Results 1 to 5 of 5

Thread: fehlende Werte bei CShipDefinition

  1. #1

    fehlende Werte bei CShipDefinition

    also ich fand gerade weder die definierte LRS-Größe noch die Dissi-erhitzung. beides gibts für CMyShip als aktuellen wert, nicht aber als definierten max-wert in CShipDefinition -> blöde ^^

    also bitte LRSSize und DisruptorHeating in CShipDefinition anfügen falls ich noch mehr finde, sag ich bescheid :P

    ach edit: die waffenanzahl find ich da auch nirgends >< also 2x10 phaser zum bsp. ich find hier grad weder die waffenstärke, noch die waffenanzahl. nur sporadisch die erhitzung *lol* das ist ein wenig unzureichend ><
    edit2: TorpedoCapacity is sicher nur der wert, wieviel torps gelagert werden können oder? dann fehlt da auch noch ne menge. ich fass es mal zusammen, was fehlt (namensvorschläge):

    LRSSize As Integer -> gibt die defaultmäßige lrs-größe zurück
    Phasers As Integer -> gibt die phaser-anzahl zurück
    PhaserDamage As Integer -> default-schadenswert eines treffers (0 wenn Phasers=0)
    Disruptors As Integer -> gibt die dissi-anzahl zurück
    DisruptorDamage As Integer -> default-schadenswert eines treffers (0 wenn Disruptors=0)
    DisruptorHeating As Integer -> max erhitzung für disruptoren (0 wenn Disruptors=0)
    TorpedoTubes As Integer -> gibt die torpedorampen-anzahl zurück
    TorpedoHeating As Integer -> max erhitzung für torpedorampen (0 wenn TorpedoTubes=0)
    TorpedoUsable(WarenTyp As EGoodsType) As Boolean* -> gibt true oder false zurück, je nachdem, ob der torp benutzt werden darf oder nich

    *die funktion muss dann natürlich schauen, ob der EGoodsType (müssen ja nich zwingend torps sein, die da irgendein spaßvogel angibt :P) beim schiff als abschießbarer torp dabei steht. im datenblatt sieht man die info ja schon, mit der sollte man dann vergleichen.

    also jack: hopp hopp :P
    Last edited by DarkMo; 05-12-2012 at 12:05.

  2. #2
    Da man per Skript nicht kämpfen kann, ist es wahrscheinlich beabsichtigt, dass es die ganzen Werte für die Waffen nicht gibt.
    LRS-Größe und Torpedolagerkapazität sind hingegen für "normale" Skripte wichtig und sollten leicht abrufbar sein.

  3. #3
    ich will damit ja ned kämpfen. und die infos an sich können auch nich kämpfen die kann ich notfalls auch aus der db holen. aber phasererhitzung zum bsp is aufgeführt, dissi-erhitzung aber nich? das fehlt ganz einfach. ich versuch mich im konkreten fall einfach an ner schiffsbewertung laut dessen daten. das klappt für wirtschaftsschiffe ganz gut, für milischiffe fehlt aber 90% der bewertungsgrundlage -.-

  4. #4
    Ich meinte eher, das z.B. die Phasererhitzung unabsichtlich abrufbar ist. Aber du hast schon Recht, solche Werte kann man einfach fürs leichte Auslesen bereitstellen, denn kämpfen ist damit eindeutig nicht möglich und die Skripter haben ein bischen was zu tun.

  5. #5
    und nur noch mal zur verdeutlichung: es geht nicht um die daten von CShip oder CMyShip, sondern um CShipDefinition. also quasi CShip.Definition ^^ ich will hier also garnich fordern, von fremdschiffen aktuelle werte auslesen zu können :P

    aber hierbei gleich mal ne andre frage: wird ein schiff durch items beeinflusst (zum bsp wa schiffe mit trita kit), ändert das dann auch direkt die ausgelesenen werte? ne adrec hat zum bsp laut db ne hülle von 140. wenn das tri kit nun 15% aufschlägt (weis es grad ned genau), wären das ja 160 rum. zeigt adrec.Definition.Hull dann die 160 oder die 140? ^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •