Results 1 to 10 of 10

Thread: Schiffsbalancing

  1. #1

    Schiffsbalancing

    Hoi hoi,

    In Ermangelung eines richtigen Unterforums nehme ich das^^ (Wusste nicht so ob allgemein, bug oder neue idee... passt alles)

    Und zwar haben Xotor und ich uns mit den Schiffen befasst die A: am wenigsten genutzt werden oder B: Auffällig inbalanced sind und sie angepasst aufgefallen sind uns dabei Whorfin, Argos, Kazon, Groth, Nausi und Venture.
    Whorfin: Schneller frachter
    Argos: Kampfstärker
    Kazon: Leicht Kampfstärker
    Groth: Sehr schnell, gegen Jäger, Spezialaufgaben
    Nausi: Alles angepasst
    Venture: Kampffähiger Nova ersatz.

    Alle Änderungen sind denke ich ersichtlich... sry wegen Formatierung... hatte er nicht richtig Kopiert^^

    https://docs.google.com/spreadsheet/...Hc&usp=sharing



    Also ich würde das auch weiterhin machen... gerne mit Hilfe von Leuten beim besprechen wenn sowas auffällt... ich würde ja sagen support ticket (nicht wahr reed XD) forum bekannt geben wenn sowas auffällt (natürlich vorher das schiff mit einem ähnlichen vergleichen... nen kauf aufklärer nicht mit nem normalen... und auch nicht mit einem Schlachtschiff^^)
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  2. #2
    Irre ich mich, oder ist die Nausicaan nach den Werten eine schnellere, dafür weniger stabile Adrec? Halte ich nicht für sinnvoll... für die vielen Gondeln müssen entweder Waffen runter, oder Slots hoch...

    Ich vermute mal, da fehlt einfach bei den QT's ein Slotkosten/Angriff 1,5 (dementsprechend Anzahl 1). Generell halte ich QT's bei Piratenschiffen auch eher für unnötig. Da sind die Kosten ja höher als die Beute^^

    Ansonsten recht interessant. An der einen oder anderen Stelle könnte man zwar sicher noch schrauben, aber grundsätzlich sollte das so in Ordnung gehen.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #3
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Irre ich mich, oder ist die Nausicaan nach den Werten eine schnellere, dafür weniger stabile Adrec? Halte ich nicht für sinnvoll... für die vielen Gondeln müssen entweder Waffen runter, oder Slots hoch...
    Die Slots wurden geändert. Sollte man beachten (in der Tabelle mal nach unten scrollen).

    Für die Faulen: Nausi 2 Groth 4

    Edit: Kelso hat mich darauf hingewiesen das die Groth etwas wenig EPS hat, dem stimme ich zu ^^ Dafür denke ich inzwischen dass die Nausi vlt. noch ein wenig zuviel Reaktor.

    Ich würde mich über konkrete Vorschläge freuen.

  4. #4
    Quote Originally Posted by Xotor View Post
    Die Slots wurden geändert. Sollte man beachten (in der Tabelle mal nach unten scrollen).

    Für die Faulen: Nausi 2 Groth 4
    Ich bin nicht doof, Xotor. Aufgrund der zwei Slots bin ich ja auf die Adrec gekommen.

    Vergleich: 100 Trefferpunkte weniger, dafür 35 Gondeln mehr. Ich finde, das gleicht sich nicht aus. Wenn da nochn halber Slot draufgelegt wird, wäre ich zufrieden.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Ich bin nicht doof, Xotor. Aufgrund der zwei Slots bin ich ja auf die Adrec gekommen.

    Vergleich: 100 Trefferpunkte weniger, dafür 35 Gondeln mehr. Ich finde, das gleicht sich nicht aus. Wenn da nochn halber Slot draufgelegt wird, wäre ich zufrieden.
    Die Nausi hat 100 Hp weniger ja. Allerdings auch 4 Panzerung sowie nur einen schwachen Disruptoren.
    2 Quantentorpedos halte ich jetzt eher für ein Tippfehler, da wird höchstens einer drin bleiben. (Evt. auch nur ein Plasmatorpedo)

  6. #6
    Joar das mit den 2 Quanten definitiv...
    Rückwirkend ist auch einer etwas Merkwürdig... aber wäre noch Verkraftbar weil die sich eh nicht wirklich für die Lohnen zum einen und sie sind teuer und so viele mitschleppen kann sie auch net.
    Und die Nausi hat "nur" 2 Slots ist aber ohne Torpedos sogar eine Ana unterlegen also... noch mehr Slotkosten halte ich für unnötig... zum einen kann man dann nichtmehr gerade auf 80 slots kommen XD zum anderen liegt es da wo es sein soll... etwa so stark wie ne Dari (bissl mehr) dafür weit höhere Reichweite.

    Reaktor... joar... wie viele ticks sollen sie denn vollgas fliegen können? Momentan kann die Nausi 3 und die groth XD nicht mal einen^^ also... sagt ne tick dauer die sie vollgas können und ich trags ein
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  7. #7
    Quote Originally Posted by Hörnchen View Post
    Joar das mit den 2 Quanten definitiv...
    Rückwirkend ist auch einer etwas Merkwürdig... aber wäre noch Verkraftbar weil die sich eh nicht wirklich für die Lohnen zum einen und sie sind teuer und so viele mitschleppen kann sie auch net.
    Das erklärt es. Mit einem QT bin ich zufrieden. Die 2,5 Slots könnten aber sinnvoll sein, wenn man bspw. noch nen Dissischuss neben dem QT (oder nur zwei Dissis) andenkt.

    Quote Originally Posted by Hörnchen View Post
    Reaktor... joar... wie viele ticks sollen sie denn vollgas fliegen können? Momentan kann die Nausi 3 und die groth XD nicht mal einen^^ also... sagt ne tick dauer die sie vollgas können und ich trags ein
    Ich denke, bei Piratenschiffen ist es doch gerade wichtig, dass man etwas länger konstant schnell fliegen kann.

    Was mich bei der Grodt aber verwirrt: 75 Gondeln, 1,5 E Flugkosten aber nur 94 EPS? Die kann ja nichtmal ihre normalen Gondeln in einem Tick ausfliegen... ich denke, um ein Mindestmaß an Overdrive zu gewährleisten sollte man auf 160-170 EPS gehen. Volle Gondelnsverbrauchskosten * 1.5.

    Aktuell haben meine Grodts ja fast dreimal soviel EPS wie die vollen Gondelsverbrauchskosten. Normale Kampfschiffe haben ebenfalls ein EPS in dem Bereich.

    Diesbezüglich würde mich auch interessieren, als was ihr diese Schiffe definieren wollt und vorallem nach welchen Maßstäben. Ich hörte etwas von einem generellen neuen Schiffsbalancing? Um da mitdiskutieren zu können müsste ich wissen, wie das aussehen soll... .

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    SO energie ist angepasst... beide können jetzt 3 ticks volle möhre... und danach nurnoch "Tuckern"^^
    Sinn ist es sind sprinter und sollen mit ner elster (praktisch die erweiterung der 40 bzw. 55 gondel flotten um eine 75er, die aber keinen schiffs zu schiffskampf lange durchhält) zusammen damit hinter die feindlichen linien, da alles zu brei schießen und dann zu rück (in der theorie) aber man muss mit Daris die chance haben sie einzuholen... also nicht das man dauerhaft mit 75 gondeln rumdonnert und unschnappbar ist^^
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  9. #9
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #10
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Das glaube ich umgesetzt. daher erledigt.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •