Results 1 to 3 of 3

Thread: Konzept STNE Race Series ???

  1. #1

    Konzept STNE Race Series ???

    das ganze hier dient einfach zum Erfassen von Spieler Meinungen, Ihr dürft Euch gern hier einbringen zu diesem Konzept,basierend auf einem Vorschlag von
    Weyland Yutani Corp

    Es geht hier allgemein um die Eckdaten und das Erfassen von Vorschlägen dazu.



    STNE Race Series (möglicher Name?)

    warum eigendlich?

    • ich würde gern ein Rennen fliegen,kann dies aber nicht weil ich keine Zeit wegen RL habe
    • ich würde spenden,lieber wäre mir aber inaktiv am Rennen teilzunehmen
    • mein Name sollte irgendwo beim Rennen erscheinen


    Technik:

    • 2 Delta Flyer pro Team
    • Anzeige des Team Besitzers als Tag/Icon im Schiffnamen
    • Farbige Schiffnamen


    Logistik/Sponsoring/Pilotensuche:

    • die LSRO stellt jedem Team 2 Delta Flyer
    • die LSRO erstellt die Strecken
    • Schiff Name wird erstellt (möglich nach Vorschlag des Team Besitzers)
    • die LSRO erhebt eine Startgebühr (wird zur Preisvergabe genutzt)
    • der Teameigner sucht sich seine Piloten selbst,darf ein Schiff auch selbst fliegen (IDs werden an LSRO selbstständig übermittelt)
    • dadurch können auch NPC Teameigner sein?,ausgenommen Mitarbeiter der LSRO
    • Preisgelder erhalten die Teams anhand der Team Punkte,für die Bezahlung der Piloten ist die LSRO nicht zuständig, Ausnahme die eventuelle Vergabe von Items oder Schiffen an den Piloten und den Team Besitzer


    Berechnung erfolgt im Punkte System derzeit angelehnt an die F1^^ (kommt auf die Anzahl der Teams an)

    • 01. 25
    • 02. 18
    • 03. 15
    • 04. 12
    • 05. 10
    • 06. 8
    • 07. 6
    • 08. 4
    • 09. 2
    • 10. 1



    damit kann ein Pilot pro Rennen maximal 25 und ein Team maximal 43 Punkte erreichen...
    Last edited by Goner; 11-01-2013 at 21:03.
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  2. #2
    Anmerkungen von Weland
    also zu der punktevergabe müssen wir uns noch paar gedanken machen. ich sehe, du hast das aktuelle f1 system übernommen, das allerdings nur sinn macht bei vielen rennen (19 in saison 2013) und vielen fahrern. bei nur nur 5 rennen könnte ein team mit 2 doppelsiegen schon zu großen vorprung erlangen. ich würde hier die regelung aus den 2000er jahren vorschlagen.

    1 - 10
    2 - 8
    3 - 6
    4 - 5
    5 - 4
    6 - 3
    7 - 2
    8 - 1

    somit sollte das feld recht eng bei einander bleiben und die spannung erhalten.

    NPC als teameigner, grundsätzlich ja. allerdings könnten die mit ihrer großen wirtschaftskraft unfaire boni an die besten piloten ausloben und die somit vom markt nehmen. das müsste man intern mit den npc besprechen, damit die normalen spieler auch ne chace haben mitzuhalten.

    als anreiz paar kleine preise (items, kleine schiffe, das übliche eben) für die piloten und teams, die nach jedem rennen auf dem treppchen landen. hier sollten auch die preise an die teambesitzer gehen. wenn jemand alles für sich haben möchte, kann als pilot für sich selbst fliegen und alles kassieren, oder die startgebühr sparen und hoffen, das der teambesitzer nicht alles behält. das muß ich noch überdenken, ob da nicht ne bessere regelung gefunden werden kann.

    man könnte sogar das patronat für ein rennen seitens der NPC einführen zb. der große preis von cardassia, erde usw. die dann auch hauptsächlich in dem gebiet stattfinden. und dem sieger des rennens steht das jeweilige npc schiff zu.

    ein team muß die startgebühren für die gesamte saison entrichten, und sich eintragen. die höhe sollte hier nicht zu niedrig angesetzt werden. sinn der sache ist, nicht auf mickrige spenden angewiesen zu sein. vlt die saison in 2 hälften a 3 rennen aufteilen. wie bei der bundesliga, damit auch späteinsteiger sich beteiligen können. (auch nochmal überdenken)

    am ende der saison werden zusätzlich nur das sieger team und pilot wie in der f1 belohnt. nichts für weitere plätze. das ist quasi das sahne häubchen. alternativ noch paar spezialpreise für leute die an allen rennen teilnahmen (zieleinkunft) oder denjenigen, der die kürzesten strecken flog, wegen sehr guter navigation. kann man auch noch überdenken ob es nicht zu viel aufwand ist.

    sind so paar sachen, die mir auf die schnelle einfielen, jetzt liegt an dir die machbarkeit zu bewerten ;D ich denke, das die höhe der startgebühr ein problem sein wird, ich würde zb für sagen wir 5 rennen, mindestens 10k trita ansetzen (eher das doppelte) , oder noch besser den gegenwert in cr. einige könnten es aber als zu viel ansehen, um es auf einmal zu zahlen. aber ich denke als teambesitzer sollte schon was auf den tisch kommen, ist eher ne prestige sache für rp.

    gerade fällt mir ein ob nicht ne juniorklasse sinnvoll wäre. für einzelfahrer mit verringerter startgebühr aber auch niedrigeren gewinnen. so ein 24 stunden von le mans system, wo mehrere klassen gleichzeitig fahren. das wäre aber ein höherer mehraufwand. das müsst ihr bewerten.
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #3
    Quote Originally Posted by Goner View Post
    das ganze hier dient einfach zum Erfassen von Spieler Meinungen, Ihr dürft Euch gern hier einbringen zu diesem Konzept,
    keine Meinungen der Community ---> geschlossen
    Last edited by Goner; 06-03-2013 at 07:49.
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •