Page 7 of 8 FirstFirst ... 5678 LastLast
Results 61 to 70 of 74

Thread: Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

  1. #61
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    @ olisch

    isses dir nicht komisch vorgekommen das der Kling nicht reagiert hat?
    und hast du mal darüber nachgedacht warum und bist vllt auf die Idee gekommen das zu erfragen.


    @Clerc

    stimmt wenn das Spiel ordentlich laufen würde aber Fehlen kommen nun mal vor, und deshalb gibt es diese Diskusionen wenn alles Perfekt wäre würde es doch langweilig werden.
    Last edited by Bero; 18-03-2013 at 00:54.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  2. #62
    muß ich jetzt bei jedem Fall, wenn ich Schiffe angreife, diese nicht reagieren und beim scannen Status Grün angezeigt wird, den Support bemühen? Dieses Argument ist ein Witz ohne gleichen. Weil ich davon ausgehen muss, dass der Acc gefrostet ist? Hier geht es nicht nur um NPC, sondern auch um Spieler Acc. Und die von dir genannte Meldung muss erst kürzlich eingefügt worden sein. Denn ich habe sie nie bekommen, als ich letztes Jahr mehrmals in ein Gebiet mit gefrosteten Schiffen einflog, erst als ich diese angriff, ist sie aufgetaucht und mein Angriff wurde nicht durchgeführt.

    Wenn ihr euch weniger auf auf die programmierte Mechanik aber mehr auf klar ersichtliche Informationen verlässt, wird es zu solchen Missverständnissen nicht kommen, oder seid ihr überfordert, neben dem Namen der NPC ingame den Hinweis "inaktiv" einzutragen? Denn Bugs kommen hier leider oft vor, auch tauchen schon erledigte Bugs wieder auf.

    Auch geht es nicht um die Souveränität des GH und SL, die sich der Argumentation der Spieler verschließt, und immer mehr hanebüchene Belege hervor kramt, sondern um Vertrauen in diese als rechtsprechendes Organ. Hier wird sich zu sehr auf Vermutungen als auf klare Tatsachen gestützt. Ich für meinen Teil habe Konsequenzen aus der Debatte gezogen und werde keinen Spieler anklagen, die Mitarbeiter und Richter ausgeschlossen, weil ich mir sicher bin, dass er kein faires Verfahren bekommt. Natürlich nur, wenn es rein um Spielmechanik geht.

    Ich würde gerne die Meinung von Heimdall kennen, den ich halte ihn für die einzige faire Instanz. Mir geht hierbei um den Rückschluss auf das Auftauchen der Meldung, die er aus seinen Tests zog.

    Und ja, das Bomben der Deliquenten auf Null wäre die elegantere Lösung gewesen, den wer NPC anpisst, muss damit rechnen, unter einem Haufen ******* begraben zu werden. Statt in einem fragwürdigen Verfahren, ohne eine nachvollziehbare Begründung, willkürliche Urteile zu sprechen.
    Last edited by tomb; 18-03-2013 at 02:04.

  3. #63
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Jene welche die den NPC angegriffen haben, sind selbst Schuld und haben ihr Urteil auch verdient. Auch wenn ich hier klar zugeben muss, dass das so hätte nicht ablaufen dürfen. (Urteil wenige Stunden nach Anklage, ohne die Spieler gehört zu haben)

    Ich habe mir mal die Logs angesehen und kann die "Argumente" von einigen hier so rein gar nicht Nachvollziehen. Von wegen: "Ich wusste nicht dass der nicht besetzt ist..." Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ihr schießt da nen Monat lang die Schiffe kaputt und es kommt euch nicht komisch vor, dass der Klingone kein Stück darauf reagiert (SKN's, IGM's etc.)? Das ist doch jetzt wohl nen schlechter Scherz!? Von einigen Spielern die daran beteiligt waren, hätte ich wirklich mehr erwartet. Schade!

    Falls(!) es eine "Amnestie" in irgendeiner Form geben sollte, dann ganz sicherlich nur unter gewissen Umständen, die ich intern noch mit mit einem weiteren Admin besprechen werde.

    Auf jeden Fall solltet ihr euch hier im Beitrag zusammenreißen, sonst mach ich hier zu. Auch wenn die Gemüter hier hoch kochen - was wohl teilweise verständlich sein mag - so will ich hier keine Beleidigungen oder sonstwas sehen.

  4. #64
    Quote Originally Posted by Reed View Post
    ....
    (Urteil wenige Stunden nach Anklage, ohne die Spieler gehört zu haben)
    ....
    Die Spielleitung ist nicht gezwungen Spieler anzuhören(wäre mit Sicherheit auch nicht das erste mal).
    Kenne das auch in keinem Game wo das so ist.(Falls doch könnt ihr das in einem ruhigen Ton schreiben mit Links wo das alles geht)

  5. #65
    Quote Originally Posted by Reed View Post
    Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ihr schießt da nen Monat lang die Schiffe kaputt und es kommt euch nicht komisch vor, dass der Klingone kein Stück darauf reagiert (SKN's, IGM's etc.)? Das ist doch jetzt wohl nen schlechter Scherz!? Von einigen Spielern die daran beteiligt waren, hätte ich wirklich mehr erwartet. Schade!
    Ich denke, das ist der Kasus Knaxus. Es gibt durchaus einige Spieler unter den Beklagten, die eben nicht "einen Monat lang" angegriffen haben, sondern exakt einmal und danach nicht wieder. Und genau das sollte meiner Meinung nach der Unterscheidungspunkt zwischen "Bugnutzer" und "Angriff auf NPC ohne RP" sein.

    Ansonsten kann ich mich deiner Meinung nur anschließen.

    Eine kleine "Anekdote" habe ich allerdings noch. Vor einigen Jahren habe ich auf s4 die Alarm Grün-Schiffe eines, Zitat "unvorsichtigen NPC" angegriffen. Im Nachhinein wurde mir gesagt, dass die Schiffe angeblich "aus dem RP ausgeschlossen" worden seien. Obwohl ich um die Zerstörung besagter Schiffe ein RP gemacht habe, wurden mir drei Kolonien ausradiert und ich aus dem RP ausgeschlossen. Wenn man dieselben Maßstäbe auf diejenigen, die den Klingonen angegriffen haben, anwendet, würde von deren Accounts wohl nichtmehr viel übrig bleiben. Anstelle der Gesperrten würde ich mich mit der Sperre also zufriedengeben. Es hätte Schlimmer kommen können.

    Grüße.
    Last edited by Dashki; 18-03-2013 at 22:25.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #66
    Quote Originally Posted by Reed View Post
    Jene welche die den NPC angegriffen haben, sind selbst Schuld und haben ihr Urteil auch verdient. Auch wenn ich hier klar zugeben muss, dass das so hätte nicht ablaufen dürfen. (Urteil wenige Stunden nach Anklage, ohne die Spieler gehört zu haben)

    Ich habe mir mal die Logs angesehen und kann die "Argumente" von einigen hier so rein gar nicht Nachvollziehen. Von wegen: "Ich wusste nicht dass der nicht besetzt ist..." Wollt ihr mich eigentlich verarschen? Ihr schießt da nen Monat lang die Schiffe kaputt und es kommt euch nicht komisch vor, dass der Klingone kein Stück darauf reagiert (SKN's, IGM's etc.)? Das ist doch jetzt wohl nen schlechter Scherz!? Von einigen Spielern die daran beteiligt waren, hätte ich wirklich mehr erwartet. Schade!

    Falls(!) es eine "Amnestie" in irgendeiner Form geben sollte, dann ganz sicherlich nur unter gewissen Umständen, die ich intern noch mit mit einem weiteren Admin besprechen werde.

    Auf jeden Fall solltet ihr euch hier im Beitrag zusammenreißen, sonst mach ich hier zu. Auch wenn die Gemüter hier hoch kochen - was wohl teilweise verständlich sein mag - so will ich hier keine Beleidigungen oder sonstwas sehen.
    Michi und ich haben ganze drei Tage in den Logs, mir wird es einfach nur übel, wenn ich auch die Richter hier lese. Ich hab vom 18.2. bis 20.2. dreimal angegriffen und Michi noch weniger (keinen Monat!!!!!), ich hab 42 Tage bekommen und ihr schreibt, wir würden Euch verarschen, sorry geht einfach nicht.
    Mehr kann ich nicht schreiben, geht einfach in die Ecke und schämt euch. Das war kein Gericht, und ich würde es befürworten, über Euch in diesen Posten nachzudenken. Mehr als das ganze abnicken, habt ihr nicht getan. Reed jetzt bitte komm mit dein Logs. Zeig, dass ich Recht hab, bitte. Wenn nur Einer sich mal richitg mit dieser anklage beschäftigt hätte, wären ihn oder sie ein paar Sachen aufgefallen.

    Ehrlich mir ist echt übel, sowas lesen zu müssen. Ihr habt die Beweise, nutzt sie.
    Bitte Reed mach das ganze hier zu, denn ich bin echt enttäuscht. Aber wir sind nur Spieler, wir müssen es nehmen wie MÄNNER. Wir sind veurteilte Buguser ohne gewußt, welchen Bug man mißbraucht haben soll, am Ende kommt rum, dass wir verurteilt wurden, NPCs angegriffen zu haben. Und für sowas bekommt man 42 Tage Sperre. 2 Aufklärer und 2 Minen hat der Klingone durch mich in 3 Angriffen verloren. Große Schiffe und Stationen, die im gleichen Sektor auf Grün stehen (Beweise oben) hab ich dummer Buguser stehen lassen. Sowas entbehrt jeder Logik, wenn ich Bug mißbrauche, dann doch richtig.

    Der Einzige, der sich verarscht fühlt, bin ich.

    Statt ingame das Ganze klären zu lassen, durch vielleicht sogar absichtliche provozierte Aktionen vom Klingone, wird man ohne über die Bewesie zu schauen, ohne vernünftige Anhörung und ohne Skrupel gesperrt für einen längeren Zeitraum.
    Wer soll sich da verarscht fühlen?
    Last edited by olisch; 19-03-2013 at 10:38.

  7. #67
    Also auf ein Neues,

    wenn die Spieler von besetzten oder nicht besetzten NPC sprachen, war das im Zusammenhang mit der Erkennung der gefrosteten Accounts, erst die Mitarbeiter haben es in ihren Antworten nur auf die "besetzten" Accounts reduziert.

    Anscheinend passiert hier gerade ein Richtungswechsel, also ist das Erkennen und Nutzen des Bugs nicht mehr vorrangig, sondern ein Angriff auf unbesetzte NPC? Ich spiele auf S3 schon einige Jährchen und kenne dutzende solcher Vorfälle, mir war auch bis jetzt nicht annähernd eine Richtlinie bekannt, die so etwas untersagt, allerdings hatte ich zwischenzeitlich einige inaktive Zeiten. Vielleicht wurde das mal im Chat oder in News erwähnt. Was zeigt, wie nützlich diese als ständige Informationsquelle sind.

    Desweiteren habe ich den Thread nochmal überflogen und kann keine Beleidigungen erkennen, für mich kann ich sagen, dass ich keine solche Intention hatte und mich der Sprachmittel der Ironie und Hyperbel bediente, die man missverstehen kann, wenn solche Feinheiten der Sprache dem Gegenüber unbekannt sind. (wieder eine)

    Wenn man andere Spiele als Beispiel heran zieht, sollte man auch weitere Punkte erwähnen, wie zB. die Veröffentlichung der Patchlogs UND der bekannten Fehler. Denn es wurden kürzlich einige Sachen berichtigt ohne eine einzige Information und hier als Status Quo angegeben. Also nicht nur die Rosinen rauspicken, die gerade einem passen. Es ist nicht die Aufgabe der Spieler eine Übersicht der Programmierfehler zu erstellen, wir können nur über das Informieren, was für uns klar als Bug ersichtlich ist.

    Und bei der Schuldfrage sehe ich hier zwei Richtungen.
    Erstens, alles als absichtliches Bugusing zu werten, auch wenn es für den Betroffenen gar nicht möglich war, diese als Bug zu erkennen. Wie schon früher vorgekommen ist.
    Zweitens, es erst als Bugusing zu werten, wenn es nach zu dem Zeitpunkt vorliegenden Informationen klar als Bug erkennbar und nachweisbar war. Was eher meinem Rechtsempfinden entspricht.

    Und nochmal, ich bitte euch, Angriffe ohne RP sind die Regel und keine Ausnahme. Spieler und NPC haben es immer praktiziert. Daraus auf einmal einen Strick zu drehen, zeugt nur von der schwachen Position im Bezug auf die anderen Punkte.

    Diese Sache ist jetzt durch, Spieler sind gelöscht, andere verstimmt, was man mit vernünftiger Informationspolitik hätte verhindern können. Also bitte ich die SL endlich das Regelwerk zu aktualisieren, bzw. eine Auflistung der Richtlinien zu erstellen, die NPC/Spieler Angaben um "gefrostet" Status zu erweitern und dessen Auswirkungen in der Wiki einzutragen, eine Dokumentation der bekannten Fehler zu erstellen und und endlich eine ausführliche Begründung für die Verurteilungen zu veröffentlichen, jetzt wissen wir nicht mal was für Strafen für welches Vergehen ausgesprochen wurden. Und das geht alles auf eure Kappe liebe Mitarbeiter des GH und SL. Oder wie mein Vater es sagte, erst nach dem eigenen Arsch tasten, bevor man in fremde treten will.

    Gute Nacht
    Last edited by tomb; 19-03-2013 at 02:56.

  8. #68
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    Hi,



    In diesem Fall bleiben ja nur zwei Möglichkeiten offen.


    1. Die Personen haben es nicht gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie mit einer 100% Reaktion des Klingonen gerechnet der ihnen ihre Taten heimzahlen wird.
    Also kann man das Ingame Regeln in dem der Klingone los schlägt

    2. Die Personen haben es gewusst das sie Bugusing betreiben und das der NPC unbesetzt ist, Somit haben sie bestehende Regeln bewussst gebrochen und haben die Spielerschaft hintergangen in dem Sie items oder Waren geklaut haben. Und da wäre 14-100 Tage account Speeren und Löschungen noch zu wenig.


    Wenn wir aber jetzt im sinne der Angeklagen entscheiden würden, würden wir uns auf Punkt 1 einigen. Somit wären allen gedient und keiner kann sich beschweren. Es wird sich ja ein NPC Finden der mal schnell die Kolonien der besagten Spieler in Asche legt bzw kurz RPG betreibt um seine Waren und Eigentum wieder zuerlangen.

    Ich möchte hier nochmal einen Denkanstoss geben, ich habe das ja schon mal hier geschrieben, meiner Meinung nach hat die SL bzw der Gerichtshof in dem Fall den Falschen Weg eingeschlagen.


    Warum ?


    Wir als Spieler sehen nicht was der Gerichtshof sieht bzw die SL ( Logbuch usw) , wir wissen also nicht wie Objektiv entschieden wurde, wir sehen nur das was die Spieler sagen. Manche beommen 14 Tage Speere und haben ganze Flotten vernichtet, manche bekommen 42 Tage und haben nur 2 Sonden und einen Aufklärer vernichtet. Der Gerichtshof mag vielleicht duch die Fakten die er sieht genau richtig entschieden haben. Wir können uns nur auf die Neutralität und Objektivität des GH verlassen.

    Wir müssen auch mal beachten wie sich STNE entwickelt hat in den letzten Jahren wie mit Spielern und ihre Anliegen umgegangen wurde, wie von den Admins dinge in Stne eingebaut wurde ohne das die Mehreit der Spieler es für gut gehießen hat. Das die Spieler in diesem Fall angepisst sind da sie sich ungerecht behandelt fühlen ist versändlich. Das das vergehen der Spieler ein großer Verstos gegen die Spielregeln ist ist uns allen klar. Aber ich lese hier jetzt schon 7 Seiten lang was den Leuten stinkt und ich sehe 7 Seiten wie die SL versucht ihre Beweggründe mitzuteilen. Diese Bewegründe werden Ignoriert weil die ganze Anklage durchgeboxt wurde in wenigen Stunden.

    Meiner Meinung nach hat die SL richtig entschieden falls die vergehen so wie von der SL beschrieben sind gemacht wurden ist das richtig. Nur finde ich es total beknackt das man erst ingame den leuten Amenstie gibt, um dann 24Std Später den Leuten ne Anklage reindrückt. Es mag ja sein das in den 24 Stunden neue Erkenntnise eingedrudelt sind im GH. Aber als SL sollte man besser auftretten.
    Dann muss man halt als SL schlucken das man einen Fehler gemacht hat und kann nicht 24 Stunden Später die Leute neu verknacken.

    Ich finde im Nachinein man hätte das ganze Ingame Regeln müssen. Wie ich schonmal erwähnt habe bleibt ja und a) bzw. b) als Möglichkeit. Der Kling hätte die Leute Ingame nach der Art ihres vergehens bestrafen sollen und die ganze Sache wäre nicht so ausgeartet wie sie jetzt ist. Was man auch sich bewusst machen sollte.

    Aus sicht der SL habt ihr alle ein Fehler gemacht und die 14 Tage sind vermutlich aus sicht der SL gnädig.
    Aber aus sicht der Spieler, ist der Ablauf wie das ganze gelaufen ist einfach nur ein Standgericht.

    Deshalb schlage ich vor in dem Fall, einfach mal die Gedankengänge der SL niederzuschreiben, warum die Leute wie Verurteilt wurden, damit wir mal sehen wie das ganze abgelaufen ist.
    Last edited by Clerc; 19-03-2013 at 10:40.

  9. #69
    Mittlerweile geht es doch auch gar nicht mehr um die Entscheidung als solche. Der Frust hier staut sich doch zum großen Teil auf an der - ich nenn es jetzt mal Arroganz - der SL. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die hier NIEMAND nachvollziehen kann, weil es nicht für notwendig erachtet wurde, eine Begründung zu veröffentlichen.

    Natürlich besteht keine Notwendigkeit seitens der SL dazu. Es ist nun mal die Spielleitung und hier ist keine demokratische Veranstaltung. Aber wenn ich irgendwie eine vernünftige Beziehung zu meinen Kunden pflegen will (Ja, genau, wir Spieler sind hier die KUNDEN, teilweise haben einige ne Masse Kohle investiert), dann muss ich auch auf entsprechende Kritik eingehen. Tue ich das nicht, erfolgt die Abstimmung irgendwann mit den Füßen. Bei STNE ist dies längst der Fall, auch wenn es genügend Stimmen gibt, die gegenteiliges behaupten.

    Zurück zur Sache: Das ganze fing mit einer Klage vor dem GH an. Über das Verfahren wurde schon ausgiebig berichtet. Dann aber ein Urteil ohne Begründung zu veröffentlichen ist mehr als Willkür.

    Interessanterweise gibt es genau hier im Forum bereits einen ähnlichen Thread, dort ging es um die Beschwerdesammlung gegen die unangekündigten Änderungen im Spiel. Ich möchte mal nur einen Satz aus einem Posting von Liberty zitieren, der komplette Thread ist dort zu finden:

    "Das ist auch ein Fehler den viele Browsergames und Onlineshops machen, Kritik ignorieren oder verschwinden lassen. Auch bei STNE war es teilweise so, Kritik wurde meist ignoriert bis es sich im Sande verlaufen hat." Zitat Ende

    Dort wurde angekündigt, dass sich innerhalb der SL etwas ändert. Zum Teil ist dies auch geschehen, siehe Patchlogs. Allerdings zeigt diese Diskussion hier wieder Beispielhaft, wie viel noch zu tun ist, das Vorgehen und die Antworten "von oben" kann man nur als Rückfall in alte Zeiten werten.

    Genau dies, was Liberty gepostet hat, wird hier passieren. Die SL wird die Sache aussitzen, unbequeme Meinungen sind bei STNE sowieso nicht gefragt. Und Fehler eingestehen, oder alternativ das ganze nachvollziehbar machen - soweit ist man im Denken wohl (noch) nicht.

  10. #70
    Ich finde im Nachinein man hätte das ganze Ingame Regeln müssen. Wie ich schonmal erwähnt habe bleibt ja und a) bzw. b) als Möglichkeit. Der Kling hätte die Leute Ingame nach der Art ihres vergehens bestrafen sollen und die ganze Sache wäre nicht so ausgeartet wie sie jetzt ist. Was man auch sich bewusst machen sollte.
    Der Account war und ist über eine Outgame - Sperre inkl. Angriffsschutz gesperrt. Hätte ich jetzt ingame reagiert, hätten mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die gleichen Siedler vorgeworfen, ingame reagiert zu haben anstatt den Bug anzuklagen. Im Nachhinnein hätte ich wirklich die Spieler ausbomben sollen, dann wären aber min. 1/2 der Kolonien weg gewesen. Wer weiß was schlimmer gewesen wäre...


    Der Romulaner auf Server 4 war eine lange Zeit unbesetzt und die haben es nicht hinbekommen diesen zu speeren, auch wenn mehrmals dem Support Ticket gescreiben wurde, bzw den Admins Ingame mitgeteilt wurde mit dem Romulaner simmt was nicht, seine Schiffe sind auf Rot und reagieren......
    Wieder einmal epic fail. Es hatte Gründe, den Romulaner nicht zu sperren. Weder die Admins noch der Support werden da was tun können/wollen. Warum selbst die SL mich dann fragt, nicht aber die Spieler ist mir mittlerweile egal. Ich denke die meisten können bestätigen, dass auf die Bitte, Schiffe wegzunehmen bei inaktiven NPC, immer positiv reagiert wurde.


    Den weiteren Text habe ich um den Frieden zu wahren wieder herausgenommen.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •