Page 4 of 8 FirstFirst ... 23456 ... LastLast
Results 31 to 40 of 74

Thread: Diskussionsthread Sammelanklage auf Server 4 !!!

  1. #31
    Quote Originally Posted by Goner View Post
    diese Meldung kommt sogar in nettem Rot
    Lieber Goner, lieber Dragon,

    leider kommt vielleicht jetzt die Nachricht, aber früher NICHT!

    Schön, dass das geändert wurde, hab die Nachricht heute zum erstn Mal im Log gesehen. Ihr arbeitet immerhin dran. Nur hilft das den Gesperrten nicht mehr.
    Last edited by olisch; 16-03-2013 at 19:27.

  2. #32
    Quote Originally Posted by olisch View Post
    Lieber Goner, lieber Dragon,

    leider kommt vielleicht jetzt die Nachricht, aber früher NICHT!

    Schön, dass das geändert wurde, hab die Nachricht heute zum erstn Mal im Log gesehen. Ihr arbeitet immerhin dran. Nur hilft das den Gesperrten nicht mehr.
    diese Meldung gab es schon vor dem neuen KS,
    das das jetzt auch im Log erscheint ist neu
    Last edited by Goner; 16-03-2013 at 19:48.
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #33
    Also, ich habe die Logs nicht gesehen, aber aus der Fehlerbeschreibung von Heimdall entnehme ich, dass die besagte Meldung eben nicht kam. Somit entbehren nicht nur die Urteile jeglicher Grundlage, sondern auch für die Zukunft wäre eine Kennzeichnung der gefrorenen Accounts vom Vorteil, denn ich glaube nicht, dass so etwas bei der nächsten Anpassung des KS nicht wieder passieren kann.

  4. #34
    Quote Originally Posted by Goner View Post
    diese Meldung gab es schon vor dem neuen KS,
    das das jetzt auch im Log erscheint ist neu
    Stimmt nicht, ich hab bei den Angriff keine Nachrichten bekommen, zurückgeschoßen wurde wegen Alarm: Grün auch nicht. Ich bitte drum sich mal mit den Aussagen der Leute zu beschäftigen, die verurteilt werden.

  5. #35
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    "Der Account des Spielers XXX wurde für unbestimmte Zeit eingefroren. Es sind keine Aktionen mehr mit diesem Account möglich, auch nicht durch Einfluss anderer Spieler" <-- reicht das nicht als ne Meldung.
    Wenn du beamen willst oder angreifen willst kommt diese Meldung.

    Ja das reicht als Meldung. Leider kam das wegen dem Bug ja nicht. Sorry ihr habt uns verurteilt weil wir die Meldung die hätte kommen sollen, die wegen des Bugs aber nicht kam, nicht beachtet haben.
    Und die Schiffe waren auch auf Alarm Grün und nicht wie in der Anklage geschrieben auf Alarm Grau. Auch wenn die vielleicht auf Grau hätten sein sollen ....

  6. #36
    Schön, dass das geändert wurde, hab die Nachricht heute zum erstn Mal im Log gesehen. Ihr arbeitet immerhin dran. Nur hilft das den Gesperrten nicht mehr.
    Log ist wohl neu...aber die Meldung gibt es schon seit mindestens 3-4 Jahre und das ist nicht nur bei kämpfen
    Last edited by XDragonX; 16-03-2013 at 21:59.

  7. #37
    Quote Originally Posted by tomb View Post
    Also, ich habe die Logs nicht gesehen, aber aus der Fehlerbeschreibung von Heimdall entnehme ich, dass die besagte Meldung eben nicht kam. Somit entbehren nicht nur die Urteile jeglicher Grundlage, sondern auch für die Zukunft wäre eine Kennzeichnung der gefrorenen Accounts vom Vorteil, denn ich glaube nicht, dass so etwas bei der nächsten Anpassung des KS nicht wieder passieren kann.
    Diese Meldung kommt nicht nur bei Angriff...

  8. #38
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Log ist wohl neu...aber die Meldung gibt es schon seit mindestens 3-4 Jahre und das ist nicht nur bei kämpfen
    Michi, anscheinend will man unsere Aussagen und Tatsachen ignorieren um sich in der richtigen Position zu fühlen. Ich hab für den Alarm:Grün Beweise. Ich hab nie eine Nachricht bekommen, das irgendein Account engefroren ist, auch konnte man das nirgends sehen.

    Mehr lässt sich dazu nicht schreiben, ich fühl mich einfach vom Gericht (Tribunal) ignoriert, aber wir sind kleine Lichter, wir sind halt nur die Spieler.

  9. #39
    Es ist doch sicherlich möglich die logs noch nachzuvollziehen. Den sollte das thema doch recht schnell geklärt sein. Oder ist dies nicht technisch mehr möglich da es zulange her ist ?

  10. #40
    Was für ein Kindergarten

    Dann wollen wir mal die ganze Sache auseinander pflücken.


    Zitat Anklage:
    "...auf dem Server 4 an, einen Spielfehler in STNE ausgenutzt zu haben, indem sie einen gesperrten und vor Angriffen geschützten Account (DE 4 - 7( Klingonen-NPC) massiv angegriffen haben. Dazu nutzten sie einen Programmierfehler aus. Der Spielfehler war erkennbar, da sich die Schiffe automatisch im Alarmstatus "Grau" befinden, sich nicht wehren und jegliche Interaktion bis auf den Bug mit der Meldung: "Account gesperrt, Interaktion nicht möglich (sinngemäß) verhindert wird. Das die Accounts gesperrt waren, ist allgemein bekannt. "


    Keiner bestreitet nach Bekanntgabe der Fakten, dass ein Programmierfehler ausgenutzt wurde. Jedoch ist hier, wie bei jedem Verstoß, die Intention zu berücksichtigen. Haben die Spieler ihre Tat als "Bugusing" bewusst wahrgenommen, oder dachten sie, sie hätten das Eldorado für NPC Abschüsse entdeckt.
    Laut Aussagen der Beklagten gibt es Beweise für Alarmstatus Grün statt Grau der NPC Schiffe, hier hat die Anklage das noch nicht widerlegt. Also war unter dem Gesichtspunkt der Spielfehler nicht erkennbar und nicht wie in der Klageschrift fälschlicher Weise erwähnt.

    Das gleiche gilt für die Meldung "Account gesperrt..." Hier verweise ich auf die Erläuterung des Fehlers durch den Kläger in diesem Thread : "Bestimmte Accounts bekommen eine Accountsperre mit dem Angriffsschutz-Zusatz. Dieser Angriffsschutz-Zusatz hat nicht komplett funktioniert, da er zwar Beamen, transporter etc. mit der richtiger Fehlermeldung unterbunden hat, nicht jedoch Angriffe. Dies war wahrscheinlich seit dem neuen KS so."
    Wenn die Anklage hier eindeutig beweisen kann, dass die Beklagten nach dem Erscheinen der Meldung ihre Aktionen durchführten, sind die Urteile berechtigt. Da jedoch die Aktionen nicht unterbunden wurden, ist wahrscheinlich, dass eben diese Meldung nicht erschien. Somit war zu keinem Zeitpunkt für die Beklagten erkennbar, dass es sich um einen Bug handelte, auch ich in ihrer Lage, wäre von einem äußerst unvorsichtigem NPC ausgegangen.

    Jetzt zum letzten Punkt in der Klage "Das die Accounts gesperrt waren, ist allgemein bekannt. "
    Hierbei handelt es sich um eine Mutmaßung. Denn es ist nicht allgemein bekannt. Mit Spielmitteln ist es nicht erkennbar, welche NPC Accounts besetzt sind, die Inaktivitätsanzeige ist hierbei nicht hilfreich. Auch in der Wiki wird nur von besetzten Accounts gesprochen, auf eine Sperrung des Accounts wird nirgendwo hingewiesen. Somit ist es nicht allgemein bekannt, sondern eher gänzlich unbekannt. Und gefrostete Spieleraccounts möchte ich jetzt gar nicht erwähnen. Den diese werden nirgendwo gelistet.

    Und jetzt mal einige formale Sachen. Die Urteilsbegründung, in der die Anklagepunkte belegt sind, ist nirgendwo zu finden. Der Hinweis auf die News im Klage Thread ist eine Frechheit. Die News an sich sind eine Frechheit, seit wann sind für Angriffe SKN oder RPG Mitteilungen notwendig. Ins besondere, da die Richtlinien für Klagen (Fristen) nicht eingehalten wurden.

    Also kurz zusammen gefasst, stinkt die ganze Sache gewaltig. Und die ganzen Erklärungen der Richter eher nach einer billigen Rechtfertigung für einen gewaltig in die Hose gegangenem Schnellschuss seitens der SL klingen.

    Für jede rechtlichen Disput gilt ein Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten. Und dieser wurde schändlich außer Acht gelassen.

    Euer Weyland

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •