Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 29

Thread: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

  1. #1
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    So, wie auf DE4 angekündigt, hier der Beitrag.

    Kurze Erklärung dazu:

    Ihr könnt und sollt hier eure Verbesserungsvorschläge am bestehenden STNE posten, sofern ihr Mängel seht oder Sachen, die eventuell verbessert werden könnten. Es geht hier nicht um den kompletten Umbau bestehender Funktionen, sondern eher um das Fixen eben dieser.

    Also, was würdet ihr sagen, soll als erstes verbessert und/oder gefixt werden? Kampfsystem ist klar, das steht auf der Liste ganz oben.

    Nur als kleine Warnung...ich lösche jeden Beitrag der nichts mit dem Thema zu tun hat oder diesen gleich wieder runter zieht. Das gleiche gilt für blöde Kommentare oder Troll- und Flameposts.

    Wenn ihr etwas vorschlagen möchtet, dann postet das hier rein und sagt mir auch gleich, warum, falls nicht offensichtlich. Diskutieren könnt ihr hier, aber weicht bitte nicht vom Thema ab. Wir versuchen hier, den Spieler aktiv daran zu beteiligen, wenn es um Bugs und Verbesserungen geht. Das man natürlich nicht alles umsetzen kann, sollte klar sein.

    Edit:
    Es geht hier speziell um die Sachen, die Euch momentan am Herzen liegen.

  2. #2

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    beamschutzpunkte und "klausystem" -> wurde von proxi für mitte juli angekündigt

  3. #3

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Minenschiff als Ersatz für die EMP-Minen
    und welchen Ersatz sich Proxi auch immer ausgedacht hatte für die MVWs
    Dann das logbuch system das ich sagen kann die logs von der art dahin und die von der dort und die dann bitte nach Spieler sotieren.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Änderungen sollten besser durchdacht sein, nicht einfach einbauen und wenn einige Spieler motzen gleich wieder ändern.

    Proxi wollte das Spiel langsamer machen, super und dann wird ne Tickzeit-Verkürzung eingeführt. <--UNLOGISCH
    Und was bringt das bitte den alten Spielern, die haben ja schon alles. Zivilschiffsbau verkürzen
    oder meine Forschungen abkürzen, ähm doof hab schon alles erforscht

    Also ich weiss nicht was sich proxi und arakis bei einigen änderungen denken, hmm wohl gar nichts.
    Dazu muss ich das Neulingssystem ankreiden, wo sind wir da bei o-game?
    Schnell durchmachen, in 1 Tag auf Level 6, ähh super da verliert man schon den FSM. Wozu soll also der FSM gut sein wenn die Leute so schnell durch die Neulingszone kommen.

    Auch sollte dazu mal die Hilfe aktualisiert werden. Wir Wissen ja nicht was sich die Admins wieder einfallen lassen um es gleich darauf wieder zu ändern.

    -WICHTIG: Neulings- und FSM System
    -Bugbehebung, nicht dauernd neue Features!
    -Änderungen durchdenken
    -Spieler miteinbeziehn, nicht zuerst übergehen und dann motzen wieder alle

  5. #5

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Das neue Anzeigesystem funktioniert noch nicht korrekt.

    1.) Habe gerade einen Lavaplanni besiedelt und unten links in die Ecke für die Kolozentrale geklickt. Statt dessen wurde diese ganz rechts in der Mitte gebaut. Sieht nach einen ähnlichen Bug aus wie aus dem Koloplaner.

    2.) Das Scrollen innerhalb dieser Popups funktioniert nicht korrekt. Bei mir funktioniert das scrollen in 90% der Fälle nicht. D.h. der Scrollbalken erscheint, aber es tut sich nichts. Manchmal fangen die Symbole an sich zu überlappen. D.h. die eigentlich net im Bild sein sollten, schimmern durch die anderen durch.

    Aus diesem Grund kann ich z.b. derzeit meine Tunnelsysteme nicht ausbauen.

  6. #6

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    wenn man mal nen Vorschlag zu den FSM's / zur N00bzone geben darf:

    Extra-Ticks ersatzlos streichen, und eher noch die Jagd nach den Syndiks. Die ganzen gelben Fadenkreuze verwirren eh nur, und wenns keine Extra-Ticks gibt, gewöhnt sich der Spieler daran, dass es immer so schnell geht.
    (Es ist ansonsten doch wie bei vielen Billig-Spielen, dass man mit erreichen einer gewissen Grenze (Maximal-level, verlassen der Noobzone, etc.) irgendwelche Verschlechterungen bekommt ("kein Premiumaccount mehr"). Dies, und die Extraticks, haben bei meinem ersten und zweiten Versuch, SpaceTrek erfolgreich zu spielen, dafür gesorgt, dass ich frustriert aufgehört hatte, da das Tempo im Vergleich zu lvl 5 und drunter zu langsam war. -> Was nicht ist, vermisst niemand (so oder so ähnlich )

    Grüße

    Admiral Chadwick

  7. #7

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    @Mastermind: zu 1): Sehe ich mir an. Zu 2: Bitte gib uns einen Screenshot dazu.

    @One of Twelve: Ich werde dem Logbuch die Funktion hinzufügen, nach Spielern und Volltext zu suchen.

    Lieben Gruß,
    Arakis
    Betreiber vom Shopping-Portal www.edaro.de


    Unternehmensseite: www.tamani.de

  8. #8

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    1: Traktorbug endlich beheben, und jetzt kommt nicht wieder mit "v3...." mir ist vollkommen egal wann die V3 kommt, den bug gibts jetzt schon ewig und er nervt gewaltig.
    Mit einem flagger eine nova oder sonst irgend nen kleinkram nicht wegschleppen zu können/dürfen nur weils auf gelb steht und es dann bugusing wäre ist lächerlich....
    Die nova darf sich ja gerne verteidigen und der flagger bekommt dann soviel eps abgezogen wie die nova noch hatte, aber danach sollte er sie wegschleppen können...
    Gerade jetzt wo man schiffe in cerus nicht mehr mit mvws oder emps rausbekommt, ist ein traktorstrahl recht sinnvoll...

    Wenn die behebung zu kompliziert und aufwändig seien sollte in der V2 dann macht ihn gefälligst straffrei!


    2: Die neuen popups für jeden müll z.b. logs löschen nerven gewaltig -> weg mit dem zeug und zurück zum bisherigen system was auch wunderbar und komfortabel auf smartphones funktionierte...

    3: Seit der Umstellung mit den ganzen popups und menüs usw... ist mein firefox abundzu der meinung jeden müll (z.b. ein klick links im menü auf die schiffsliste, oder die auswahl eines schiffes oder einer kolonie in der jeweiligen liste) in einem neuen tab öffnen zu müssen, das war bisher nur in der noobzone so und ist dort auch schon lange so(ist mir bei der letzten WA schon aufgefallen in den WA beobachtungsaccs die ich auf allen servern hatte)

    4: Beim terraforming landet man nun innerhalb des bestätigungspopups in der Kolooberflächenansicht nach dem man das terraforming bestätigt hat, das ist recht sinnlos....

    5: wiso wird die schiffsliste im srs/teleskop nach einem reload bis zum tick immer anders sortiert als nach dem tick???

    6: In der Schiffsaktivität fehlen teilweise 1-2 ticks meiner flugaktivitäten, ist jetzt schon mehrfach vorgekommen...

    7: dazu gabs im alten forum schon nen bugpost: im lrs tauchen des öfteren "geister"signaturen auf 1-25slots hab ich bis jetzt gesehn, die dann allerdings wenn man im sektor steht per srs/teleskop/script nicht zu sehen sind, dem sollte auch dringend mal nachgegangen werden, nicht das jemand nen bug gefunden hat der schiffe unsichtbar und damit unangreifbar macht...

  9. #9

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Ich glaube das fällt jetzt unter den oben genannten Punkt des "Umbau" aber nur zum Teil..
    lasst euch mal darauf ein.

    1.) EPS erhöhen bei allen Schiffen..
    Damit meine ich nicht die Reserve, sondern nur das EPS.
    Mal ein Denkansatz.
    EPS bei allen Schiffen + 50% (Reserve und Reaktor bleiben gleich) = alle Schiffe können 3 Ticks am Tag aus dem EPS fliegen, wenn sie mehr fliegen oder noch feuern/beamen verbrauchen sie Reserve.
    Beispiel Adrec (original 60 EPS) mit 90EPS: 40 felder fliegen, EPS bei 30, nach dem Tick EPS bei 73, fliegen EPS bei 13, nach dem Tick EPS bei 56, fliegen EPS bei -6 also 6 Reserve, was vertretbar ist.
    Wer jetzt noch mehr fliegt, verbraucht die Reserve.

    Sinn der Sache, dadurch entfällt das lästige "Hauptenergie erschöpft" wenn man die Gondeln ausreizt und prinzipiell steigt die Flugreichweite wieder minimal.
    Gleichzeitig ist es IMMER NOCH eine Verlangsamung zum früheren System, und wäre deshlab meiner Meinung nach ein sehr sinnvoller Kompromiss.

    2.) Systemblockade auf freien Feldern (sprich außerhalb eines Orbits) sollten die Gondeln auf 1 setzen, aber nicht auf 0.
    Betrifft nicht Systemblockaden im Orbit, hier werden die Gondeln wie gehabt auf 0 gesetzt.

    Warum? Zwei große Flotten die sich im freien Raum gegenüberstehen können sich aktuell nicht sinnvoll bekämpfen, da jeder Einflug sofort ein Totalverlust wäre weil beide Parteien Systemblockade an haben (was immer der Fall ist) und nur ein Spieler der Verteidiger online sein muss um die Schiffe per Angriff planen abzuschießen.
    Wenn für das freie Feld die Gondeln auf 1 Regulierung greift, kann der Angreifer sich nach einem Angriff immer noch zurückziehen, ist aber danach komplett bewegungsunfähig.
    Das wäre auch ein sinnvoller Kompromiss...

    Im Moment finden Angriffe maximal 1 Minute vor einem Tick statt um so die Systemblockade zu umgehen, das ist einfach nur albern!!

    Die Systemblockade im Orbit bleibt wie gesagt wie bisher mit der 0 Gondel Regelung.

    3.) Hatten wir ja schonmal drüber diskutiert, Stationsslots einführen.
    Schiffe und Stationen slotmäßig voneinander trennen.
    z.B. 40 Slots für Stationen (das wären eine FB und ein Stützpunkt, oder eine Flottenbasis und 2 Außenposten, oder zahlreiche Depots anstatt der Außenposten usw.)
    Die Slots für Schiffe bleiben bei ihren Werten, defacto wäre das also eine Sloterhöhung.

    Alternativ könnte man Schiffsslots auf 100 setzen und Stationsslots auf 20.
    Kauft sich jetzt ein SPieler zusätzliche Schiffsslots, bekommt er für 10 Schiffsslots zusätzlich auch 2 Stationsslots zusätzlich.
    Daher können nur Spieler mit 130 Slots überhaupt eine Flottenbasis bauen (weil dann haben sie 26 Stationsslots).
    Tatsächlich könnten sie dann eine Flottenbasis und ein Depot besitzen, weil man im Moment 0,5 Slots mehr als das Maximum jeweils haben kann.
    Ob Portale auch unter die Stationsslots fallen oder Schiffsslots bleiben, darüber müsste man noch diskutieren, da bin ich selber nicht sicher.

    EDIT:
    Um das klarzustellen, Spieler können nur noch über Stationsslots Raumstationen bauen, Schiffsslots sind nur noch für Schiffe.
    ABER Spieler die bereits mehr "Raumstationen Slots" besitzen als sie mit der Änderung haben könnten, bekommen die Differenz von ihren Schiffsslots abgezogen, bzw. die Differenz zählt dann einfach unter Schiffsslots mit.
    Sobald diese Stationen zersört wurden, können sie nur unter Berücksichtigung der Stationsslots neu gebaut werden.
    Also irgendwann pendelt sich das einfach von selbst ein, das Spieler nur noch soviele Raumstationen haben wie Stationsslots.

    Meiner Meinung ist das eine Sloterhöhung die 1. Sinn macht ohne die Balance zu zerstören, 2. Alle spieler gleichermaßen belohnt, und 3. ein zusätzlicher Anreiz is für neue Spieler sich SLots zu kaufen = mehr Einnahmen möglicherweise.

    Und wenn es doch Balanceschwierigkeiten gibt, könnte man die Baukosten und Forschungsdauer von Raumstationen zusätzlich erhöhen, damit es kein totales Raumstationgespamme gibt.
    Vllt auch die Bauzeiten erhöhen.
    Hier könnte man zusätzlich noch das Feature der Bauzeitverkürzung gegen Credits auch für Raumstationen wiedrr einführen, allerdings schlage ich dann eine Maximalverkürzung auf 50% der Bauzeit vor.

    Trotzdem wäre das ein toller Kompromiss imho.

    4.) Betrifft das Kampfsystem aber ich erwähne es mal.

    Nemesis Torpedos sind im Moment verbuggt und richten manchmal weniger als 30 Schild-Schaden an, oder wenn man z.B. Plasmatorpedos und Nemesistorpedos an Bord hat, wird mit beidem abwechselnd geschossen (ungefähr abwechselnd), warum auch immer.
    Eine Iowa schießt dann auch mit Nemesis und Disruptor abwechselnd (annähernd) was auch keinen Sinn macht.

    EMP Torpedos sind im Moment absolut unbrauchbar, weil Schiffe viel mehr EPS haben als früher.
    Daher sollten EMP Torpedo stärker gemacht werden, da kann man sich an den alten Schiffswerten orientieren um einen Kompromiss zu finden.

    Poleron Torpedos sind nach wie vor sinnlos in diesem Spiel, da ihre Wirkung durch Panzerung abgeschwächt wird.
    Entweder stärker machen ohne Poleron-Torpedos nicht nur durch Schilde, sondern auch duch Panzerung einschlagen lassen.
    Dann bräuchte man 155 Poleron Torpedos für eine Iowa, vorrausgesetzt sie weicht nicht einmal aus und hat keine Avatare an Bord.
    Ich finde das ist vertretbar, weil man reich rechnerisch rund 180 Quanten-Torpedos für eine Iowa braucht.
    Wenn das doch zu imbalanced ist, kann man den Schaden von 10 auf 9 herabsetzen, das wären dann 172 Torpedos.
    Bei einem Schaden von 8 wären es 193 Torpedos.

    5.
    Beamschutz überarbeiten.
    Im Moment braucht man keine normalen Lager mehr auf Planeten, weil für den Bau von Gebäuden kein EPS mehr benötigt wird, dadurch kann man jedem Planeten komplett beamschützen weil kein nicht beamgeschützter Lagerraum mehr besteht, wenn man nur Lager-Systeme und die Basiskuppel hat.
    Dadurch wird Klauen zu einer Tortur... und das ganze war auch glaub ich nicht Sinn der Sache.

    Ich finde das Hauptaugenmerk von STNE sollte im Moment sein die AKtivität der SPieler wieder zu fördern, indem man Ihnen wieder mehr Möglichkeiten einrräumt am Spiel teilzunehmen.
    All diese von mir vorgeschlagenen Dinge zielen darauf ab.
    Gleichzeitig hat man mit Stationsslots und Bauzeitverkürzung noch mehr Bezahlfeatures um STNE zu finanzieren.
    Und gleichzeitig ist das Spiel immer noch langsamer als früher, was Proximos Intention war.

    Man darf aber nicht das SPiel ausbremsen auf Kosten von Aktivität der SPieler.
    Deshalb finde ich das sind alles recht gute Kompromisse.

    Aber ist nur meine Meinung :P

  10. #10

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    2.) Systemblockade auf freien Feldern (sprich außerhalb eines Orbits) sollten die Gondeln auf 1 setzen, aber nicht auf 0.
    Betrifft nicht Systemblockaden im Orbit, hier werden die Gondeln wie gehabt auf 0 gesetzt.

    Warum? Zwei große Flotten die sich im freien Raum gegenüberstehen können sich aktuell nicht sinnvoll bekämpfen, da jeder Einflug sofort ein Totalverlust wäre weil beide Parteien Systemblockade an haben (was immer der Fall ist) und nur ein Spieler der Verteidiger online sein muss um die Schiffe per Angriff planen abzuschießen.
    Wenn für das freie Feld die Gondeln auf 1 Regulierung greift, kann der Angreifer sich nach einem Angriff immer noch zurückziehen, ist aber danach komplett bewegungsunfähig.
    Das wäre auch ein sinnvoller Kompromiss...

    Im Moment finden Angriffe maximal 1 Minute vor einem Tick statt um so die Systemblockade zu umgehen, das ist einfach nur albern!!
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, das ist einfach witzlos momentan, vonmiraus in orben auf 0, aber im freien raum/nebeln usw... sollte es doch noch die möglichkeit geben aus einer blockade im selben tick wieder rauszufliegen...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •