Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29

Thread: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

  1. #21

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Ich denke das Orpheus eigentlich eines der wichtigsten Themen angesprochen hat. Da Lager nicht mehr benötigt werden, ist das klauen beinahe unmöglich. Spieler die sich auf diese Art spezialisert haben, sind im Prinzip ihres Spielsinns beraubt. Ebenso bringen größere Aktionen nichts mehr, da der mögliche Gewinn zu klein ist. Allein die Flugkosten fressen einen dann ja auf, dazu kommen die Torpedos und die Schiffe die man verliert (im schlechtesten Fall alle). Das bringt Spieler dazu, inaktiv zu werden und trägt dazu bei, dass die Server leerer werden.
    Ebenso ist das Noobsystem sicher stark zu überarbeiten, aber das ist auch hinlänglich bekannt.

    Systemblockade finde ich eher eine gelungene Funktion, so wie sie ist. Stimme da DarkMonk zu.

  2. #22

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Noch ne kleine Verbesserung:
    Die letzten 10% eines Schiffs-Warpkerns kann man bekanntlich nicht beamen.
    Versucht man es trotzdem, bekommt man diese Meldung:
    "Transportiere x Warpkern: Der Transport der Ware wurde vom Ziel geblockt."
    Was nicht stimmt.
    Wäre gut, das gegen eine sinnvolle Meldung auszutauschen, z.B. "Die letzten 10% des Warpkerns können nicht gebeamt werden!" oder so was in der Art.

  3. #23
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Ich bin dafür, die SiedlerID-Anzeige einer Kolonie auf der Schiffsseite in einen Dummy-Tag einzuschließen, damit sie per Extension ausgelesen werden kann.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

  4. #24

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Man könnte den WK bei unter 10% in der Schiffsliste ebenfalls rot darstellen (wie in der Helm Control)

  5. #25

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Nochmal zu den lagern: proxi meint, es solle welche geben mit viel lager, aber wenig bsp, und welche mit wenig lager und viel bsp
    da jetzt nicht jeder seine planis von heute auf morgen umbauen kann, schlag ich einfach mal vor, dass man die bisherigen gebäude lässt und einfach die stats entsprechend ändert.

    Dazu verändert man die Anzahl von BSP von Lagersystemen von 1000 zu 250 (respektive 125 für Tunnelsystem) und erhöht die anzahl der bsp für lager von 0 auf 500

  6. #26

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    also da man früher lager für e gebraucht hat und lagersys konte man nur bauen wen man lager hatte für e
    wen man jetzt aber die lagersys ihrer voll geschützten lager kapa beraupt brauch man wieder gebäude die ganz beam geschützt sind
    weil es gibt auch spieler die auf handel spezialiesirt sind un somit weniger lager brauchten könnten wen man die lager sys ohne bsp macht auch nicht mehr ihrer spezialiesirung nachgehen.

    Ich finde man sollte lager einfach atraktiver machen

    zb. das die kolo dank einem lager mehr beam kapa hat sagen wir 5% mehr
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #27

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Punktesystem:

    Da offenbar Interesse besteht, das Punktesystem wieder in Gang zu bringen, hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

    Wissenschaftspunkte:
    - Techship mit reinnehmen. 5 bis 10 Punkte.

    Gesellschaftspunkte:
    - NPC-Waren; 5 bis 10 Punkte pro Stück

    Wirtschaftspunkte:
    - Wirtschaftsschiffe mit reinnehmen. Gleiches Prinzip wie bei den Militärschiffen: Siedlerschiffe Slots = Punkte; NPC-, Auktions- und Kaufschiffe Slots*2 = Punkte
    Frage: Was sind Wirtschaftsschiffe? Alle Schiffe mit Deuterium oder Erzkollektoren. Alle Schiffe, die als Kurz- oder Langstreckentransporter klassifizier sind. Eventuell die Elstar nicht mit reinnehmen.
    - Latinum: Nicht Menge * 1/10 sondern Menge * 10: Latinum ist auf s1 eine wertvolle Wirtschaftsware. Auf s3 und s4 gibts jedoch kaum Latinum, sodass das hier nicht wirklich ins Gewicht fällt.
    - Narada mit reinnehmen, wenn nicht schon drin
    - Handelsbasis
    - Lagerstation

    Militärpunkte:
    - Wenn Elstar nicht bei Wirtschaft, dann hier mitreinnehmen. Wenn Grodt/Nausi nicht drin, dann auch rein.
    - alte NPC-Schiffe mit reinnehmen.
    - alle Torparten mitreinnehmen
    - Patschiffe mit reinnehmen
    - Flottenbasis
    - Aussenposten
    - Subraumhorchposten
    - LRS-Bojen
    - eventuell Sonden (normale + V'Ger)


    Items habe ich jetzt nicht erwähnt, das wäre eine ziemlich aufwendige Arbeit, alle 3000 Items einzufügen, geschweige denn zu klassifizieren.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #28

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbess. best. Fkt./Portal-Script

    Und wieder etwas, was sicherlich mal interessant wäre...

    Es sollte Möglich gemacht werden, ein eigenes Sprung-Script für die Subraumportale zu scripten, und auch zu implementieren. Soweit mir bekannt ist das trotz dem Ansatz und der Ankündigung bisher nicht möglich, da der Scriptbefehl für den Portalsprung noch nicht implementiert ist. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich bezweifle, dass das ein zu grosser Aufwand wäre. Ein individuelles Sprungscript würde vorallem im Bereich Handel für Fortschritte sorgen, die bisherige Vermarktung von Subraumportalen ist bisweilen noch sehr aufwendig. Die Möglichkeit, die kosten beim Sprung sowohl in Deflektor, als auch in der Bezahlware anzeigen zu lassen, und ggf. wenn davon nicht genug vorhanden ist, den Sprung zu unterbinden, wäre definitiv von Vorteil.

    Grüße.

    Edit: Ein paar Buchstaben mehr für den Titel wären wirklich schön .
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #29

    Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen ? FALSCH

    Moin,

    zum .. mal, macht mal ne Pause neue Sachen machen zu wollen und bringt die alten Infos up to Date
    und beseitigt die alten meist auch kleinen Bugs , die man in 5-10 min beheben könnte.

    Was mich an STNE stört ? Warum kümmert sich keiner um sowas, BEVOR etwas neues "versucht" wird.

    http://game.stne.net/i/misc/forschungsbaum.jpg

    Das ist von Montag, 26. Juli 2004 02:00:44 ?!

    Die SL will doch Geld verdienen und neue Spieler haben , aber mit solchen Sachen , das doch eine Marketingalbtraum

    Gruß RonCon

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •