Results 1 to 8 of 8

Thread: S2, S3 und sogar S4 sind nicht erreichbar!

  1. #1

    S2, S3 und sogar S4 sind nicht erreichbar!

    Achja, was soll man noch schreiben. Resignation in Sachen STNE ist das Einzige, was es am besten beschreibt.

    Grüße

  2. #2
    passiert.........
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #3
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Hallo, ARAKIS und Proximo sind wohl schon dran. man munkelt das es ein Hardware Problem gibt.

    Bitte gebt ihnen etwas Zeit. Es wird daran gearbeitet

  4. #4

    mist server down

    schit kein stne

    alles down
    traurig traurig .... mal sehenw as es diesmal war

  5. #5
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    allet wieder am laufen
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  6. #6
    kein 20:30 Tick

  7. #7
    Für das Protokoll.

    18.45 Uhr waren die Server down.
    18.50 Uhr gestern Abend wurde es mir mitgeteilt und ich habe Arakis direkt informiert.
    18.55 Uhr hat sich Arakis dem Problem sofort angenommen.

    Den DE4 Tick um 20.30 Uhr habe ich gegen 20.45 Uhr manuell nachgeholt. Sicherheitshalber habe ich auch noch die Ticks der anderen Server überprüft bzw. direkt mit abgewartet. Auch habe ich kurz Rücksprache mit Arakis gehalten und dieser hat die Tickroutinen nochmals überprüft um sicherzustellen das der nächste Tick durch geht, was auch geschah.

    Ich habe die Zeiten hier mitgeteilt damit ihr sehen könnt das die Spielleitung nicht ein, zwei oder mehr Stunden gebraucht hat um sich dem Problem anzunehmen. Unter anderem war dies möglich durch kürzlich neu geschaffene Kommunikationswege innerhalb der Spielleitung.

    Sollte es zu Tickausfällen oder Serverdowns kommen einfach mal im IRC den Channel #verwaltung joinen. Dort bin ich meistens zufinden. Wenn ich nicht sofort antworte bin ich nicht am Rechner. Selbst wenn ich nicht da sein sollte ist dort oft eine Person, Heimdall oder Goner, welche mich auch auf anderem Wege erreichen kann, sofern ich nicht komplett off bin wegen meinem Privatleben.

  8. #8
    Danke dir und Arakis.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •