Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 29

Thread: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

  1. #11

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    3.) Hatten wir ja schonmal drüber diskutiert, Stationsslots einführen.
    Schiffe und Stationen slotmäßig voneinander trennen.
    z.B. 40 Slots für Stationen (das wären eine FB und ein Stützpunkt, oder eine Flottenbasis und 2 Außenposten, oder zahlreiche Depots anstatt der Außenposten usw.)
    Die Slots für Schiffe bleiben bei ihren Werten, defacto wäre das also eine Sloterhöhung.

    Alternativ könnte man Schiffsslots auf 100 setzen und Stationsslots auf 20.
    Kauft sich jetzt ein SPieler zusätzliche Schiffsslots, bekommt er für 10 Schiffsslots zusätzlich auch 2 Stationsslots zusätzlich.
    Daher können nur Spieler mit 130 Slots überhaupt eine Flottenbasis bauen (weil dann haben sie 26 Stationsslots).
    Tatsächlich könnten sie dann eine Flottenbasis und ein Depot besitzen, weil man im Moment 0,5 Slots mehr als das Maximum jeweils haben kann.

    Meiner Meinung ist das eine Sloterhöhung die 1. Sinn macht ohne die Balance zu zerstören, 2. Alle spieler gleichermaßen belohnt, und 3. ein zusätzlicher Anreiz is für neue Spieler sich SLots zu kaufen = mehr Einnahmen möglicherweise.

    Und wenn es doch Balanceschwierigkeiten gibt, könnte man die Baukosten und Forschungsdauer von Raumstationen zusätzlich erhöhen, damit es kein totales Raumstationgespamme gibt.
    Vllt auch die Bauzeiten erhöhen.
    Hier könnte man zusätzlich noch das Feature der Bauzeitverkürzung gegen Credits auch für Raumstationen wiedrr einführen, allerdings schlage ich dann eine Maximalverkürzung auf 50% der Bauzeit vor.

    Trotzdem wäre das ein toller Kompromiss imho.


    Das halte ich für eine sehr bescheidene Idee erstens was würde mit Station passieren die schon über die Slots raus gehen?! den ich besitze Alleine so grob geschätzt 45 Station Slots
    und das wird eher nach oben gehen als nach unten!
    2. Ist es oft so das welche die nicht ganz so aktiv sind die Basentanten sind die bauen die dann und die anderen können in bewegliche Slots setzen

    Schild so eine schlechte Idee hätte ich nie von dir erwartet.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  2. #12

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Die Editfunktion hat dir das mal erklärt.
    Sehe aber nicht dein Gegenargument.

  3. #13

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Fixen des Bugs bei dem Gebäude "Torpedoplattform".

    Die meisten "alten" Spieler kennen den Bug, dass eine Torpedoplattform wenn ein KT ausgelöst wird (z.B. durch das Einfliegen eines Feindes ein den tiefen Orbit) eine Bug "auslösst", der im günstigsten Fall nur verhindert, dass die Torpedoplattform schießst, im schlimmsten Fall gibt es gar keine Gegenreaktion von Seiten des Verteidigers.
    Da der Bug als bekannt gilt, gilt dies sogar als Bugusing, obwohl die meisten neuen Spieler, als auch der Angreifer, der den Planeten vorher nicht gescannt hat, nichts dafür können. Der Verweis, das der Bug im Kampfsystem V. 3 gefixt werden soll, ist nicht ausreichend, weil der Bug zu wenig bei neuen Spielern bekannt ist.

    Neben dem Fixen wäre es auch eine Möglichkeit, das Gebäude bis zum KS V3 aus der Bauliste zu nehmen und alle Spieler darauf hinzuweisen, dieses Gebäude zu demontieren.

  4. #14

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Neben dem Fixen wäre es auch eine Möglichkeit, das Gebäude bis zum KS V3 aus der Bauliste zu nehmen und alle Spieler darauf hinzuweisen, dieses Gebäude zu demontieren.
    Da ich nicht davon ausgehe, dass die SL den Bug (in der aktuellen Version) beheben will / wird, wäre es einfach, aber zweckmäßig, die Dinger wie schon gesagt, aus der Bauliste zu nehmen, andererseits aber auch direkt durch Phaserplattformen zu ersetzen (wobei natürlich darauf geachtet werden muss, ob die ersetzten Plattformen aktiv waren oder nicht). Dann gibt es auch keine Ausnahmefälle, nach dem Motto: ganz oder gar nicht.


    Außerdem will ich auch gleich bemängeln, dass es keine Doku zu den neuen Funktionen gibt. Dass die Mitarbeit im Wiki nicht erst seit gestern stark zu wünschen übrig lässt, ist kein Novum. Aber seit geraumer Zeit gibt es (fast) keine Überarbeitungen mehr, von neuen Seiten ganz zu schweigen. Mich ärgert das, weil mir das Wiki eigentlich am Herzen liegt, weil sie gleichermaßen als Informationsquelle für Neulinge und alte Hasen -wie mich- dient. Das Problem ist hierbei, dass man aufgrund der ständigen und zeitlich nah beieinander liegenden Änderungen nicht hinterher kommt. Wo früher (vor Proxis Zeit) noch Änderungsbedarf bestand, konnte man noch locker Änderungen vollziehen, aber seitdem das komplette System umgekrempelt wurde, ist das unmöglich, weil uns (damit meine ich die Wiki-Admins und -User) schlicht und ergreifend das entsprechende Wissen fehlt. Aus privaten und beruflichen Gründen kann ich momentan so gut wie gar nicht online kommen, obwohl ich schon mal gerne wieder meiner Ally ein wenig unter die Arme greifen würden. Aber das macht halt eigentlich keinen Spaß. Das wiederrum bewirkt, dass ich selbst die Änderungen gar nicht mitbekomme. Wenn Arakis mal was geändert hat, hatte man monatelang Zeit, um diese Änderung ins Wiki einzupflegen (sry, Arak^^). Jetzt jagt eine Änderung die nächste, Konzepte werden so schnell durch neue Ideen ersetzt, dass man nicht mehr mitkommt und nachträglich nachvollziehen ist schlicht unmöglich (zumindest nicht im Detail). V3 ist geplant, da lohnt sich eine Überarbeitung des aktuellen auf-Stand-zwischen-V1-und-V2-Wikis eigentlich gar nicht, denn bis man alle Infos beisammen, verarbeitet und eingearbeitet hat, ist V3 da und alles bisherige für die "Ablage P".
    Ich würde mir von Proximo wünschen, dass ER sich darum kümmert, eine Doku für das V3 anzulegen, damit man dann mit vollständigen Infos auch das Wiki quasi aufs V3 aktualisiert. Ein Wiki lebt von der Mitarbeit aller, aber dazu müssen auch alle den gleichen Zugang zu allen Infos haben.

    So, ich hoffe, das war konstruktiv genug, bin schon gar nicht mehr gewohnt, hier ohne Sarkasmus zu schreiben

    Grüße,
    Terrell

  5. #15

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Meiner Meinung nach nen wichtiger Bug, der dringenst zu beheben ist.

    Kampfunfähig schießen bei Angriff planen.
    Da passiert es, dass ein Kampfunfähiges Schiff noch mehrmals beschossen wird, dabei wird 0 Schaden angerichtet und irgendwann wird das Schiff dann trotzdem zerstört.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  6. #16

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Quote Originally Posted by the6thday
    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    2.) Systemblockade auf freien Feldern (sprich außerhalb eines Orbits) sollten die Gondeln auf 1 setzen, aber nicht auf 0.
    Betrifft nicht Systemblockaden im Orbit, hier werden die Gondeln wie gehabt auf 0 gesetzt.

    Warum? Zwei große Flotten die sich im freien Raum gegenüberstehen können sich aktuell nicht sinnvoll bekämpfen, da jeder Einflug sofort ein Totalverlust wäre weil beide Parteien Systemblockade an haben (was immer der Fall ist) und nur ein Spieler der Verteidiger online sein muss um die Schiffe per Angriff planen abzuschießen.
    Wenn für das freie Feld die Gondeln auf 1 Regulierung greift, kann der Angreifer sich nach einem Angriff immer noch zurückziehen, ist aber danach komplett bewegungsunfähig.
    Das wäre auch ein sinnvoller Kompromiss...

    Im Moment finden Angriffe maximal 1 Minute vor einem Tick statt um so die Systemblockade zu umgehen, das ist einfach nur albern!!
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, das ist einfach witzlos momentan, vonmiraus in orben auf 0, aber im freien raum/nebeln usw... sollte es doch noch die möglichkeit geben aus einer blockade im selben tick wieder rauszufliegen...
    Ich sehe das anders, der letzte größere Krieg auf S3 hat gezeigt, dass die Systemblockade für ähnliche Verluste auf beiden Seiten sorgt. Sinn und Zweck des KS ist es nicht einer Seite die Chance zu geben mit wenig Verlusten aus dem Kampf zu kommen. Bis zum neuen KS sollte man das nicht wieder ändern.

  7. #17

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Es wäre schön wenn ihr das Problem mit dem Holografischer Projektor Itemtyp 12217 fixen könntet. Ich habe den auf S4 durch ein RP erhalten er scheint aber in Spielerhand nicht mehr zu funktionieren, der Zugriff auf das Interface des Items ist auch blockiert. Ich würde daruaf tippen, dass Ihr das auf NPC-only oder so was geschaltet habt.

  8. #18

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Quote Originally Posted by DarkMonk
    Quote Originally Posted by the6thday
    Quote Originally Posted by Kal'Hirol
    2.) Systemblockade auf freien Feldern (sprich außerhalb eines Orbits) sollten die Gondeln auf 1 setzen, aber nicht auf 0.
    Betrifft nicht Systemblockaden im Orbit, hier werden die Gondeln wie gehabt auf 0 gesetzt.

    Warum? Zwei große Flotten die sich im freien Raum gegenüberstehen können sich aktuell nicht sinnvoll bekämpfen, da jeder Einflug sofort ein Totalverlust wäre weil beide Parteien Systemblockade an haben (was immer der Fall ist) und nur ein Spieler der Verteidiger online sein muss um die Schiffe per Angriff planen abzuschießen.
    Wenn für das freie Feld die Gondeln auf 1 Regulierung greift, kann der Angreifer sich nach einem Angriff immer noch zurückziehen, ist aber danach komplett bewegungsunfähig.
    Das wäre auch ein sinnvoller Kompromiss...

    Im Moment finden Angriffe maximal 1 Minute vor einem Tick statt um so die Systemblockade zu umgehen, das ist einfach nur albern!!
    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, das ist einfach witzlos momentan, vonmiraus in orben auf 0, aber im freien raum/nebeln usw... sollte es doch noch die möglichkeit geben aus einer blockade im selben tick wieder rauszufliegen...
    Ich sehe das anders, der letzte größere Krieg auf S3 hat gezeigt, dass die Systemblockade für ähnliche Verluste auf beiden Seiten sorgt. Sinn und Zweck des KS ist es nicht einer Seite die Chance zu geben mit wenig Verlusten aus dem Kampf zu kommen. Bis zum neuen KS sollte man das nicht wieder ändern.
    Ich würde mal sagen es führt eher zu viel weniger Kämpfen, weil niemand sich noch was traut oder seine Schiffe so krass riskieren will.
    Einflüge ohne Sysblock sind immerhin schon riskant genug, aber EInflüge mit Sysblock sind ein Selbstmordkommando.
    Sehe nicht den Sinn darin.

    Deshalb schläft auch jeder Server kampfmäßig total ein, und einen "Krieg" kann man das Geplänkel auf Server 3 auch nicht nennen.

    Das Spiel geht tot wenn nicht regelmäßig Leute Schiffe verlieren, denn dann gibt es eine totale Überproduktion, keine neuen Kaufschiffe, keine Verdienstmöglichkeiten durch Handel mehr, und vor allem überhaupt keine Abwechslung.
    Sysblock führte dazu das überhaupt nicht mehr gekämpft wird und deshalb niemand mehr was verliert.

    Die Spieler sind doch nicht dumm...

  9. #19

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Quote Originally Posted by Kal'Hirol


    Ich würde mal sagen es führt eher zu viel weniger Kämpfen, weil niemand sich noch was traut oder seine Schiffe so krass riskieren will.
    Einflüge ohne Sysblock sind immerhin schon riskant genug, aber EInflüge mit Sysblock sind ein Selbstmordkommando.
    Sehe nicht den Sinn darin.

    Deshalb schläft auch jeder Server kampfmäßig total ein, und einen "Krieg" kann man das Geplänkel auf Server 3 auch nicht nennen.

    Das Spiel geht tot wenn nicht regelmäßig Leute Schiffe verlieren, denn dann gibt es eine totale Überproduktion, keine neuen Kaufschiffe, keine Verdienstmöglichkeiten durch Handel mehr, und vor allem überhaupt keine Abwechslung.
    Sysblock führte dazu das überhaupt nicht mehr gekämpft wird und deshalb niemand mehr was verliert.

    Die Spieler sind doch nicht dumm...
    Sry aber irgendwie ist das im Krieg so die erste Welle geht fast vollständig drauf. Gewöhn dich dran. Du musst dann halt mal 80 Slots opfern um das Blockadeschiffe zu killen. Wenn Du einen geschickten Plan erstellst dann kannst du am Ende zwischen 20-40% Vorteil aus einer größeren Schlacht heraus kommen. Damit musst Du leben oder Du brauchst Geduld und musst auf einen Fehler Deines Feindes warten. Was Du möchtest ist das einfach Abschlachten ohne Verluste aber das kann nicht Sinn der Sache sein. Aber wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein, jedem das was ihm gefällt.

  10. #20

    Re: ToDo - Überarbeitung/Verbesserung bestehender Funktionen

    Auch ich hätte da noch ne kleine Idee zum Überarbeiten/Verbessern!
    Die Avatare, die vor langer Zeit mal angefangen wurden könnten vielleicht mal etwas voran getrieben werden. Schließlich handelt es sich hier um Kauf-Items.
    So ist bei einigen Avatar-Typen seit Monaten der Satz zu lesen "TODO: Some abilitys not available!". Dies betrifft glaube ich den Tierinstinkt-Avatar, den Sicherheitsoffizier und den Mediziner.
    Auch hat zum Beispiel der Wartungstechniker, dank der später eingeführten Auto-Reparatur einiges an Sinnhaftigkeit eingebüßt. Das der Moraloffizier für Nahrung an Board sorgt ist toll, jedoch dank der Tatsache, dass mittlerweile jedes Schiff per Replikator versorgt wird recht sinnlos. Und wie funktionieren eigentlich die Enterversuche und das tragen schwerer Waffen beim Sicherheitsoffizier

    Und ja, ich weiß, dass in der Beschreibung beim Kauf von Avataren immer noch Beta2-Version steht, aber dies steht dort auch seit mehreren Monaten ohne die kleinste Änderung. Wie gesagt, es handelt sich bei den Avataren um ein Element, welches entworfen wurde um Geld in die Kassen von STNE zu bringen. Dann sollte man diese eventuell nicht so stiefmütterlich behandeln, zumal sicherlich nicht nur ich einige Avatare besitze

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •