Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 30 of 30

Thread: Newsarchiv

  1. #21
    Ich dachte da an eine Suchfunktion, ähnlich der im Logbuch, mit der man die ganzen News nach bestimmte Schlagworten durchsuchen kann und alle Einträge mit dem Begriff dan aufgelistet werden.

  2. #22
    Quote Originally Posted by Serafin View Post
    Ich dachte da an eine Suchfunktion, ähnlich der im Logbuch, mit der man die ganzen News nach bestimmte Schlagworten durchsuchen kann und alle Einträge mit dem Begriff dan aufgelistet werden.
    Dasselbe gibts ja im Forum auch. Ich seh da kein großes Problem.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #23
    Die Frage ist, schafft man die spielinternen News ab, die sich mittlerweile bewährt haben, oder behält man diese bei. Wenn man diese beibehälst, wäre es unsinnig, das Archiv von diesen ins Forum zu packen, was natürlich nicht heißt, dass due nicht selbst immer die News hierher kopieren kannst.

  4. #24
    Also die Internen News müssen zwingend bleiben. Das klappt ja schließlich mittlerweile das die auch gepflegt werden.
    Deshalb tendiere ich persönlich eher in Richtung interne Lösung. Aber bitte mich interessieren noch andere Meinungen und Ansichten.

    Grüße One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #25
    Ich möchte nochmal meine Lösung anbringen:

    Erste Infos ingame, wie gehabt, dass es auc jeder mitbekommt.

    Archiv und ganz doll tiefe Ausführungen im Forum

  6. #26
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Ich möchte nochmal meine Lösung anbringen:

    Erste Infos ingame, wie gehabt, dass es auc jeder mitbekommt.

    Archiv und ganz doll tiefe Ausführungen im Forum

    Weshalb findest du es besser wenn man das ins Forum macht und nicht in STNE lässt wo man eh zurück blättern kann?
    Gibt es einen Grund weshalb dir die Interne Version nicht gefällt?
    Wenn ja welche/n?
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #27
    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    [...]
    Gibt es einen Grund weshalb dir die Interne Version nicht gefällt?
    Wenn ja welche/n?
    Das Zurückblättern in der jedzeigen Form ist recht umständlich, vor allem, wenn mehr News sucht, die 6 Monate und mehr zurückliegen. Daher wäre eine übersichtliche Archivierung der älteren News wünschenswert, welche dann auch eine Suchfunktion bekommen könnte.

  8. #28
    Serafin hat es erfasst!

  9. #29
    Nachdem es in der Hälfte des Threads darum ging ob es Sinn macht das ganze im Forum zu archivieren oder nicht mache ich hier jetzt zu.

    Das im Forum als Thread zu archivieren könnt ihr selbst machen wenn ihr das wollt, z.B. ins Hilfeforum. Das braucht nicht die Spielleitung tun. Was eine bessere Struktur ingame angeht gebe ich Serafin recht, da muss was gemacht werden. Selbst ich blättere hin und her wenn ich mal was suche und nochmal nachlesen will. Es ist zwar nicht umständlich hin und her zublättern aber sehr zeitraubend jeden Beitrag zu überfliegen und immer runter zuscrollen.

    STNE hat in den nächsten Monaten das Ziel die Usability, deutsch: Benutzerfreundlichkeit, zu verbessern.

    Dazu werden auch die News gehören, das diese auch lesbar sind wenn man nicht eingeloggt ist. Das man im gleichen Arbeitschritt die Archivierung verbessert ist das nur logisch. Es wird dann wohl auf eine Art Blogarchiv hinauslaufen, wie Lina hier auf Seite 1 schon gepostet hatte, welche die News zumindest in Kategorien unterteilt.

    Gruß, Libi

    ps: Jetzt ist zu und bitte verschieben in NI weitergeleitet.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  10. #30
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    verschoben in "NI weitergeleitet".


    Gruß
    Zakdorn
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •