Results 1 to 10 of 10

Thread: Täuschkörper

  1. #1

    Täuschkörper

    Hoihoi,

    Also schon seit langen ist mir aufgefallen das STNE enorm an taktisch/strategischer Tiefe verloren hat. Liegt zum einem am wegfall von EMPs und MVWs zum anderen am ändern des LRSs auf Slots und nicht Signaturen. Und darum habe ich überlegt dieses Manko mit 2 Arten von Täuschkörpern weg zu machen.

    Zum einen Typ 1, Stationäre.

    Kosten 0,5 Slots und wirken auf dem LRS wie 4 slots. Sind bewegungs unfähig, und haben keinen Reaktor und keine Solarzellen, können also nur aufgeladen werden wenn sie an einem Träger angedockt sind. Dafür jedoch haben sie einen EMP effekt von z.B. 200. Ziel dieser Körper ist es den Feind zu täuschen, z.B. ihn weiß zu machen dass die Flotte im orbit ist, ihn einfliegen zu lassen und dann den die Flotte durch Orbdeff und emp zu schwächen und mit ner flotte drüber einzukesseln (z.B.) oder auch im Raum fallen zu stellen.
    Alles in allen sind diese Körper nur da um den Gegner in eine Falle zu locken.

    Typ 2: Bewegliche

    ebenfalls 0,5 Slots und wirken wie 4, kein Reaktor, keine Solarzellen, kein EMP oder sonstiges. aber in der Lage 2 ticks lang je 40 Felder zu fliegen. Ziel dieser Sonden ist es bei angriff oder verteidigung den gegner auf eine Falsche spur zu locken und die Flotte ein paar momente länger unerkannt zu lassen.

    Beide sind einfach auszuschalten mit Sonden... fliegt man mit ner Sonde in die stationären... sieht man das man schön verarscht wurde... und genauso beim verfolgen der Beweglichen... es funktioniert also nur wenn der Gegner einen Fehler macht oder man sehr viele Holo-items hat XD...

    Würde mich über Kritik freuen. Ich finde seitdem fake signaturen mit Sonden und es keine EMP minen nicht mehr gibt ist es eine gute möglichkeit die fehlenden taktisch/strategischen Möglichkeiten wieder Auszugleichen

    mfg Hörnchen^^

    Edit by One of Twelve Tippfehler im Themen Titel korrigiert
    Last edited by One of Twelve; 11-03-2013 at 18:38.
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  2. #2
    Mir gefällt die Idee bitte weitere Spieler Meinungen dazu.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Wie sieht es denn mit dem Subraumteleskop aus? Kann man so die Täuschkörper sehen, denn dann hätten die nur noch bei Verfolgungen oder in Orben einen tieferen Sinn.

    Btw. EMP-Minen und MVW sollten wieder freigeschaltet werden!

  4. #4
    Gabs früher glaube im sinne von holoschiffen, die andre schiffe immitieren. also atrappen quasi. fand ich damals gut, finds immernoch gut. aber ich befürchte, mit strategischer tiefe wars einmal. fakt is: die masse ist dumm und will seichte unterhaltung UND - die masse hat kohle, ned irgendwelche detailverliebten "spinner" in unterzahl :P man kann leider keinem unternehmer vorwerfen, sein geldsäckel in diese richtung zu halten ^^ eher muss man der immer dümmer werdenden masse nen vorwurf machen. aber das ist ein leidiges thema...

  5. #5
    mhh... und die erkennung durch Subraum teleskope und sonden vorzubeugen kann man nat. die körper mit nem Holoemitter ausstatten (die stationären) dann verlieren sie halt pro tick Energie und der EMP effekt wird immer kleiner... und wenn der her mit der sonde auf die idee kommt ein schiff zu scannen sieht er nat. auch das es nen hologramm ist^^
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  6. #6
    Find ich eine gute Idee, ich glaub, ich hab vor Jahren mal was ähnlichen vorgschlagen, wurde aber leider bagelehnt...

    Wis ist das denn, kann man das überhaupt so einbauen, dass man das nicht einfach aushebeln kann, indem man die Ansicht von Slots auf Objekte ändert? Dann ist ja 1 Objekt, das 4 Slots hat, schon etwas auffällig...

  7. #7
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #8
    Eine weitere Ausarbeitung währe wünschenswert.
    Thema wird zunächst am 23.02.2014 bewertet.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Thema erneut für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    EMP-Minen und MVW sind vorhanden.

    Die Idee ist von dem Grundgedanken gut, hängt leider an der Umsetzbarkeit.

    Ich werde sie mal in die Akten schieben.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •