Results 1 to 9 of 9

Thread: "Torpedoausweichen" umbenennen

  1. #1

    "Torpedoausweichen" umbenennen

    Hallo,

    da das Ausweichverhalten der Schiffe mit dem neuen KS jetzt anscheinend nicht mehr nur auf Torpedos und Disruptor beschränkt ist, wäre ich dafür den Terminus "Torpedoausweichen" im Schiffsdatenblatt in "Ausweichen" umzubenennen. Ich denke dies führt v.a. bei neuen Spielern zu weniger Verwirrungen und ist einfach eindeutiger.

    Weiterhin bin ich der Meinung, dass das Ausweichverhalten nicht unter der Kategorie "Waffen" stehen sollte, sondern in der Kategorie "Spezial", da es sich ja um eine spezielle Eigenschaft des Schiffes handelt.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    jo warum den nicht.

    Bitte weitere Meinungen
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Ansich ist dies durch die Neuerungen angebracht.
    Es wäre in diesem Kontext auch eine Überlegung wert, das Ausweichen bei Schlachtern anders zu benennen, da es ein aktives Verteidigungsystem ist, dass Energie verbraucht.

  4. #4
    Wie wäre es mit dem Begriff ManövrierfähigkeitoderTrägheitsmoment?

    Beide Begriffe bezeichnen die Wendikeit eines Objekt, z.B. Schiff, auf kleinen Raum.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  5. #5
    Quote Originally Posted by Liberty View Post
    Trägheitsmoment
    ist so was wie die Wiederstandsfähigkeit gegen Rotation...von daher nicht wirklich passend. Zum Ausweichen reicht es ja nicht, das Schiff zu drehen (wenn es trotzdem in die gleiche Richtung weiterfliegt).

    Da der Zusammenhang ja ist, dass ein Schiff bei größerem Ausweichen-Wert weniger getroffen wird, fände ich den Begriff Manövrierfähigkeit nicht schlecht^^

    Quote Originally Posted by Serafin View Post
    Ausweichen bei Schlachtern anders zu benennen, da es ein aktives Verteidigungsystem ist
    Wäre damit auch abgedeckt, man könnte sagen, das Schiff muss sich so drehen, dass die Kanone in Richtung des anfliegenden Projektils zeigt....

  6. #6
    Hallo!

    Ich bin neu und kenne mich jetzt nicht so aus, warum große Schiffe Energie verbrauchen. Ich denke es liegt einfach daran, dass mehr Masse aufwändiger zu bewegen ist. So gesehen wäre es keine spezielle Eigenschaft oder Verteidigungssystem, abgesehen davon, dass vielleicht Manövrierdüsen und Impulsantrieb hier Höchstleistungen vollbringen müssen, und vielleicht dafür auch vorbereitet sein müssen.

    Daher würde ich eher "Ausweichmanöver einleiten" oder nur "Ausweichmanöver" verwenden und in der Erklärung auf möglichen Energieverbrauch hinweisen.
    Last edited by Wenexx; 26-02-2013 at 15:54.

  7. #7
    Das Ausweichen bzw. das Abwehrsystem sind prinzipiell doch Gegenmaßnahmen, oder? In der Richtung könnte man evtl. was passendes finden.


    Wobei "Gegenmaßnahmen 20%" sich nicht logisch liest. Möglich wäre hier "Chance für Gegenmaßnahmen: 20%" (im Datenblatt) und je nach Schiffstyp die Eigenschaft definieren: "Ausweichen: 20%"; "Torpedoabwehr: 20%".

    Bei negativen Werten ist die Definition der Gegenmaßnahmen natürlich schwieriger. Hier wurde schon Manövrierfähigkeit vorgeschlagen, was ich befürworten würde. Wenn man das Minus einklammert wäre hier auch "erhöhte Trefferrate" oder "Nachteile/Vorteile durch Manövrierfähigkeit" möglich.

    Man könnte es auch ganz schlicht überall als "Chance für Gegenmaßnahmen" bezeichnen. Auch möglich wäre "Ausweichen/Torpedoabwehr".

    By the way: Welches aktuelle Schiff hat denn noch ein Torpedoabwehrsystem? Schlachter haben ja bekanntlich negatives Ausweichen. Die Bezeichnung im Kampflog wurde ja zu "XYZ verfehlt das Ziel" umgeändert.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #8
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Ist mitlerweile schon eingebaut.
    -Verschoben nach Erledigt-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •