Page 4 of 6 FirstFirst ... 23456 LastLast
Results 31 to 40 of 60

Thread: Beschwerdensammlung

  1. #31
    Noch nen Nachtrag nochmal zum RPG und Die Kommunikationsforen.
    Ich würde hier nochmal gerne den Wunsch nach einer Art bewertungssystem und den Statistikpunkt
    wer wie bewertet wurde mit wieviel Beiträge.

    Weiterhin die Frage, ob das derzeitig genutzte EDITOR Modul noch zeitgemäß ist und hier von Hand
    alle möglichen fett und breitschriften mit steuercodes angelegt werden müssen.
    Eine Überarbeitung oder ein anderes WYSIWYG Modul wär hier wünschenswert.
    Schließlich besteht das Spiel auch viel aus RPG Style

    Spricht was gegen die einblendung kleiner Bilder, per link auf eine ablage .
    ein Text oder eine story ließe sich damit etws auffrischen.

  2. #32
    Aber meiner Meinung ist es nicht sin der Sache das ein Imperium (was wir ja laut rpg sind) damit es überleben kann bei Fremden/Freunden Ress für Geld oder umsonst Besorgt. Warum sind überhaupt überhall auf den Server Piraten entstanden?? Genau weil die Waren bzw Ressourcen der jeweiligen Imperien nicht ausgereicht haben um richtig zu spielen. Wenn es stimmt wie du sagst das wir zuviele Ressourchen haben wieso wird überall geklaut??, Wieso ist der Bewegungs ablauf bei Stne mit Schiffe bei Fast Null. Ich kanns dir sagen weil deine Therorie vermutlich nicht ganz richtig ist.
    Genau hier liegt eigentlich der Kern des Problems für eine gesunde Aktivität auf der Servern. Krieg wird in der Realität entweder aus politischen Absichten oder Ressourcen geführt. Ersteres gibt es hin- und wieder. Der zweite Grund fehlt bei STNE völlig. Die Ganze Welt hätte sich lieb, wenn jedes Land sich selbst versorgen könnte. Wahrscheinlich treten dann andere Gründe in der Vordergrund, aber das ist jetzt nicht relevant.

    Jedes kleinste Strategiespiel das ich die letzten 15 Jahre gespielt habe, setzt irgendwo Reizpunkt. Bei Dune z.B. waren es begrenzte Gewürzfelder, bei Civilization waren es Ölkorkommen, bei Anno Inseln mit bestimmten Ressourcen... Wenn man etwas davon brauchte, musste man es sich irgendwie holen. Und schon gibt es einen Konflikt.

    Es war doch interessant zu sehen, wie Aktiv es auf einmal wurde, als hier und da eine Helix auftauchte. Es wurde ein Reizpunkt gesetzt mit begrenzten oder seltenen Items etc. Ich kann mich nicht erinnern, das auf dem Flug dorthin irgendwer über die Flugkosten gestöhnt hat. Aber sonst fehlen diese Anreize bei STNE völlig. Sowas in der Art wie "Nitriumreiche Gebiete" oder sonstwas.

    wieso wird überall geklaut ? = Jeder habwechs weiter entwickelte Allianz kommt irgendwann zu dem Zeitpunkt wo sie merkt, das ihre Ressourcen nicht mehr ausrreichen.
    Diese Aussage ist für mich grundlegend falsch. Irgendwann hat man nämlich volle Limits. Dann häufen sich die Ressourcen. Wo soll man denn auch hin damit? Ich verschenke es teilweise, damit sich andere Limits erhandeln können, die dann auch irgendwann wieder voll sind. Daran ändert sich nichts, wenn oben genanntes Problem nicht gelöst wird.

  3. #33
    Ich glaube langsam das Server 1 vs Server 3-4 sehr unterschiedlich sind. In der Art der Reichweite und verbrauch der Ressourcen.

    Darüber hinaus finde ich auch, das die Reichweite und der Verbrauch des WK auf unserem Server (server 4) Extrem hoch ist. Wie mache ich das jetzt fest.
    Man kann auf unserem Server beobachten wie nach Veränderung des EPS-System die Flugaktivität bei fast Null stehen geblieben ist.

    Dank dem EPS-System ist man jetzt auch Wochen unterwegs. Man braucht ja schon mehr als 7 Tage (da muss man aber alle ticks online sein) wenn man mal so 400 Felder Fliegen will.

    Deshalb glaube ich auch das das Empfinden von gewissen Dinge deshalb so unterschiedlich ausfallen. Ich fande auch die Aussage von Dashki....

    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Zum Thema Geschwindigkeit stimme ich Fab voll zu. Ich hatte bspw. die Tage einen Handel mit einem Kernweltler abgeschlossen. In zwei Ticks war ich aus der Piratenhöhle raus und in den Kernwelten drin, dank Portalen und einem Wurmloch.
    .....sehr komisch ,auf Server 4 ist genau das Gegenteil eher die Regel, die Reichweiten sind meiner Meinung extrem hoch. Dazu der verbauch, ich brauche immer so um die 40 000 - 50 000 WK Ladungen einfach, wenn ich mal schnell von nord WW in den Süd ww fliegen will mit der gesammten Flotte. Da bin ich aber nur geflogen und muss am Ziel dann nochmal 1 Tag warten bis ich was machen kann dank dem EPS-System


    Wenn wir dann auch noch die Reppkosten aka 40% der Baukosten einführen werden in zukunft, wird dies dazu führen das kaum noch Aktionen in Stne passieren. Ich glaube deshalb auch langsam das man die Unterschiedlichen Spielwelten die wir haben nicht mehr alle Updates 1:1 auf alle übernehmen kann und man gegebnfalls gewissen dinge dann auf andern Servern nicht einbaut damit die Spieldynamik auf gewissen Servern nicht einfach gekillt wird.

    Wir haben ja jetzt schon unterschiedliche Server .... Wist ihr nicht?? hier paar Beispiele.

    1. Unteschiedliches Terraforming system
    2. unterschiedlicher Warenhandel beim Ferengi , Latinum Handel.
    3. Unterschiedliche Karten, ihn größe und Aufbau.
    Last edited by Clerc; 24-01-2013 at 01:07.

  4. #34
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Dashki wir haben hier meiner Meinung das Problem von verschiedenen Spielwelten was auf Server 1 zutrifft muss nicht unbedingt auf Server 4 zutreffen.
    Es mag unterschiedliche Spielwelten geben, aber sind die so verschieden, dass meine Analyse dort nicht zutrifft?

    Es werden inklusive Steuern ca. 300k Antimaterie auf ne Prometheus geboten (s4). War man hier zu geizig, die in die Warpkerne zu laden?

    Wie Cider schon richtig angesprochen hat: Krieg entweder durch politische oder wirtschaftliche Vorhaben. Durch die Änderung des BSP-Systems wurde der wirtschaftliche Aspekt ja völlig ad absurdum geführt. Und Politisch? Die Hälfte des Servers ist inaktiv und die andere hat keine Lust auf Krieg. Aufzwingen ist hier auch nicht die feine Art.

    Die Idee mit einzelnen "besseren" Gebieten, was bspw. den Bergbauetrag angeht (Sorium, Nitrium, Iridium), oder auch eine Variablitität in der geothermischen Energieerzeugung oder, ganz einfach, die dichte von Planetentypen - hier sind mehr Wüstis, dafür weniger Eisastis und Eisplanis etc. ist da sehr interessant unnd bietet viele Möglichkeiten. Auch mengenmäßig kann man hier übrigens variieren. An einer Stelle sind viele mittelgute bis schlechte Planeten, nur wenige gute, in der anderen Region gibt es hauptsächlich gute, aber die Menge ist insgesamt wesentlich geringer als die in der anderen Region.

    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Es mag ja sein das du eine überproduktion hast, es mag ja sein, das wie du dir selbst sagst was fehlt, es bei deinen Sim City Freunden holst. Aber meiner Meinung ist es nicht sin der Sache das ein Imperium (was wir ja laut rpg sind) damit es überleben kann bei Fremden/Freunden Ress für Geld oder umsonst Besorgt. Warum sind überhaupt überhall auf den Server Piraten entstanden?? Genau weil die Waren bzw Ressourcen der jeweiligen Imperien nicht ausgereicht haben um richtig zu spielen. Wenn es stimmt wie du sagst das wir zuviele Ressourchen haben wieso wird überall geklaut??, Wieso ist der Bewegungs ablauf bei Stne mit Schiffe bei Fast Null. Ich kanns dir sagen weil deine Therorie vermutlich nicht ganz richtig ist. wieso wird überall geklaut ? = Jeder habwechs weiter entwickelte Allianz kommt irgendwann zu dem Zeitpunkt wo sie merkt, das ihre Ressourcen nicht mehr ausrreichen. Dann wird überlegtwie können wir das ändern, manche Allianzen bauen dann schnell ein Zweites Ally RPG ein , in dem Sie klauen können und siehe da, ein bissel kann der Ressourcen bedarf abgedackt werden.
    Wie kommst du darauf, dass meinem "Imperium" etwas fehlt, um zu überleben? Es ging um die Ressourcen für Bau- und Versorgung von jeder Menge Kampfschiffen. Überleben tut mein Imperium auch ohne Kampfschiffe. Und wenn ich eben angegriffen werde, dann überlebt mein Imperium so lange, wie die Ressourcen reichen - unendlich Kampfschiffe bauen und versorgen zu können ist nicht Sinn des Spiels. Einer Übermacht muss man sich auch ergeben. Schlussendlich hat doch sogar jeder Spieler dieselben Chancen, maximal 12 Kolonien, maximal 200 Schiffsslots. Wie klug man diese investiert ist jedem selbst überlassen. Wer schlecht wirtschaftet und ineffiziente Flotten baut, ist jemandem, der gut wirtschaftet und gute Flotten baut eben unterlegen. Das ist der natürliche Lauf der Dinge, auch auf "unserer" Erde.

    Übrigens: Auf unserer Erde ist es so, dass sich Länder, die alleine einen Gegner nicht besiegen können, sich eben Verbündete suchen. In STNE nennt sich sowas Allianz: Ich kann nicht alleine gegen Allianz A gewinnen, also lasse ich mir von Allianz B helfen. Oder anders: Wir sind 10 Spieler, die alle dauernd von ein paar Piraten besucht werden: Wenn wir uns zusammenschließen, können wir diese Piraten effizienter bekämpfen (Aufklärung, Schiffsstationierung, oder eben wirtschaftliche Unterstützung). Man kann es im Prinzip ein "freiwilliges Schutzgeld" nennen. Ich bekämpfe diejenigen, die meine Kollegen bekämpfen wollen, diese geben mir dann die Ressourcen, um diesen Kampf zu führen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht wollen sie selber nicht kämpfen, haben keine Zeit, oder einfach keine Ahnung, wie man kämpft? Sowas nennt sich Kooperation, lieber Clerc. A hilft B, dafür hilft B dann wieder A.

    Ich hoffe, ich habe im letzten Abschnitt das Prinzip einer Allianz kurz umreißen können. Grundsätzlich gilt: Jeder hilft dem anderen, so wie er es eben kann. Gemeinsam ist man stärker als jeder einzelne für sich.
    Last edited by Dashki; 24-01-2013 at 19:55.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #35
    Also eine Ressourcenknappheit kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

    Beispiel:
    Es waren bei der letzten Runde auf DE4 4021868 Tonnen AM (Dili mehr als das doppelte und Deut mehr als das zehnfache) in Siedlerhand und es gab 14717 Siedlerschiffe und 606 Stationen (ohne NPC Schiffe der WA Aktionen). Im Schnitt (Kommazahl sogar immer abgerundet) würde es jedem Siedler möglich sein den WK jedes seiner Schiffe inkl. Stationen mit 262 AM zufüllen was ca. 6500 WK ausmacht.

    Selbst Sorium ist auf DE4 vertreten mit 978220 Tonnen, also fast 1 Mio.


    Es wurde hier angesprochen das wegen Ressourcen knappheit angeblich viele Allianzen ein Zweit RP zulaufen haben damit sie klauen können, stimmt nicht. Es gibt mehr als genug Allianzen die das nicht machen.

    Und es ist nunmal auch Sinn des Spiels das wenn man einen auf Pirat oder kriegerisch macht richtet man seine Flotte auf Militär aus. Nachteil, man kann keine großen Produktionsketten errichten welche Supportschiffe benötigen. Andersrum eben wenn man Händler ist muss man seine Kapazitäten eben auch nutzen um große Produktionsstätten am laufen zuhalten, ergo weniger Militär.

    Früher war es in STNE auch so das man die Warenbörse viel genutzt hat um sich Waren dazu zukaufen ohne immer groß RP machen zu müssen oder IGMs zuschreiben an andere Spieler. Da wurde in die WB geguckt, oh der hat AM aber braucht BM und ich hab von dem Zeug eh genug. Dann wurde eben ein WB Handel abgeschlossen.

    Seit jedoch hier mit Credits gehandelt werden darf sind fast nur noch Angebote zufinden wo fast nur für eine Ware Credits verlangt werden oder wo man Credits bietet für Ware X. Das eigentliche Handelsystem wie es mal war gibt es nicht mehr. Dies ist aber in der Hand von euch Siedlern das wieder zu einer Warenbörse zumachen wo man Waren gegen Waren handelt und nicht nur gegen Credits.

    Gruß,
    Libi

    ps: Das an der WB mit Credits gehandelt werden kann wurde auf Wunsch der Spieler damals eingeführt.
    pps: Bisher nur die ganzen Texte überflogen. Wenn Zeit ist lese ich die mir richtig durch und antwortete gegebenenfalls.

  6. #36
    Quote Originally Posted by Liberty View Post
    Also eine Ressourcenknappheit kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

    [I]Beispiel:
    Es waren bei der letzten Runde auf DE4 4021868 Tonnen AM (Dili mehr als das doppelte und Deut mehr als das zehnfache) in Siedlerhand und es gab 14717 Siedlerschiffe und 606 Stationen (ohne NPC Schiffe der WA Aktionen). Im Schnitt (Kommazahl sogar immer abgerundet) würde es jedem Siedler möglich sein den WK jedes seiner Schiffe inkl. Stationen mit 262 AM zufüllen was ca. 6500 WK ausmacht.
    Lassen wir mal stehen das die Zahlen so Stimmen wie du sie interpretiert hast. (NPC Ress sind da raus oder nicht?)

    gut 6500 WK für jedes Schiff was man hat, da solltest doch selbst sehen das dies eher ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    1 Iowa = 84 WK verbraucht pro tick bei 35 Ticks sind das dann 2940WK die Woche. Dann wären die 185 Iowas nach 2,21 Wochen ohne Sprit. Die Rechnung geht aber nur auf wenn alle 185 Iowas dann aber nur rumgammel und nichts machen. Ich finde das persönlich viel zu krass fürs rumstehen und nichts tun dann 2940 wk verbrauchen und dann laut deiner es gibt so viele Ress Rechnung wären die alle nach 2 Wochen verbraucht...... und die Iowas wären Down

    Quote Originally Posted by Liberty View Post
    Es wurde hier angesprochen das wegen Ressourcen knappheit angeblich viele Allianzen ein Zweit RP zulaufen haben damit sie klauen können, stimmt nicht. Es gibt mehr als genug Allianzen die das nicht machen.
    Du verneinst im ersten Teil deines Satzes die Aussage das es nicht viele Allianzen gibt die ein Zweit RPG amlaufen haben damit sie klauen können. Aber im zweiten sagst du dann ne moment es gibt aber mehr Allianzen die das nicht tun. Du hast selbst auf S4 einen NPC Posten gehabt du solltest selbst wissen das die Aussage das es vielle Allianzen gibt die ein Zweit RP amlaufen haben damit sie billig an Ress kommen zutrifft.

    Hier Beispiele:

    TS, BC, Hunter, Orden des Mammon, [ICCW] Interplanetary Coalition of Combined Worlds, Kethu'Dar, Union

    Manche Allianzen gehen mit so einem RPG Öffentlich um, wie die Kethu'Dar und Hunter , andere verpacken das in ein schönes zweit RPG wie die TS und BC (alte), andere wiederum bauen in ihrer Allianz zwei Fraktionen die Guten und Bösen ein, und wieder andere verpacken ihr Allianz RPG in eine Kuschelrüsstung um gegenbenfalls falls nötig, die Polizei spielen zu können um Waren zu beschlangnahmen.

    Aber man kommt bei allen Allianzen auf einen gemeinsamen Nenner [u]klauen[u] Manche verschleihern das halt besser und manche garnicht


    Aber gut ich ziehe jetzt hier einen Schlussstrich ist der Falsche Thread um das Thema hier so weiter zu bereden. Es ging ja hier eher um Chiefs anliegen. Deshalb finde ich wir sollten zurück zum Haupthema gehen...


    CHIEFS AUSSAGE !!!

    Quote Originally Posted by Chief [s4-9661] View Post
    So ich mach jetzt mal den Anfang zum allgemeinen Unmut der sich immer mehr verbreitet. Ich versuche das mal in Sachlicher Art und Weise und hoffe das dieses auch so Fortgesetzt wird.

    Dies richtet sich überwiegend an viele "Neuerungen" die unser lieber Proximo einbaut, um STNE aus seiner Sicht Realistischer zu machen. Ich werde sicher nicht alles aufzählen können.

    Aber fangen wir doch mal mit den heutigen Ereignissen an. Es ist wieder einmal vorgekommen, das Proximo irgendwas an den Servern geschraubt hat, und diese sich danach beim Tick in eine Restartschleife aufhängen. Heute mit der Krönung das Reed die Server, zumindest S4 dicht gemacht hat.
    Was an dieser Stelle interessanterweise hinzukommt, ist die unerreichbarkeit von Proximo oder gar Arakis. Dies ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie man als SL nicht irgendwo eine "Notbereitschaft" hat.

    Komme ich aber mal zu einigen "Neuerungen" die mir persönlich und auch sehr vielen anderen Spieler langsam den Spass rauben.

    Fangen wir mit dem neuen EPS-System an.

    Hier ist es für die meisten nicht nachvollziehbar, warum der Spielablauf so gravierend und vorallem "künstlich" verlangsamt wird. Es ist für aktive Spieler echt eine Zumutung, das jede Aktion über das EPS geht. Fliegen, Beamen, Schilde Kämpfen. Es ist ja schön das dadurch ggf. mehr Taktik oder Strategie ins Game gebracht werden sollte, aber dem ist nicht der Fall. Es ist einfach nur nervig das man mit seinen Schiffen nicht einmal 5 Ticks fliegen kann ohne das diese danach mehrere Ticks brauche um sich zu regenerieren. Ganz zu schweigen wenn man einen Angriff fliegen möchte und dann erstmal vor dem Ziel halt machen muss damit ein Angriff überhaupt möglich ist.

    Das nächste was durch das neue EPS System betroffen ist, sind die Sprungportale. Diese wurden seid Einführung um 50% kastriert. Nehmen wir das kleine Sprungportal. 1500 Deflektor aber nur 750 EPS. Sprich die Reichweite des Portales wurde mal eben einfach so um 50% reduziert, weil das entweder bewusst angepasst wurde oder ich sag mal freundlich einfach übersehen wurde.

    Kommen wir mal zu den Avataren

    OK...vorweg, ich weiss, das sich diese im Betastatus befinden. Aber dennoch ist es interessant, das dafür credits kassiert werden und die Avatare kontinuierlich schlechter gemacht werden. Wenn es nur am reinen Balancing liegen würde wäre es ja noch nachvollziehbar. Zb. waren die Drohnenavatare im ersten Entwurf klar die stärksten Offensivavatare und das erste Downgrading ja noch "nachvollziehbar". Aber das setzte sich ja weiterhin fort. Dann kamen dort noch weniger Reaktionschancen und weniger Drohnen die der Avatar zur Verfügung hat. Die Krönung bei den Avataren beinhaltet allerdings die neuste Ändeung. Avatare sind nun nicht nur Sterblich, indem sie mit dem Schiff vernichtet werden, nein Sie können nun aus Erschöpfung sterben! An dieser Stelle komme ich mal auf das einbringen von Realismus welches ja das selbsterklärte Ziel von Proximo ist. Man muss jetzt annehmen, das jeder Avatar Suizidgefährdet ist, da er ja bis zum Sterben arbeitet. Wo bitte ist hier der Realismus in Form des Selbsterhaltungstriebes? Das die Avatare wie zuvor bei Aufbrauchen der "Ausdauer" die Arbeit einstellt war völlig in Ordnung! Zumal sowas wie die Sterblichkeit ohne jegliche Ankündigung erfolgte. Und diese Sterblichkeit ist aus meiner Sicht schon eine heftige Änderung die das ganze Avatarsystem für mich in Frage stellt. Ich frage mich was damit erreicht werden soll. Letztlich wird es nur dazu führen das weniger Avatare gekauft werden. Ich persönlich werde mir keine neuen mehr anschaffen, wenn meine iwann mal drauf gehen. Auch wenn dies einen eventuellen Nachteil bedeutet. Aber dafür ist mir mein Geld zu Schade.
    Last edited by Clerc; 24-01-2013 at 23:34.

  7. #37
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Lassen wir mal stehen das die Zahlen so Stimmen wie du sie interpretiert hast. (NPC Ress sind da raus oder nicht?)

    gut 6500 WK für jedes Schiff was man hat, da solltest doch selbst sehen das dies eher ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    1 Iowa = 84 WK verbraucht pro tick bei 35 Ticks sind das dann 2940WK die Woche. Dann wären die 185 Iowas nach 2,21 Wochen ohne Sprit. Die Rechnung geht aber nur auf wenn alle 185 Iowas dann aber nur rumgammel und nichts machen. Ich finde das persönlich viel zu krass fürs rumstehen und nichts tun dann 2940 wk verbrauchen und dann laut deiner es gibt so viele Ress Rechnung wären die alle nach 2 Wochen verbraucht...... und die Iowas wären Down
    Na, dann rechnen wir mal anders. Variierende Zahlen gegen Statische zu rechnen führt nämlich Zwangsläufig dazu, dass irgendwann der statische Wert 0 ist.

    Also (Achtung, Milchmädchen-Rechnung!), um 185 Iowas zu versorgen muss der Server pro Tick 15540 Warpkernenergie produzieren. Das sind 310 Dili/620 AM oder 2590 Plasma.

    Eine durchschnittliche Produktion von AM/Dili ist ca. 20 Dili und 40 AM pro Tick. Das heißt es werden 16 Spieler benötigt, um alle Iowas des Servers zu versorgen.

    Ich gehe mal von einer Zahl von 70 Spielern aus, die Iowas haben, da viele Spieler mehrere haben. Die 70 Spieler würden bei einer durchschnittlichen Produktion 1400 Dili und 2800 AM pro Tick zusammen produzieren. Das heißt man hat noch 1090 Dilithium und 2180 AM übrig, um rumzufliegen. Da man nicht jeden Tick rumfliegt, häufen sich diese Waren natürlich an, wodurch ein kurzzeitiger erhöhter Verbrauch prinzipiell gedeckt werden kann. Natürlich haben diese 70 Spieler noch andere Schiffe. Ich gehe aber stark davon aus, dass man diese mit den übrigen Ladungen auch decken kann. (Genaue insgesamte Produktionszahlen des Servers wären hier hilfreich Liberty, dann könnte man mal eine Rechnung über den Verbrauch aller Kampfschiffe aufstellen, und checken, ob das gedeckt werden kann.)

    Und selbst wenn dein Treibstoff nicht reicht: Dann musst du halt mehr produzieren. Ich bin damit immer prima zurecht gekommen. Wenn du das nicht schaffst, dann machst du irgendwas falsch. Meiner Meinung nach ist es gerade die Kunst, ausgeglichen zu produzieren, damit immer genug von allem da ist.

    Um den Bogen zum Thema zu spannen: Es ging darum, ob die Flug- und Stillstandskosten zu hoch sind. In der Tat scheinen Stillstandskosten etwas hoch zu sein, aber diese lassen sich prima durch deaktivieren der Schilde (bei der Iowa) senken. Vom Kampfsystem her sogar sinnvoll, damit die beim feindlichen Einflug erst die Schilde heben, sodass die Schiffe reagieren, die effizienter gegen den Angreifer sind.

    Fakt ist: Es ist machbar. Man muss es nur richtig machen. Abschließend die Frage: Was willst du, Clerc? Konkrete Vorschläge wären gut, um über deren Sinnhaftigkeit zu disktuieren.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #38

    Smile

    @daski

    ich habe nirgends geschrieben das ich nicht zurechtkommen mit den Ress, ich finde aber im großen und ganzen das der Ress Verbrauch zu hoch ist.
    Das mit dem WK ist nur ein Beispiel. Das du jetzt meins aufgreifst und anders ausrechnest ist ja fein dient aber nicht dem Sin worauf Liberty hinaus wollte und ich in meinem Gegenargument gekontert habe .

    Liberty hat umschrieben, das man dank aller Ress (vorwiegen AM) auf s4 jedes Schiff mit 6500 WK versorgen kann. Daraus schließe ich ob richtig oder falsch. Wenn jedes Schiff auf S4 mit 6500 WK versorgt wurde, ist das ganze AM leer. Anhand des Beispiels der Iowas habe ich angemerkt das diese 6500 WK nur 2 Wochen ausreicht. Damit wollte ich aufzeigen das Libertys Aussage es gibt so viele Ress nicht ganz zutrifft, wenn der Verbrauch des AMs (alles am auf dem Server) nach 2 Wochen rumstehen einfach verschwunden ist. Das die andern Schiffe länger aushalten ist klar. Aber wenn jedes Schiff 6500 wk bekommen soll, werden die Iowas nach 2 Wochen ohne Energie dar stehen.


    Ich habe keiner Weise gesagt das ich mit meinen Waren bzw. Sprit nicht zurechtkomme. Ich empfinde nur allgemein das durch das EPS Fliegen der Verbrauch extrem gesteigert wurde, und die Reichweite eingeschränkt ist. Da man nicht mehr jeden Tick voll ausfliegen kann. Dazu kommt das aufladen der ganzen Schiffe als neuer Spieler bist du am Anfang gar nicht in der Lage dir das alles zu leisten.
    (Baukosten, WK Ladungen zum EPS laden, WK Ladungen um zu fliegen) Das reist schon ein ganz schön großes Budgetloch in manch ein Anfänger Waren Konto.
    Das wir alte Hasen kein Problem haben mir Waren ist verständlich wir hocken ja auf dem ganzen Müll und verbrauchen kaum noch was. Warum wir nichts mehr verbrauchen ist auch unterschiedlich und würde bestimmt auch viele Threads füllen deshalb lasse ich hier mal ein Kommentar warum wir nichts mehr verbauchen ^^

    Was ich will ??? Schön das mal einer die Frage stellt. Aber eigentlich solltest er Fragen was wir alle wollen. Da ich ja nie ein Blatt vor dem Mund nehme und immer das sage was mir mein Herz sagt, lehne ich mich mal aus dem Fenster und fange an.





    1. Bessere Zusammenarbeit zwischen SL und Spielergemeinschaft.
    2. EPS-System muss zurück genommen werden.
    3. Entscheidung wie das Torsystem benutzt werden darf. Wie Chief gesagt hat wurde die Reichweite um 50% beschnitten.
    4. Reppsystem per Dura oder über den WK
    5. Fixkosten bei Stand-by der Flotte senken. (WK verbrauch)
    6. Überarbeitung des Noobsystems
    7. Umwandlung der Avatar Credits in normale Credits, dann könnt ihr solange an den Avas rumschrauben bis keiner sie mehr kauft.
    Aber die Kunden sind dann zufrieden da sie ihre Credits zurück bekommen haben.
    8. Noobsystem grundsatz Gespräch. (Noobs bekommen in der Noobzone nicht das wahre STNE gezeigt)
    9. Umbauten nach Gefühl der Admins verbieten.
    10. Kololimit und Schiffslimit System , AKA Kosten senken. 400€ + 1 Jahr FP ist einfach zu Teuer
    11. Kaufbare Credits billger machen.
    12. Kundenservice Verbessern


    Daski das sind mal meine 12 Dinge die mir eingefallen sind was ich so will ^^ Aber nie bekommen werde...
    Last edited by Clerc; 25-01-2013 at 03:57.

  9. #39

    veto

    Nun Clerc
    Nicht jeder will gleich die großen Flotten wieder laufen sehen. von daher ein klares VETO .

    Konkret gibts auch viele Spieler die NUR NOCH dabei sind weil Bestimmte große Flotten halt nicht mehr quer über die Karte laufen.
    Bzw Kleinere Allys die sich nur entwickeln können weil nicht alle paar Tage jemand Hausbesuche macht und die Ressourcen mitnimmt.
    und denen großkotzig den Spielspaß hier versaut.

    Insofern Aufforderung einen alten Server S$ für Spieler herzurichten die gerne große teure Flotten bewegen, dafür ne Menge Knete Investieren, unzählige Avatare an Bord stopfen bis
    kein Schuß mehr auf die Hülle trifft. Und am Besten noch große Weidegründe wo diese Flotten dann auch möglichst ressourcenschonend angesammelt und abgeparkt oder eingefrohren werden können.
    Mit dem Server S$, nennen wir den einfach mal OMA KETHUS Paradiesische Hexenküche, kann dann auch ein richtig toller Server frei nach den Wünschen bestimmter zahlender
    Kundschaft aufgebaut werden wo lauter kleine Blausterne ihre Flotten regelmäßig abwätzen und Plündern was das Herz begehrt. Nur bitte, bleibt dann mal in Eurer Kategorie.
    Und mit Sicherheit wird Euch dann auch kaum noch einer auf diesem Eurem speziellen Server stören kommen. Das Umsiedeln auf diesen Server der Großmeister sollte dann auch
    voll für Euch Unterstützt werden von der Spielleitung! .....Oder halt als Strafe für Leute die zu viel geplündert oder gemeckert haben 8)

    Das EPS System, so wie es jetzt zur Zeit funktioniert hat mit Recht bestimmte Flugtrecken großer Kampfschiffe beschnitten. Ansonsten hätten wa auf S4 bereits ne Menge aktive Leute mehr verloren.

    Das einzige was mich am EPS System zur Zeit stört ist das sich die ankoppelei und eps von anderen Schiffen nutzen nicht mehr intelligent bewerkstelligen lässt. zum Beispiel beim Abbau von schiffswracks.
    warum kann ich nicht beim andocken eps anderer schiffe mit benutzen?

    wenn die avatare jetzt sterben können dann bitte ermöglicht die rückgabe der avatare gegen erstattung der credits und gut ist.
    will dann auch nicht mehr weiter meckern, will auch kein geld zurück , nur die credits für die avatare zurück und gut ist mit dem zukünftigen -kauf mal nen bald toten avatar.
    das die mittendrinnen auf einmal in draufgänger umgewandelt werden ist mir wie ein tritt in den allerwertesten vorgekommen. ich fühl mich hier verarscht ! aber kräftig.

    Zu überlegen wäre, ob man nicht das Modulsystem bei den Schiffen ausbaut. UM DEN WARENFLUß IN GANG ZU BRINGEN.

    Ein Neu gebautes Schiff hat soundsoviel MODULSLOTS frei. Dort können Module für Waffen , Sensoren, Antrieb ect eingebaut werden . Die Module könnten so einfach aussehen wie derzeit die kleinen Items
    die nachgerüstet werden können. Ähnlich in der Funktion. Die Module können jetzt ganz großzügig eingekauft werden. Oder halt aus wirtschaftswaren selber zusammengebaut werden. über die Werften.
    und bei kämpfen ect können diese Module auch kaputt gehen. und müssen nachgebaut werden. Oder, halt mit Zeitaufwand durch die Reparaturschiffe und Werften repariert werden was den nachkauf billiger macht

    Damit wär das Problem des Warenflusses voll geklärt. endlich wieder im Gange , ja sogar das anbietend der Module zum kauf gegen warenleistung um Bauzeit zu sparen würde
    noch mehr schwung in den warenmarkt bringen. das wär ne sache die hier endlich etwas leben in die Bude bringen würde. Selbst die Reparatur könnte als Handels-Dienstleistung funktionieren.

    Was die Wirtschaftswaren angeht, ein bissl "go where no man was bevor" mir fehlt hier ein bissl noch andere Motivation mal schiffe zu bewegen.
    wie wärs mal wieder mehr mit ein bissl scouten und entdecken verlassener Kolonien die man entweder übernehmen , reparieren kann , oder ausschlachten und verkaufen
    also abtransportieren ect. gebt doch mal die verlassenen kolos frei zum ausschlachten oder besetzen, statt die völlig zu löschen. gibt genug karteileichen hier.

    mehrfach ist angesprochen worden, die neue GUI will eigendlich kaum einer. trotzdem geht da ne unmenge Arbeit rein.
    (mir liegt jetzt nur die experiment Alpha version vor, wann gibts da mal nen update auf ne Beta version ?)

    Nun ich würd schon ne verbesserte GUI wollen, mir gehts dabei voll um mehr platz in der breite! Das scroll mal nach unten am besten noch an zig tausen unnötigen zeilen vorbei weil da unten steht was in dem feld wo
    du eingeflogen bist jetzt entdeckt wurde , also in jedes einzelne feld was ich fliege, geht mir sowas von auf die Nüsse und ist einfach nur MIST. Am liebsten würd ich den 24er breitbild hier hochkannt annageln nur hat der
    leider kein drehgelenk. kann man nicht separate GUI bildschirme einrichten , für fliegen , navigieren und kämpfen sowie handeln?
    oder dem benutzer die möglichkeit lassen sich auf ein oder zwei ansichten selber grob bestimmte positionen wie den LRS , lange schiffsauflistungen SRS sowie warenbestände festzulegen.
    was will ich oben in dem Bildausschnitte haben , was für mich wichtig ist und was kann unterhalb im runterscroll bereich liegen.

    hab die paar zeilen hier früh am morgen und eigentlich auf dem weg zu arbeit reingehämmert , sorry ,
    Last edited by Dreiauge; 25-01-2013 at 06:36.

  10. #40
    Quote Originally Posted by Dreiauge View Post
    Nun Clerc
    Nicht jeder will gleich die großen Flotten wieder laufen sehen. von daher ein klares VETO .

    Konkret gibts auch viele Spieler die NUR NOCH dabei sind weil Bestimmte große Flotten halt nicht mehr quer über die Karte laufen.
    Bzw Kleinere Allys die sich nur entwickeln können weil nicht alle paar Tage jemand Hausbesuche macht und die Ressourcen mitnimmt.
    und denen großkotzig den Spielspaß hier versaut.

    Insofern Aufforderung einen alten Server S$ für Spieler herzurichten die gerne große teure Flotten bewegen, dafür ne Menge Knete Investieren, unzählige Avatare an Bord stopfen bis
    kein Schuß mehr auf die Hülle trifft. Und am Besten noch große Weidegründe wo diese Flotten dann auch möglichst ressourcenschonend angesammelt und abgeparkt oder eingefrohren werden können.
    Mit dem Server S$, nennen wir den einfach mal OMA KETHUS Paradiesische Hexenküche, kann dann auch ein richtig toller Server frei nach den Wünschen bestimmter zahlender
    Kundschaft aufgebaut werden wo lauter kleine Blausterne ihre Flotten regelmäßig abwätzen und Plündern was das Herz begehrt. Nur bitte, bleibt dann mal in Eurer Kategorie.
    Und mit Sicherheit wird Euch dann auch kaum noch einer auf diesem Eurem speziellen Server stören kommen. Das Umsiedeln auf diesen Server der Großmeister sollte dann auch
    voll für Euch Unterstützt werden von der Spielleitung! .....Oder halt als Strafe für Leute die zu viel geplündert oder gemeckert haben 8)
    Ich weiss nicht mal wer du bist, vielleicht solltest dich erstmal vorstellen. Da du anscheined eine vorgefertigte Meinung über eine Allianz hast in der ich Ingame bin.
    Darüber hinaus möchte ich mal festhalten. Da du mein Vorschlag oder sagen wir Idee nicht richtig gelesen hast, wobei ich glaube eher du hast es gelesen und nutzt diesen Thread lieber um irgendwelche Ingame Propagand zu betreiben.

    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    PS. Am besten einen Server aufmachen mit dem Stne von 2010 und alle Leuten die dahinwechsel wollen die Möglichkeit geben das zu tun. Dann kann man an dem Stne wie es heute ist rumdoktoren wie man will.
    ES GING um einen Server der denn Stand von Stne aus dem Jahre 2010 hat und nichts anderes, denn rest hast dir aus den Finger gezogen. !!

    Ka was du mit deiner falschen aussage oder zusammen gedichteten Text bezwecken willst. Deshalb unter lasse dass bitte und nimm dir mal ein Beispiel an Hühnerdieb!!, Dieser nimmt den Thread sehr ernst und gibt meiner Meinung nach sehr gute Stellungsnahmen ab. Die ich bereit wäre zu unterstützen. Also unterlasse doch den Kindergarten mit irgendwelche an den Haaren herbeigezogen Dingen, die du in meinen Aussagen ach, so gerne rauslesen würdest.

    Wie dem auch sei ich weis nicht wer du bist oder warst. Also stelle dich doch mir erstmal vor.
    Desweiteren kannst du gerne mich per PN belästigen mit irgendwelche Propaganda Müll Damit du diesen Thread nicht weiter zumüllen must


    MFG
    Last edited by Clerc; 25-01-2013 at 07:48.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •