Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Kleine Zusatzinfo beim "Angriff planen"

  1. #1

    Post Kleine Zusatzinfo beim "Angriff planen"

    Hallo zusammen,

    Mir scheint, dass das "Angriff planen" nie wirklich an gewisse Neuerungen angepasst wurde. Früher war es ja so, dass man nur die Alarmstufe hatte, um die Defensivreaktion im Falle eines Angriffes zu bestimmen. Die wird ja auch beim derzeitigen planen angezeigt. So können eventuelle Angreifer schnell erkennen, welche Schiffe reagieren werden und welche man, wenn man nett ist ganz lassen kann (Zivil-, Diploschiffe, usw.).

    Aber mittlerweile gibt es ja auch die Möglichkeit, die Waffen zu deaktivieren, was die Alarmstufe grün nicht mehr unbedingt erfordert. Daher wäre es schön, wenn auch der Waffenstatus im "Angriff planen" angezeigt werden würde.
    Falls jetzt jemand meint, dass man da auch einfach wieder auf Alarm Grün gehen kann - nicht ganz. Diebstahl wird dadurch verhindert.

    MfG

  2. #2
    Wenn ich nicht ganz irre soll grün wie Waffen deaktiviert sein nur ist es ein Bug das es atm nicht so ist.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Ja, das sagte ich doch... Bei Grün reagiert das schiff nie, Bei Gelb mit deaktivierten Waffen nimmt es beim Stehlen wenigstens die Schilde hoch. Daher ist es unsinnig, auf Grün wo herumzustehen und sinnvoll, auf Gelb mit deaktiven Waffen wo rumzustehen.

  4. #4
    *push* *push*

  5. #5
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    nach 2tagen gleich pushen, na da hats wer eilig.

    ich sehe es so, im angriff planen könnte man den Alarmstatus auch ausblenden, brauch man nicht.
    Ich will keine Schiffsinformationen haben sondern meine Flotte anweisen etwas ausgewähltes anzugreifen.


    Wenn man wissen möchte was ein Schiff macht nimmt man den Scanner.
    Kommt der durch weil die Schilde aus sind kann man die Information "Waffen aktiv" ja bekommen aber sonst nicht.


    Andere Meinungen???

  6. #6
    Man sollte es den Spielern nicht so einfach machen. Ein bisschen Arbeit und Aufklärung vor dem Kampf kann ja mal nicht schaden.

  7. #7
    Durchaus nicht, aber es soll Spieler geben, die einfach mal auf Verdacht draufloshauen. Für solche "Schätzchen" wäre das gedacht... Wenn sie sehen, dass sich das Schiff sowieso nicht wehrt, verzichten sie viellleicht drauf, es zu zerstören. Wäre auch etwas eindeutiger, dass sie das vorher bemerkt haben mussten, was die Möglichkeiten des RPs darum herum vervielfacht.

  8. #8
    Der Kampf ist aber ein sehr wichtiges Thema in diesem Spiel und den soll/darf man nicht zu einfach machen. Es gibt einfach zu viele, die hier komplett ohne RP spielen.

  9. #9
    Quote Originally Posted by zakdorn View Post
    Wenn man wissen möchte was ein Schiff macht nimmt man den Scanner.
    Kommt der durch weil die Schilde aus sind kann man die Information "Waffen aktiv" ja bekommen aber sonst nicht.
    Na, ich schreib dich dann nächstes Mal an, wenn ich vor habe, aus 2000 Slots 160 in die Planung zu nehmen, um die dann auf Alarm Grün oder deaktivierte Waffen zu scannen. Viel Spaß.

    Im übrigen reagieren auch Alarm Grün-Schiffe, wenn verbündete Schiffe (eigen, VP oder Allianz) auf Alarm Rot im Sektor stehen / auf Alarm Gelb und ein KT gegen sie provoziert wird.

    So kann es sein, dass meine Alarm Grün Flaxi reagiert, wenn mein Allianzkollege auf Alarm Gelb mit jemandem einen VP hat, der auch auf Gelb steht und mit jemandem einen VP hat, der vielleicht auf Grün steht, aber der KT durch jemanden ausgelöst wurde, mit dem er Krieg hat .

    Der Waffenstatus ist also definitiv ein muss. Alternativ kann man natürlich auch diese schicken Übersichtsscripte nutzen, die dir alle möglichen Werte über die Schiffe im Sektor in einer übersichtlichen Liste ausgeben. Die stehen sogar in der Scriptbibliothek. Daher ist das Argument "nicht einbauen, um höheren Aufwand zu generieren" nicht gültig. Wenn du schonmal einen Kampf geplant hast - davon gehe ich bei dir aus, darkside - sollte dir nicht entgangen sein, dass es schon genug Aufwand ist, alles durchzurechnen. Da gehen schon einige Stunden bei drauf. Und die normale Bevölkerung hier muss ja auch noch nebenbei Geld verdienen .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #10
    Die Scripte zeigen dir eine Übersicht im Sektor an. Und selbst, wenn dir die Namen oder NCC ausgegeben wird,musst Du immer noch manuell klicken und suchen.

    Was auch richtig ist. Da der Verteidiger nicht auf deinen Angriff reagieren kann, falls du mal nachts um 3 angreifst.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •