Results 1 to 7 of 7

Thread: Kampfunfähig mit Energiewaffen

  1. #1

    Kampfunfähig mit Energiewaffen

    Bisher hat man im "Angriff Planen"-Menü die Wahl zwischen "Kampfunfähig machen" und "Nur Energiewaffen benutzen".
    Wenn man "Kampfunfähig machen" verwendet will man ja das gegnerische Schiff nicht zerstören. "Energiewaffen benutzen" findet Verwendung, wenn man Torpedos sparen will und es einem egal ist, wenn der Kampf dafür einen oder zwei Kampfticks mehr dauert.

    Wenn man sich die Anwendungsfälle der beiden Befehle anschaut fällt auf, dass diese sich überschneiden. Wenn man ein Schiff kampfunfähig machen will wäre es schön, dies tun zu können, ohne Torpedos dafür zu verschwenden.
    Deshalb möchte ich vorschlagen, eine Lösung einzubauen, die dieses ermöglicht.

    Mir schwebt dabei eine zusätzliche Checkbox vor, die die Funktion des bisherigen Buttons "Nur Energiewaffen benutzen" ersetzt.
    Das könnte z.B. in Form einer zweiten Spalte nach der ersten Checkbox geschehen. Dann hätte man die Möglichkeit, entweder "Volles Rohr" anzugreifen (Haken in der ersten Spalte), oder eben nur mit E-Waffen (Haken in der zweiten Spalte). Die Spaltenanzahl würde dabei ja gleich bleiben, die Ladezeiten auch.
    Natürlich müsste der Haken in der ersten Spalte verschwinden, wenn man einen in der zweiten Spalte setzt und vice versa.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Sehr richtig.

    Und wenn wir schon dabei sind, gleich ein Button, der uns DIREKT und ohne umnwege zurück zu der Flotte bringt, mit der man diesen Befehl gerade ausgeführt hat.

    Im Augenblick muss man mehrfach klicken.

    Entweder "flottenübersicht" und seine eben benutzte flotte wählen, oder man geht direkt über die Schiffsansicht und wähllt seine Flotte. Egal was man tut, man muss die eben benutzten Schiffe wieder umständlich herraussuchen ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  3. #3
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Sehr richtig.

    Und wenn wir schon dabei sind, gleich ein Button, der uns DIREKT und ohne umnwege zurück zu der Flotte bringt, mit der man diesen Befehl gerade ausgeführt hat.

    Im Augenblick muss man mehrfach klicken.

    Entweder "flottenübersicht" und seine eben benutzte flotte wählen, oder man geht direkt über die Schiffsansicht und wählt seine Flotte. Egal was man tut, man muss die eben benutzten Schiffe wieder umständlich herraussuchen ...
    Ist schon einmal vorgeschlagen worden und irgendwo ganz unten auf der TODO-Liste gelandet.


    Aber ja das überschneidet sich gibt es noch etwas was dort geändert werden muss nicht das wir nächste Woche wieder was haben was wir dort haben wollen-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4
    Also ich gebe Galax auf jeden Fall recht, dass das mit der Rückkehr zur Flotte momentan suboptimal ist.

    Was man noch überlegen könnte wäre eventuell die Integration der neuen Waffentypenn in dieses Konzept. Aber das fällt mir nur grade so ein, ich hab es noch nicht zu einem der neuen Schiffe gebracht, deswegen kann ich nicht genau sagen, inwiefern das sinnvoll wäre^^

  5. #5
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  6. #6
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Ich halte es für sinnvoll auch die Wahl zu haben, allein mit Energiewaffen Schiffe Kampfunfähig zu machen.


    Daher Leite ich diese Idee Weiter


    Bitte unter SRS-Report und Angriff planen den Button Kampfunfähig mit Energiewaffen Einbauen
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  7. #7
    erledigt und gepatcht

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •