Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 60

Thread: Beschwerdensammlung

  1. #21
    Nachdem man beschlossen hatte das es nach 10? Jahren auf s1 jetzt doch ganz dringend nötig ist dass man die höhleneingänge umfliegen können muss(wozu eigentlich? wenn ich angreifen will kann ich auch einfach die 20 slots blockade schrott wegballern, die 500-1000 slot verteidigungsflotte hab ich sowiso am hals..) wurden dort ja die npc gebiete geöffnet und einige weitere änderungen an den entsprechenden bereichen durchgeführt, allen vorran die flugkosten welche nun mittlerweile bewirken das man in den voids mit einer iowa nach 15? feldern ohne eps doof in der gegend rumsteht und jeden tick ganze 5 felder weit kommt, früher konnte man auf s4 durch den freien raum mit doppelten flugkosten schmerzfrei durchfliegen hat halt viel WK gekostet aber man kam wennstens noch vorran(womit wir wieder beim eps flug schrott sind)... Das man z.b. auf s4 in den void "randbereichen" die normal befliegbar sind jetzt auch nicht mehr mit einem teleskop scannen kann und die ganzen weiteren probleme die durch diesen völlig unnötigen umbau entstanden sind hat mal wieder niemanden wirklich interressiert...
    Da ich an der Öffnung der NPC - Gebiete auf S1 und somit den Voids nicht ganz unschuldig bin, antworte ich mal darauf. Viele Spieler (lassen wir mal Fela außen vor) haben sich schon immer beschwert, wenn andere sich eingebunkert haben. Diesen Missstand gab es auf S3/S4 nicht. In der Hochzeit der Patt-Situation Entrox/Fela kam der Vorschlag, die NPC Gebiete dahingehend zu öffnen, dass unter erhöhten Kosten ein Durchflug möglich sein sollte.
    Dies sollte einzig und allein S1 betreffen. Das Proxi das ganze auf S3/S4 ausgeweitet hat, ist be...scheiden.

    Das die positiven Änderungen durch das Zubauen der Eingänge mit Anomalien wieder ad absurdum geführt wurde, muss ich nicht extra erwähnen. Dafür kann aber die SL nichts, da es wohl auf Drängen der Spieler (und nicht nur Fela) gekommen ist.

    S3/S4 wurden so designed und es wurde eigentlich so in Auftrag gegeben, dass in den Voids keine Planeten sein sollen. Leider gab es diese. Die Lösung mit der Abnutzung ist eigentlich gut gemeint, aber wie vieles vollkommen am Ziel vorbei geschossen. Das man mit dem Teleskop die Voids als auch die NPC Gebiete auf S1 nicht scannen kann ist schlicht ein weiterer (schwerwiegender) Bug, der als Feature deklariert wurde.

    Idealerweise hätte es so ausgesehen:

    S3/S4 keine Änderungen, da NPC Gebiete nach und nach geöffnet werden, insbesondere keine Änderungen an den Voids
    S1:
    - NPC Gebiete durchlässig da jede andere Änderung im Zeit/Nutzen - Faktor zu aufwändig gewesen wäre
    - 400% erhöhte flugkosten
    - Keine Baumöglichkeiten, kein Einflug in NPC Gebiete
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  2. #22
    Zum Thema testen...Proxi schreibt schon öfters im igc wenn was getestet wird.
    Hangar wurde getestet...nur von paar Leuten...die restlichen haben sich mit iowas nur gegenseitig gebombt.
    Paar Leute können nicht alles abdecken, da es immer was gibt was einem nicht einfällt.
    Nagut nur das nachträgliche Änderungen wurden wohl nicht ganz getestet (glaube ich).

    Zum Thema GUI, die alte Oberfläche soll doch auch belieben.
    Ich werde schon abundzu das neue GUI nutzen.
    Hab es die letzten Monaten genutzt, aber leider geht es zurzeit nicht mehr.
    Hast du z.B. ein Bojen Netzwerk ist das sehr nett. Sozusagen Sternenkarte das aber in Echtzeit aktualisiert.
    Da es noch im Alpha ist, muss man sich nicht wundern wenn das noch genügend Fehler hat.


    Ich hab sogar ein LSR rennen mit mein Handy gewonnen.
    Bei mir funktioniert das ohne Probleme.(außer das neue gui)

  3. #23
    Zunächst einmal freue ich mich, dass es hier eine sachliche Diskussion gibt. Ein paar Dinge will ich aber zu meinen vorherigen Posts ergänzen:

    Mobile Spielen: Versuch doch mal auf nem Handy oder einen Tablet z.b. eine BM Fabrik zu aktivieren/ deaktivieren, so gut wie unmöglich. Dann ist z.b. das Aufwerten eines Gebäudes nicht möglich weil bei dem per Script geöffneten neuen Fenster der Scrollbalken nicht zu bedienen ist. Über die nervig kleinen Kästchen um Waren zu transportieren red ich nicht. Das wäre als mobile Version oder App sicherlich mehr oder weniger einfach umzusetzen, neue Grafiken brauchts dabei nicht einmal, es geht ja ums Spielprinzip und das ist immer noch gut. Vergleicht das nur mal mit dem ganzen Müll, der sonst als Handygame angeboten wird. Und ja, es geht auch ums Geld verdienen, dazu brauchts mehr und neue Spieler, die sich so sicherlich auch gewinnen ließen.

    Zur Kommunikation: Ich geb Vorik da Recht. Es braucht wen, der den Masterplan verfolgt. Und nochmal: Nur wenn Proxi nachts um ein Uhr im ig chat was ankündigt ist das keine Ausreichende Kommunikation. Die Möglichkeiten Neuerungen zu veröffentlichen sind ja da, sie werden eben nur nicht genutzt. Auch wenn es sich "nur" um ein Bugfix handelt kann es doch kein Problem sein, dies in die News zu schreiben. Ersten weiß dann jeder welche Bugs behoben wurden ( und kann dann neue Bugs reporten) und zweitens wird es so halbwegs dokumentiert und nachvollziehbar.

    Zur EPS Sache: Da bin ich bei 6th. Mag schon sein, dass man auch mit dem neuen System klarkommen kann, aber die Grundsätzliche Frage muss sich ja mal die SL beantworten, von wem STNE denn lebt. Mit der damaligen Einführung von WKs für alle Schiffe wurde auch massiv ins Balancing eingegriffen. Zb kauft sich jetzt kein Mensch mehr ne Venture, die zwar teurer als ne Nova ist aber schlechtere Werte hat. Gleiches gilt für die Transporter, etc.
    Es ärgert mich auch ohne Ende, dass sich kaum noch vernünftige M Planis für neue Leute finden lassen. Damit meine ich zum einen ne Vernünftige Gegend nach Wahl und zu zweiten eine vernünftige Umgebung, wo eben in erreichbarer Entfernung auch ne Auswahl an anderen Planis zur Verfügung steht. (Ok, das ist die Idealvorstellung). Dazu hatte ich ja bereits was in den neuen Ideen geschrieben.

    Zu Heimdall: Es stimmt, das hier kann keine demokratische Veranstaltung sein. Jemand muss der Chef sein und sich dann aber auch kümmern. Den Eindruck habe ich in letzter Zeit nicht. Gleichzeitig muss man sich aber auch Fehler eingestehen. Bleiben wir mal bei dem Beispiel EPS/WK. Es muss halt auch möglich sein, eine solche Änderung zurückzunehmen wenn sich zeigt, dass die Spielbarkeit zu arg leidet oder es eben massive Proteste gibt. Damit meine ich jetzt kein IG geflame! Womit sich auch der Kreis wieder schließt: Die SL muss wissen wo sie hin will... Und somit auch die Frage beantworten, ob STNE ein Spiel für aktive Leute ist oder eben nur solche, die einmal am Tag ihre Kolos versorgen.

    Meiner Meinung nach sollte es ein Spiel für aktive Leute sein, nur so wird die Attraktivität erhöht. Ganz nebenbei liese sich ja auch die Aktivität erhöhen wenn man besser online auf seinen Acc zugreifen kann.

  4. #24
    Quote Originally Posted by huehnerdieb View Post
    Mobile Spielen: Versuch doch mal auf nem Handy oder einen Tablet z.b. eine BM Fabrik zu aktivieren/ deaktivieren, so gut wie unmöglich. Dann ist z.b. das Aufwerten eines Gebäudes nicht möglich weil bei dem per Script geöffneten neuen Fenster der Scrollbalken nicht zu bedienen ist. Über die nervig kleinen Kästchen um Waren zu transportieren red ich nicht. Das wäre als mobile Version oder App sicherlich mehr oder weniger einfach umzusetzen, neue Grafiken brauchts dabei nicht einmal, es geht ja ums Spielprinzip und das ist immer noch gut. Vergleicht das nur mal mit dem ganzen Müll, der sonst als Handygame angeboten wird. Und ja, es geht auch ums Geld verdienen, dazu brauchts mehr und neue Spieler, die sich so sicherlich auch gewinnen ließen.
    (Nutze ein S3)
    Dann nutzt ein anderen Mobilen Browser.
    Ich nutze Dolphin Browser und bei mir klappt alles...man muss halt nur etwas ran zoomen.
    Hab mich zeitlang fast nur über Handy eingeloggt.
    Schiffsaktivität über handy ist sogar besser als beim PC ... ka wie man bei PC ranzoomt
    Bei kleine Kämpfen hätte ich auch keine Probleme und Flottenkampf habe ich noch nicht probiert^^

    Aber ein App würde nicht schaden die kleine Displays haben.

    Meiner Meinung nach sollte es ein Spiel für aktive Leute sein, nur so wird die Attraktivität erhöht. Ganz nebenbei liese sich ja auch die Aktivität erhöhen wenn man besser online auf seinen Acc zugreifen kann.
    Was heißt für dich aktiv?
    Das du jeden Tick deine Kolo versorgen muss?

  5. #25
    Der Aspekt mit dem Masterplan ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich würde aber sogar soweit gehen, die Aufgaben der Admins zu differenzieren und zwar in Gameadmins und in Programmierer. Die Gameadmins machen sich Gedanken darüber, was gebraucht wird, das sollte den ganzen Bereich der Features und Bugfixes etc. abdecken. Sie beraten dann darüber und geben, wenn die Idee ausgearbeitet ist, diese an die Programmierer weiter. Die sind dann nur dafür zuständig, diese Idee umzusetzen - keine Eigeninitiative ohne "Kontrolle" durch die Gameadmins.

    Die Gameadmins sollten idealerweise Menschen sein, die STNE gespielt haben, aber es nichtmehr aktiv spielen.

    Die Programmierer sollen sich, wie gesagt, nur auf die Programmierung der Features, nicht aber auf die Ausarbeitung dieser konzentrieren. So werden auch "spontane" Änderungen seitens der Programmierer unterbunden. Die Gameadmins müssen sich da immer Gedanken machen, ob das auch sinnvoll ist, oder nicht.

    Der Prozess dauert lange, es ist viel Arbeit, aber ich denke, schlussendlich bringt er STNE nur Vorteile.

    Was meint ihr?
    Last edited by Dashki; 23-01-2013 at 15:06.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #26
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Was heißt für dich aktiv?
    Das du jeden Tick deine Kolo versorgen muss?
    Damit meinte ich, dass durch eine gute!! App auch mehr Leute STNE spielen werden. Und aktiv ist eben mehr als nur Kolos zu versorgen.

  7. #27
    Zum Thema testen:

    In andren Spielen wird da nicht im IGC aufgerufen und dann lieblos mal ein paat Stunden getestet. Da gibt es einen Testserver, auf dem im normalen Gameplay die Tests mehrere Tage laufen. Dies wird dann vorher in den News bekannt gegeben und dann gehts los.

    Es wäre auch hilfreich, wenn der Testserver nicht dauernt resetet werden würde. Ich hab mich da nun schon zum 3. mal durch alle Forschungen geklickt, irgendwann vergeht den meisten da die Lust und keiner testet mehr.

  8. #28
    Quote Originally Posted by the6thday View Post
    Als Spieler der bereits eine mittlere vierstellige Summe in stne investiert hat möchte ich mich hier auch mal zu wort melden.

    Fangen wir mal beim EPS system an:

    Als ich bei STNE angefangen habe gegen Ende 2010 war es möglich jeden tick die kompletten Gondeln eines Schiffes z.b. 40 bei einer iowa problemlos auszufliegen, die "energie" dafür wurde direkt aus dem Warpkern abgezogen, das benachteiligt zwar weniger aktive (1-2 mal am tag reinschauen) spieler, aber es ermöglichte aktiven spielern ein dynamisches agieren ohne dann nach 3 ticks nahezu handlungsunfähig doof in der gegend rumzustehen. Sowas wie overdrive gab es damals nicht, könnte man auf dieses system allerdings ebenfalls anwenden ohne weitere anpassungen (wer jeden tick fliegt und im ersten tick den kompletten overdrive ausnutzt zahlt halt extrem hohe flugkosten).
    Die bei Kolonien hatte das eps ebenfalls einen nutzen z.b. baukosten für schiffe/gebäude usw.. und man konnte energie schmerzfrei von einem schiff zum nächsten senden ohne sich dann mit einem leeren eps rumärgern zu müssen. Die gesammten energie/eps werte auf den schiffen waren natürlich niedriger aber am ende wesentlich brauchbarer als das jetzige system.

    Fassen wir das mal subjektiv zusammen für richtig aktive spieler: Das system das ende 2010 vorhanden war, war das defintiv beste das ich bis jetzt in stne gesehen habe sowohl für Kolonien als auch für schiffe. Das jetzige system hat einen extrem hohen frustfaktor vielleicht sollte man sich hier nochmal gedanken machen von welcher art von spielern dieses game lebt... es sind definitiv nicht die die einmal am tag reinschauen ihre 6 kolonien versorgen und sich nicht am sonstigen geschehen auf dem server (chat, rpgs, kriege usw...) beteiligen...

    Und das sehe ich genau umgekehrt, stne ist was dasfliegen angeht immer noch viel zu schnell. Und auch vollkommen unrealistisch. Mit einem Aufklärer kann ich innerhalb eines Tages einmal von nord nach süd fliegen. In meinen Augen ist das neue EPS System eine gute Änderung. Um das Spiel nun noch weiter zu verlangsamen müsste man in meinen Augen die Map vergrößern und den Abstand zwischen den Planeten ebenfalls....


    Quote Originally Posted by the6thday View Post
    Voids:
    Nachdem man beschlossen hatte das es nach 10? Jahren auf s1 jetzt doch ganz dringend nötig ist dass man die höhleneingänge umfliegen können muss(wozu eigentlich? wenn ich angreifen will kann ich auch einfach die 20 slots blockade schrott wegballern, die 500-1000 slot verteidigungsflotte hab ich sowiso am hals..)
    Wenn es denn mal nur 20 Slots gewesen wären....
    Das die Änderung auch auf S3/S4 eingebaut wurde zeigt einfach nur das der programierende Admin vom Spielgeschehen selbst kaum Ahnung zu haben scheint....

    Quote Originally Posted by the6thday View Post

    Kampfsystem:
    Nicht alle Änderungen die es hier in den letzten Jahren gegeben hat waren schlecht, es funktioniert vieles momentan um einiges besser als früher, leider sind hier die positiven änderungen aber ganz klar in der Unterzahl.

    Negativ wären unteranderem:

    -die entfernung von MVW und EMP minen mit er begründung dass diese nicht mehr ins neue KS passen würden (auf das neue KS warten wir jetzt schon seit 2 Jahren, also hätte man die EMP und MVW ruhig erstmal drin lassen können um taktische möglichkeiten zu erweitern)

    -Systemblockaden:
    Sie sind einfach nurnoch aberwitzig, ich parke eine poplige adrec über einem belagerten M plani in dem eine 1k slot flotte steht und dann hat diese flotte probleme beim ausfliegen und das portal im orbit geht nicht mehr... hallo wo ist da die logik? Was interressiert es meine drei iowas wenn die adrec sich ihnen in den weg stellt? Die iowas könnten einfach durch sie durch fliegen ohne nennenswert schaden zu nehmen... Das jetzt auch die portale im orbit blockiert werden ist noch aberwitziger... Wenn man mit 3 iowas gleichzeitig eine blockade machen könnte dann sollten diese maximal 3 iowas am ausflug/weiterflug hindern können oder eben die entsprechende slotanzahl an kleinen schiffen... Die gondeln sollten dabei garnicht angetastet werden, sondern es sollten beim flugversuch einfach kampfticks ausgelöst werden, so dass man den blockierenden vernichten müsste um weiterzufliegen...

    -Repkosten:
    was war an dem früher vorhandenen dura repp system so schlecht? es hat funktioniert und war bezahlbar und reppschiffe hatten noch einen sinn...

    40% baukosten wird z.b. bei mir dazu führen das ich meine komplette WA und Cred. Schiff flotte in den froster packen werde(und auch keine mehr kaufen werde) und nurnoch wie es auf s1 ja sowiso schon gerne gemacht wird, die leute mit daris bewerfen werde... eine 80er flotte daris kostet weniger als das reppen einer einzelnen iowa... und ich brauche mir nichtmal mehr gedanken darüber machen ob die schiffe zurückkommen oder nicht, das spaart dann auch wieder massiv flugkosten ... Avatare und sonstige credit features sind dann auch alle überflüssig(sowas braucht man nicht auf daris...)
    Hier stimme ich dir vollkommen zu. Die Abschaffung des alten Reperatursystems habe ich nie nachvollziehen können. Vorallem was spricht dagegen das es beide Möglichkeiten gibt? Eine Werft kann ein Schiff bauen aber keins reparieren? Das ist mehr als unlogisch.



    Was das Ankündigen von Neuerungen angeht sind sich hier die meisten wohl einig. Schaut euch mal das System von "DieSiedleronline" an. Dort gibt es ein Masterplan der nach und nach mit ausreichenden Testzeiten umgesetzt und den Spielern bekannt ist.

  9. #29
    Zum Thema Geschwindigkeit stimme ich Fab voll zu. Ich hatte bspw. die Tage einen Handel mit einem Kernweltler abgeschlossen. In zwei Ticks war ich aus der Piratenhöhle raus und in den Kernwelten drin, dank Portalen und einem Wurmloch.

    "RP-Technisch" kann man die "Verschnellerung" der letzten Jahre durch weiterentwickelte Technologie und eine bessere Erschließung des DQ's erklären. Aber ingame-technisch ist das ein Todesurteil. Es nennt sich "Höher-schneller-weiter". Wenn das so weiter geht sind wir in ein paar Jahren bei 100 Gondeln für eine Iowa und 500 bei der Nova, Flugkosten bei 5 / 0,1.

    Dass die Reichweite von Portalen beschnitten wurde ist natürlich ärgerlich, aber in gewisser Weise auch nachvollziehbar, so kann man die gefühlte Distanz zwischen Punkt A und Punkt B definitiv vergrößern.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Beschwerde über den hohen Warpkern-Verbrauch. Der ganze Server verpulverte hunderttausende von Ressourcen in der Weihnachtsaktion, hier klang vereinzelt "Wareninflation" an und dann ist man zu geizig, diese Waren statt in WA-Schiffe, in Warpkerne zu laden?

    Genau hier, Clerc, stimmt nämlich deine Theorie nicht: Die Reichen werden vllt. reicher, aber die Armen werden nicht ärmer, weil sie ja selber noch was produzieren.

    Dass der Schiffbau auch Ressourcen kostet, ist mir klar, deswegen erkläre ich das jetzt mal einem Selbstbeispiel.

    Zwischen September 2011 und Oktober 2012 habe ich ca. 1.000 Slots Darinayas und Kazon Fighter gebaut, über die halbe Karte zum Gegner geflogen und dann verschrottet. Meine Wirtschaft produziert ca. 30 Warpkernladungen (DeuAmDili, 1500 WK-Energie) für meine Flotte und zusätzlich 400 über Plasma für meine Wirtschaftsschiffe pro Tick. Ich habe eine, sagen wir mal, "normale" Duranium- und Tritanium-Produktion und kaufte bis dato Baumaterialien häufig zu.

    Sowohl WK-Ladungen, als auch Bauressourcen haben nicht immer gereicht, aber dafür hat man ja Verbündete, die Simcity spielen und mit nem halben Dutzen Atrias die feindlichen Trümmerfelder duranisieren - ich denke mal, 80% der für die o.g. Daris und Kazons benötigten Materialien (WK, Bauressourcen) habe ich selber erwirtschaftet. Das ist jetzt ein, sagen wir, Extrembeispiel, nicht viele auf s1 haben ähnliche Bauzahlen.

    Diejenigen, die das jetzt aber aus eigener Kraft schaffen wollen, müssen sich fragen: Ist das der Sinn des Spiels? Soll es möglich sein, reihenweise Kampfschiffe zu bauen und in die Schlacht zu werfen, um am Ende am besten noch Überschuss zu haben und sich nen Dutzend Schiffe in der WA zu ersteigern?

    Definitiv nicht! - wie war es denn "früher", in V1?

    Bei der Produktion die ich derzeit am laufen habe, ist es übrigens so, dass ich, selbst wenn ich immer noch 500 Slots bis zur nächsten Weihnachtsaktion in den Tod schicke, trotzdem noch andauernd überquellende Lager habe. Sargi hat hier ja trefflicherweise schon ein System geschaffen, um die Lager über den Latinumkauf zu entlasten.


    Fazit: - zuviele Ressourcen
    - zu geringer Verbrauch
    - zu hohe Geschwindigkeit

    Ad hoc fallen mir da wenige praktikable Lösungen ein. Alle Produktionen und Lagerbestände um 25% zu verringern wäre wohl eher kontraproduktiv. Um Ressourcen aus dem Spiel zu schaffen ist Proxis neue Reperaturidee sicher eine gute Idee, jedoch sollte man bedenken, was das für Folgen hat (siehe 6th Beitrag bzgl. der Creditschiffe). Bei denen muss man wohl eine "Ausnahme" in Form eine "fortschrittlichen Technologie" machen, dass die sich noch aus dem Warpkern reparieren können, oder man kehrt zum alten Duraniumsystem zurück.

    Geschwindigkeit: Gondelerhitzung kühlt bei allen Schiffen erst innerhalb von zwei Ticks komplett ab. Zudem haben Voidzonen (s4, s3 etc.) keinen zusätzlichen Einfluss mehr auf Gondeln, nurnoch auf Energieverbrauch. S1 ist da ein Sonderfall, da die Voidzonen im Zuge eines politischen Abkommens "entstanden" sind. Hier muss weiterhin eine Verlangsamung stattfinden.

    Das wars erstmal, ist doch etwas länger geworden...
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #30
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Zum Thema Geschwindigkeit stimme ich Fab voll zu. Ich hatte bspw. die Tage einen Handel mit einem Kernweltler abgeschlossen. In zwei Ticks war ich aus der Piratenhöhle raus und in den Kernwelten drin, dank Portalen und einem Wurmloch.

    Aha da haben wir doch das Problem die Portale sind von der SL eingebaut worden warum auch immer, vermutlich das man schneller Handeln kann. Aber der rest der Schiffe muss ja fliegen man kan ja keine Mega Flotten da durch bekommen um 1 Tick Später 600 Felder irgendwo anders einen Krieg anzufangen. "Kommt mir jetzt nicht mit doch das geht wenn man ein Schiff nach dem anderen blalba.... "
    Jeder Mensch der Sachverstand hat und sieht das eine Iwoa vom Feind plötzlich im eignen Gebiet an einem Tor steht und dann noch eine und noch eine ....... Da ist klar was passiert.

    Aber sonst ist dank dem EPS- System das Spiel langsamer geworden da stimme ich 6th zu. Man sieht ja auch an der Bescheidung der Tore das der Admin, der das eingebaut hat gemerkt hat, das die Tore zu schnell sind. Aber man sollte von dieser Kleinigkeit nicht auf die ganze Spielgeschwindigkeit schließen. Das wäre in meinen Augen ein Fehler.



    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Fazit: - zuviele Ressourcen
    - zu geringer Verbrauch
    - zu hohe Geschwindigkeit
    .
    Dashki wir haben hier meiner Meinung das Problem von verschiedenen Spielwelten was auf Server 1 zutrifft muss nicht unbedingt auf Server 4 zutreffen. Es mag ja sein das du eine überproduktion hast, es mag ja sein, das wie du dir selbst sagst was fehlt, es bei deinen Sim City Freunden holst. Aber meiner Meinung ist es nicht sin der Sache das ein Imperium (was wir ja laut rpg sind) damit es überleben kann bei Fremden/Freunden Ress für Geld oder umsonst Besorgt. Warum sind überhaupt überhall auf den Server Piraten entstanden?? Genau weil die Waren bzw Ressourcen der jeweiligen Imperien nicht ausgereicht haben um richtig zu spielen. Wenn es stimmt wie du sagst das wir zuviele Ressourchen haben wieso wird überall geklaut??, Wieso ist der Bewegungs ablauf bei Stne mit Schiffe bei Fast Null. Ich kanns dir sagen weil deine Therorie vermutlich nicht ganz richtig ist.


    wieso wird überall geklaut ? = Jeder habwechs weiter entwickelte Allianz kommt irgendwann zu dem Zeitpunkt wo sie merkt, das ihre Ressourcen nicht mehr ausrreichen. Dann wird überlegtwie können wir das ändern, manche Allianzen bauen dann schnell ein Zweites Ally RPG ein , in dem Sie klauen können und siehe da, ein bissel kann der Ressourcen bedarf abgedackt werden.

    Wieso ist der Bewbungsablauf bei Stne mit Schiffen bei Fast Null ? = EPS-System , teure WK ladungen. Man überlegt es sich heute zweimal obwohl vielleicht sogar Dreimal bevor man seine Flotte aus dem Orbit Fliegt um irgendwo was zu unternehmen. Wenn man aber dann doch irgendwo hinfliegen will um eine Kleinigkeit zuerledigen. Merkt man schon auf der Anreise gott wird das ein Teures Vergnügen.
    Da wird man vermutlich bei der nächsten Spritztour nochmal überlegen. Wie man sehen kann auf allen Servern stehen viele nur noch in ihren Orben und warten auf bessere Zeiten.


    Noch ein Anliegen am Schluss, STNE ist ein Strategiespiel und ein Strategiespiel sollte ein gesundes Balance haben, in dem man Händler oder Krieger Spielen kann oder beides. Aber zurzeit verkommt Stne in eine Art Cim City für Arme, hauptsache schön die Planis besiedeln bissel Credits ausgeben und das war es dann. Die Krieger werden benachteiligt dank Hoher Flugkosten, dank komischen EPS-Flugsystem.

    Ein Strategiespiel gibt einem die Möglichkeit beite Seiten auszureitzen so wie man halt spielen will. Aber zurzeit sehe ich nur das die Händler einen Bonus haben. Vielleicht kann mich auch einer vom Gegenteil überzeugen.




    PS. Am besten einen Server aufmachen mit dem Stne von 2010 und alle Leuten die dahinwechsel wollen die Möglichkeit geben das zu tun. Dann kann man an dem Stne wie es heute ist rumdoktoren wie man will.
    Last edited by Clerc; 23-01-2013 at 21:23.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •