Results 1 to 8 of 8

Thread: Fragesammlung zum neuen Kampfsystem

  1. #1

    Fragesammlung zum neuen Kampfsystem

    Da in einem anderen Thread schon eine spezielle Frage zum neuen Kampfsystem aufgetaucht ist eröffne ich hiermit den Fragenkatalog.

    WICHTIG!
    Der Thread soll nicht als Diskussionsthread dienen!

    Wenn ihr Fragen habt zum neuen Kampfsystem (kurz KS) dann könnt ihr diese hier reinhämmern. Diese Fragen werden gesammelt und sobald ein Termin zur Veröffentlichung feststeht werden zu euren Fragen auch die Antworten veröffentlicht. Beiträge welche eine Diskussion starten werden entfernt da es sich um eine reine Fragensammlung handelt.


    Gruß,
    Libi

    Hinweis:
    Supporttickets mit Fragen zum neuen Kampfsystem werden zur Zeit nicht beantwortet um keinem Spieler einen Vorteil einzuräumen bei der Planung.

  2. #2

    Exclamation

    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich vor einigen Tagen "Link entfernt bei Tante Edit" einen Artikel zum neuen Kampfsystem verfasst habe. Als Informationsgrundlagen fungierten Hinweise von Jack im IGC, sowie Feldtests auf dem Testserver.

    Grüße.

    Hinweis von Liberty:
    Dieser Thread dient zur Fragensammlung!

    Informationen welche aus dem Ingamechat stammen oder selbstdefinierten Feldtests sind keine offiziellen und endgültigen Informationen. Daher wurde der Link entfernt. Haltet euch daran das dieser Thread zum sammeln von Fragen genutzt wird!
    Last edited by Liberty; 28-01-2013 at 15:49.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3
    Gut dann fange ich mal an um das Eis zu brechen mit einer Frage, die Spieler denke mal interessieren dürfte:

    Stichwort Items:

    Werden Items adäquat umgewandelt und gibt es eine Rückgabefunktion bei gekauften Item, die in das aktuelle KS eingreifen?
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  4. #4
    Nagut, dann ein paar Fragen:


    1. Wie wird das Reaktionsverhalten berechnet? Sowohl nach Typ, als auch nach Slots. Berechnungsformel?

    2. In welcher Form wird den Siedlern eine Einflussmöglichkeit bei der Programmierung der individuellen Waffentypen eingeräumt? Bzw. wie genau sind diese Waffen konzeptioniert.

    3. In welcher Weise wird das Ausweichverhalten im Vergleich mit dem alten Kampfsystem verändert? Wie lautet die Berechnungsformel?

    4. Was ist mit den sogenannten Area Of Effect-Waffen? Ingame sind "Flugkörper-Rampen" ja schon implementiert. Wie sind diese Waffen konzeptioniert, Informationen zur Auswahl derselben im Kampf, sowie zu Stärke- und Einsatzspektrum wären auch hilfreich.

    5. Was hat es mit den Aussagen diverse Administratoren auf sich, dass Mischflotten sich in Zukunft besser eignen würden, auf sich?

    6. Inwiefern werden Avatare angepasst? Gerade die Schadens-Verdopplung (Drohnenpilot) könnte bei den AoE-Waffen zu einer ungewollten "Überpowerung" führen.

    7. Auf dem Testserver gab es eine Slotwertung für verschiedene Waffensysteme. Inwiefern ist das konzeptioniert und/oder umgesetzt worden? Was hat es genau damit auf sich?

    Du wolltest fragen, du bekommst Fragen :P.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5
    Kann man hier noch was schreiben? Wenn ja...

    ...wie hängen die "Torpedorampen" zusammen? Explizites Beispiel Elstar: einerseits 10xX Qunatis, Plasmas oder Nemesis. Als 10 "normale" Rampen. Nun noch 4xX Photonentorpedosalve. Kann das Schiff nun entweder- oder feuern, oder lassen sich nach den Photisalven (4*2.5 SlotKosten/Angriff = 15 Slots, also 10 übrig) nochmal bspw. 6 Quantentorpedos zusätzlich abfeuern?

    Wie erkenne ich also, dass Waffensysteme, wie z.Bsp. Torpedosysteme, zusammenhängen?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Zu Punkt 3 von Dashik würde ich noch gerne wissen, ob NPC`s von dem Ausweichsystem ausgeschloßen sind.

    Seit das neue KS vorhanden ist, ist kein einziges meiner Schiffe mehr vor den Disruptoren der Vidianer ausgewichen.

    Ich hätte letztens beinahe einen JemHadar jäger verloren, der mit seinen 75% ausweichchance von allen schiffen 100% getroffen wurde. Selbst die Panzerung des Schiffes wurde von den Vidis Ignoriert. Er konnte mit 12 Hüllenpunkten entkommen ...

    Ich kann daher meine Angriffe nicht mehr mit der "ausweichwahrscheinlichkeit" planen ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #7
    Also NPCs generell nicht.
    Ich hab gerade nochmal bei mir geschaut, da ich auch schon nen Kampf im neuen System hatte und da kam es hin und wieder vor, das ein Schuss sein Ziel verfehlte.
    Vielleicht auch nochmal genauer schauen, das scheint nichtmehr zu heißen "XYZ weicht aus", sonderen "ABC verfehlt das Ziel".

    Ansonsten wie das bei den Vidis ist, da müssten Admins mal genauer schaun.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    weder "weicht aus" noch "verfehlt" das ziel kommt seitens der Vidianer.

    Wobei es schon entscheident ist, ob die Waffe nciht getroffen hat (verfehlchance = Verfehlt das ziel, obwohl das Ziel nicht ausweichen kann)
    und:
    Das Schiff entgeht einem Angriff (Ausweichchance = Das anvisierte Schiff weicht aus, dank seiner Ausweichmechanik, obwohl der Schuß getroffen hätte.)

    Sollte es so oder ähnlichberechnet werden, kann ja sein, dass ein tatsächliches Ausweichen nur stattfindet, wenn die beiden Ergebnisse "Verfehlen" und "ausweichen" auf einander treffen.
    Rein rechnerisch ist dies ein äußerst seltener Umstand und würde die extrem hohe Treffergenauigkeit glatt erklären.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •