So langsam verläuft sich der Thread in einer Ideen-und Streitsammlung.
Zum wohle der Community, wäre es doch angeraten sich mal wieder auf die eigentlichen Probleme(mangelnde Kommunikation) zu beschränken. Ideen kommen ins Ideenforum, Propaganda, Seitenhiebe etc in den IGC, SSKNs, SKNs, PMs etc.
____

Ich denke wir sind uns alle einig, das in STNE auf ALLEN Servern eine stark mangelnde Kommunikation herrscht, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Dafür vielen hier schon viele Beispiele von Öffnung der NPC-Gebiete auf allen Servern statt nur S1 bis hin zu Serverdowns und nicht erreichbarem Admin(Sry, aber wie kommt man auf die Idee kurz bevor man geht nen Patch aufzuspielen???). Und generell, wie kommt man darauf ma eben was einem so durch den Sinn geht direkt einzubauen? Es geht jedesmal wieder etwas schief, kaum jemand kann sich drauf vorbereiten(Also die einzige Möglichkeit ist die IGCs der Server nach Beiträgen von Proxi zu durchsuchen(zu erkennen an Seitenweise Frustbekundungen von Spielern) und das kanns nicht sein!). Auch eine gute Idee hat nochmal durchdacht zu werden, hat getestet zu werden, hat angekündigt zu werden!
Durchdenken, warum das? - Auch einfach zu erklären: Somit werden Ideen ausgefiltert die in i-einem Wahn entstehen oder noch mangelhaftes Balancing aufweisen oder evtl. einfach das Spiel nicht voranbringen(s. Masterplan).
Warum testen? - Naja, wir kennen die normalen Bugs nach den "Ich mach ma eben was"-Einbauten sicher alle(Serverdowns, Jäger lösen bei Ausflug doch KT aus, Items für NPC-Rps funktionieren nicht wie sie sollten etc...).
Und warum Ankündigen? - Der wohl wichtigste Punkt von allen: Spieler haben über gravierende Neuerungen VORHER informiert zu werden, nicht ne Woche später, da die Spieler sich darauf einstellen können sollten und nicht mitten im Gefecht merken das der Ava ja tot/schwächer ist oder sonstiges. Ankündigung heißt nicht "XY wird die nächsten tage implementiert", sondern "am TT.MM.JJ wird abcdef implementiert" Die Auflistung umfasst ALLE Änderungen(Bugfixes sind davon natürlich ausgeschlossen, sollten beim nächsten Patchlog erwähnt werden, kleinere Ändrungen sollten auf Patchdays verschoben werden).
Der von Heimdall erwähnte Masterplan wäre der nächste Punkt der die Kommunikation verbessern würde; so wüsste jeder, was auf ihn im Laufe des Spiels zukommt und auch unser Proxi könnte keine "Ich mach mal was 'tolles'"-Verschlimmbesserungen mehr einbauen, ohne das diese vernünftig zum sonstigen Spiel passen und auch etwas positives zum Masterplan beitragen. Die Umstellung in der SL sollte kein allzugroßes Problem sein.


greetz
Vorik