Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30

Thread: Newsarchiv

  1. #1

    Newsarchiv

    Hallo,

    Ich habe heute in den News einen älteren Beitrag gesucht und muss sagen, dass das recht mühsam ist, wenn das Gesuchte länger als 2 Monate zurückliegt.
    Meine Idee wäre daher, unter Datenbank einen Punkt Newsarchiv zu machen, in dem zusätzlich alle News zu finden sind, die nicht mehr direkt auf der Startseite erscheinen (oder direkt alle). Die Neusten stehen natürlich oben und pro Seite sind dann jeweils 10 News zu finden. So ist es möglich, auch schnell ältere News zu finden.

  2. #2
    Finde ich sehr gut!
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  3. #3
    Super Idee und sofort umzusetzen!

    Ein Suchfunktion wäre auch recht hilfreich!

  4. #4
    Sehe ich auch so habe auch schon häufiger ältere Einträge gesucht und mich fast zu Tode geklickt.

    Solltet ihr noch weitere Beiträge haben wie man das ausbauen kann bitte her damit sollte nichts weiteres kommen wird dieser Beitrag am 12.02.2013 weitergeleitet


    Grüße OoT
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5
    Nette Idee, bringt aber nicht viel nur die Idee hinzuschreiben. Darum bitte etwas ins Detail gehen. Wie soll das Archiv aufgebaut?
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  6. #6
    einige bisherige NEWS Titel
    • Invasion der Suliban 17.11.2012 - 23:30
    • Zusammenfassung: Änderung der letzten 3 Tage 11.11.2012 - 18:17
    • Schiffe, Community und andere Schwierigkeiten 25.11.2012 - 18:24
    • 09.02.2013 : Die NPC suchen Dich! 09.02.2013 - 12:06


    also wäre eine Möglichkeit unter Datenbank
    "News Titel" von Datum <--- Ansehen

    ähnlich wie Adventskalender Gutscheine,also ein eigener Button News Archiv
    eine eigene Suche bräuchte dann bestimmt ja Schlagwörter für die Suchfunktion?
    Last edited by Goner; 10-02-2013 at 17:14.
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  7. #7
    Man soll ja nicht abgucken aber ich stelle mir das so vor:

    http://www.diesiedleronline.de/de/startseite

    Die News (bitte in Zukunft mehr als nur 3 sondern wegen mir die letzten 6), ganz unten dann der Button, zum Newsarchiv.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  8. #8
    Ich würde eine Aufbau ganz ähnlich zu den SKN-Kanälen vorschlagen. Sodass man auch die Möglichkeit hat z.B. auf Seite 17 zu springen.
    Mit der selben Suchfunktion, eventuell lässt sich dadurch der Programmieraufwand sogar reduzieren...

  9. #9
    Hmmm wenn man es in Ordner sortiert würde das glaube ich schon reichen.

    Zum Beispiel

    NPCs
    -2013
    --09.02.2013 : Die NPC suchen Dich!
    --22.01.2013 : NPC News 2013

    Wöchentliche Patchlogs
    -2013
    --07.02.2013 : wöchentliches Patchlog - Leistungsoptimierungen sowie Weiterentwicklung der Avatare
    --03.02.2013 : wöchentliches Patchlog - Bugfixes, Stellenausschreibung und Community
    -- usw.

    -2012
    --Wie 2013

    Sonstiges
    -2013
    --03.02.2013 : Aufruf - Jetzt neues Kampfsystem testen!
    --20.01.2013 : Weihnachtsaktion ist beendet

    -2012
    --15.12.2012 - 11:58 : Weihnachtsrennen 2012: Oh du fröhliche, Oh du schnelle!


    So hat man schon einmal eine Grobe Ordnung
    allerdings währe es besser wenn man das auch nach Stichworten durchsuchen kann.
    Ich persönlich erinnere mich häufig an kleine abschnitte aus den News manchmal auch nur an ein Wort.
    Währe schön wenn man die dann durchsuchen könnte.

    Grüße
    One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #10
    Wenn man auf eine Seite jeweils 10 News packt, das Neuste nach oben, mit Titel und Datum und diese dann verlinkt, ist das schon recht übersichtlich. So müssen die News nicht erst noch katalogisiert werden.
    Ob man diese auf eine eigene Seite verlinkt, oder ob sich diese als Dropdown-menü öffnen, kann hier diskutiert werden, wobei ich zu letzterem tendieren, weil eine Seite mit nur 3 Zeilen News ein wenig überflüssig wirkt.
    Als Ort eignet sich, wie bereits mehrmals angesprochen, die Datenbank unter Nachschlagwerke am besten. Hier könnte ganz unten der Punkt "Newsarchiv" hinzukommen. Auf der Hauptseite wäre dann statt "ältere Beiträge" ein Link zum Archiv.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •