zum spielen irgendwie mittlerweile unintressant, aber hier un da aushelfen würd mir dennoch spaß machen ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •