Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 74

Thread: Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

  1. #21
    Quote Originally Posted by RonCon View Post
    [...]
    [/I]

    Moin,
    also zu "Heimdall hat wirklich alles richtig gemacht" und "Er hat alles sorgfältig dokumentiert (inaktive NPC's)"
    selbst wenn ich mich jetzt hier irre, ABER das glaube ich nicht !
    Warum ? Siehe Ingame New-Link:
    Eine Übersicht der inaktiven NPC Accounts findet ihr hier:
    http://wiki.stne.net/index.php?title..._Characters.29
    Und was sieht man da wenn man dem Link folgt ?!
    Stand:
    14. April 2012, 22:48 Uhr
    [...]
    Die Liste IST aktuell. Dies kann man unter dem Reiter Versionen/Autoren prima nachschauen. Den Punkt ganz unten hab ich garnicht gesehen. Ob ich den eingebaut habe?

    Alles was mit den NPC zu tun hat, sein es Besetzungsübersichten, Ausschreibungen, etc. (bis auf die NPC Seite selbst) werden von mir gepflegt und mit max. 1-7d Verzögerung in die Wiki eingepflegt und im Forum Spieler<->NPC bekannt gegeben.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  2. #22
    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da man eh ignoriert wird.
    Es stimmt, ich habe ******* gebaut, ich habe 2 Schiffe und 2 Minen auf Alarmstufe Grün zerstört, inwieweit ich das als Bug hätte erkennen sollen, bleibt mir weiterhin ein Rätsel. So wie es aussieht, habe ich dafür eine der höheren Strafen bekommen, was man einfach herausfindet, wenn man die anderen fragt. Ich bekam diese hohe Strafe, obwohl ich aufgehört habe, Schiffe zu zerstören (und zwar ziemlich schnell) und andere, die die gerade zu gefarmt haben, bekamen niedrigere Strafen, aber naja ich will niemand anschwärzen.

    Das alles kann ich nur in der Anklage und deren Auslegung vermuten, mir warf man zusätzlich vor, dass ich möglicherweise der Erste war, der den angeblich zu erkennenden "Bug" benutzt hat. Nun meine Aktionen fanden am 18.02.2013 bis 20.02.2013 statt also nicht mal ein Monat her. In der News steht was mit 2 Monaten.
    In §§ 4.2 steht: "Wer einen Bug erkennt muss dies sofort im STNE Forum (Bugbereich) melden." (SpaceTrek: The New Empire - Spielregeln (http://game.stne.net/main?wf=80, Abruf: 15.03.2013) also steht dort, wer den Bug "erkennt", soll ihn melden.

    Fakt ist, ich habe ihn nicht erkannt, kann sein dass ich da ein wenig zu blauäugisch bin, aber ich habe ihn nunmal nicht erkannt. Das habe ich mehrfach auch mit Beweisen dem Gericht vorgelegt. Da waren die Urteile schon vollstreckt. Ich bekam am Ende die Antwort, das Urteil ist entgültig. Das hat NICHTS mehr mit einem Gericht zu tun, benennt es bitte um, denn es ist anscheinend ein Bug, und von mir so erkannt. (IRONIE!)

    Ob ich weiterspielen werde, weiß ich nicht, aber ich hoffe , hier ändert sich einiges, sonst sehe ich schwarz auf dem Markt für STNE.
    Last edited by olisch; 15-03-2013 at 10:22.

  3. #23
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    @RonCon

    Die Bestzungsübesicht ist aktuell. Das einzige, was auf der Seite nicht stimmt, ist das Datum!

    Und ich kann Dir auch sagen, dass auf dem EN-Server einige Sachen anders laufen, als auf den DE-Servern. Da hast Du wohl einen Spieler auf dem Gewissen. Vorher mal nachfragen wäre da die bessere Alternative gewesen, als da den Weltverbesserer raushängen zu lassen.
    Hi,
    da haben wirs doch wieder ?! Woher soll man es wissen ?
    Das eine Infoseite mit alten Datum aktuell ist ? Das einige Server offiziell?! gegen die STNE Regel verstoßen dürfen, wo es dafür auf anderen Servern böse Strafen hagelt würde ?

    Fakt ist doch, es wird verlangt wird das jeder alle News und Forumseinträge (auch vom alten Forum) liest und immer up to date ist.
    Das man teilweise gut versteckte STNE-Regeln findet*, sie mit Wiki, Foren und News abgleicht und dann ggf. noch nachfragt?! bis man was machen darf.
    Arakis und co müssen endlich nach all den Jahren die wir das FORDERN die Spieldokumentationen auf den aktuellen Stand bringen und mit jeder News auch updaten !
    Stell dir doch mal irgendeinanders Produkt vor was du kaufst, welches dann mit alten und falschen Ediketten, Inhalten oder Bedienungsanleitungen gelifert wird ?!
    Und nein, wenn ich in anderen Forenbeiträgen lesen "es ist ein neues Wiki usw." geplant, NEIN das reicht nicht.

    Z.b. GH
    - Ich hätte auch Phaser auf einen Feind im Ceru gefeuert und nicht erst gefragt ob das jetzt erlaubt sei, bei den ganzen KS und Sternfeldänderungen, bzw. nicht nicht aktualisierten Beschreibungen der Felder und Aussagen, " was das neue KS alles macht sagen wir nicht, probiert es selber aus" - Skandalurteil.
    - Und was die NPC betrifft, ging ICH bis zu diesen Vorfall auch davon aus das die unbesetzten "nur" auf AR sind, denn das reicht nach den letzten NPC-Schiffstärken-Änderungen aus fast alle Spieler abzuschrecken.
    Wenn ich also was auf Gelb oder Grün finden würde oder vllt Grau/inaktiv , dann ... (Und auch, ja wer was auf Grau findet und Fehler- /meldungen die merkwürdig sind bekommt ist selber (mit)schuld)

    Ich sage weiterhin , solange es keine zentrale aktuelle Anleitung zu dem Spiel gibt darf man den schwarzen Peter nicht nur an die Spieler weitergeben !

    Gruß RonCon

    * Bin ja auch schon viele Jahre dabei und weis oft "da war doch mal was" und muß dann doch nach ner Std. oder mehr jemanden Fragen wo das stehen könnte
    (Trotz mehrere Stichwörter in Suchfunktionen)

    Ps. Gelöschter Eng: Ich wollte eigentlich die Auktion abwarten, bis ich beim Support nachfrage, damit nicht gerade der angesprochene mit angeklagt wird, leider hat er überreagiert.
    Gleich Anklagen oder Ignorieren, ich wollte einen Mittleweg gehen - war wohl die falsche Entscheidung

  4. #24
    Wenn Du Probleme mit der Regelauslegung des EN-Court hast, dann wende Dich an den. Wir hier aus dem DE-Bereich können Dir da nicht helfen.

  5. #25
    So Freunde der Nacht,

    ich möchte euch auf einen Punkt hinweisen, der in der Anklage angesprochen wurde, aber anscheinend die Tragweite nicht klar wurde.

    4.2 Wer einen Bug erkennt muss dies sofort im STNE Forum (Bugbereich) melden.

    Da hier nicht speziell Spieler benannt sind, sehe ich eine Verfehlung seitens des Anklägers, falls doch nur Spieler gemeint sind, dann der zuständigen Richter und Admins, die auch Spieleraccounts besitzen. Denn ich finde immer noch nicht die Beschreibung des Bugs im entsprechenden Bereich, obwohl er in dem Paragraph ausdrücklich hervor gehoben ist. Dieser richtet sich nicht nur an die Leute die den Bug ausgenutzt haben, sondern an alle, die ihn anhand der Logs erkennen, egal ob man die Logs selbst bekam, oder sie zugestellt wurden. Mich verwundert wie schnell ihr die ganze Sache über die Bühne gebracht habt, unter der Missachtung eigener Richtlinien, also wie wäre es mal, wenn sich der ganze Laden mal an die Regeln hält? Denn ich habe keine Lust mal wieder den GH wegen Unfähigkeit anzuklagen.
    In dem Sinne liebe Pharisäer ;D gute Nacht.

    Edit.
    Und kommt mir nicht mit "Der Bug ist behoben", wer das glaubt, ist beim nächsten Mal gearscht. Bei den drastischen Strafen, müssen solche Bugs eingetragen werden, auch wenn die Progger hoch und heilig versichern, dass es nicht wieder passieren kann.

    "Sollten zukünftig inaktive NPC Accounts angegriffen werden wird die Spielleitung hart durchgreifen und den Spieler löschen." Wieso ist dies noch nicht das Regelwerk eingebaut? In paar Tagen sind die News auf Seite 2 und niemand wird es wahr nehmen. Genauso wie "inaktiv/eingefroren" Kennzeichnung der betreffenden NPC und Spieler direkt im Namen. Das wäre schon im Sinne der Neuzugänge angebracht, denn viele Infos sind hier so verschachtelt versteckt, dass sogar alte Spieler sie manchmal nicht finden.
    Last edited by tomb; 16-03-2013 at 04:10.

  6. #26
    Der Bug ist behoben, von mir persönlich getestet.

    Wie hat der Bug funktioniert?
    Bestimmte Accounts bekommen eine Accountsperre mit dem Angriffsschutz-Zusatz. Dieser Angriffsschutz-Zusatz hat nicht komplett funktioniert, da er zwar Beamen, transporter etc. mit der richtiger Fehlermeldung unterbunden hat, nicht jedoch Angriffe. Dies war wahrscheinlich seit dem neuen KS so.
    NPC - Überwacher von STNE

    Kontaktaufnahme über
    DE1-1722
    DE3-11
    DE4-11
    Supportticket mit der Kategorie "Rund um NPC"

    oder über das Forum.

  7. #27
    Damit ergibt sich doch wieder das die Spieler nicht darauf hingewiesen wurden das man das nicht darf da das auch nicht in den Kampf Logs stand.
    Ich bin dafür das man die Sperren durchgehend aufhebt. Und das man das irgendwo verankert das inaktive NPC Accs nicht handeln können sollten.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #28
    Hier muss ich One of Twelve recht geben.

    ich bin ebenso dafür das man hier die Sperren aufhebt. Ich denke das die Leute sehr wohl mitbekommen haben das sie etwas falsch gemacht haben. Sicherlich wären sie auch Bereit die Rohstoffe sowie die Items zurück zugeben.

  9. #29
    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    Damit ergibt sich doch wieder das die Spieler nicht darauf hingewiesen wurden das man das nicht darf da das auch nicht in den Kampf Logs stand.
    Ich bin dafür das man die Sperren durchgehend aufhebt. Und das man das irgendwo verankert das inaktive NPC Accs nicht handeln können sollten.
    "Der Account des Spielers XXX wurde für unbestimmte Zeit eingefroren. Es sind keine Aktionen mehr mit diesem Account möglich, auch nicht durch Einfluss anderer Spieler" <-- reicht das nicht als ne Meldung.
    Wenn du beamen willst oder angreifen willst kommt diese Meldung.

  10. #30
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    "Der Account des Spielers XXX wurde für unbestimmte Zeit eingefroren. Es sind keine Aktionen mehr mit diesem Account möglich, auch nicht durch Einfluss anderer Spieler" <-- reicht das nicht als ne Meldung.
    Wenn du beamen willst oder angreifen willst kommt diese Meldung.

    diese Meldung kommt sogar in nettem Rot
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •