Results 1 to 7 of 7

Thread: Ferengi-Erwerbsregeln

  1. #1

    Ferengi-Erwerbsregeln

    Ferengi-Erwerbsregeln
    Ein trapezförmiges Buch.Der Captain der Schiffes wird von den Vorteilen eines gierigen Lebenswandels überzeugt und lässt Crewquartiere in Frachtraum umwandeln, um mehr Waren transportieren zu können.

    -5 maximale Crew
    +200 Lagerraum
    Zu diesem Item habe ich eine Frage:
    Was passiert wenn ich das auf ein Schiff setze, deren Crew normalerweise 10(8) ist? (Eine Sera in dem fall, ähnliches haben aber viele Frachter)
    Durch das Item würde die maximale Crew unter die Menge der Mindestcrew fallen.
    Sinkt dann die Mindestcrew auch? Oder habe ich dann ein Schiff mit 5 (8) und kann demnach nicht mehr alle Funktionen nutzen?

    MfG Nimrod

  2. #2

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    Zusatzfrage

    Was passiert, wenn ich das Item auf ner Ju'Day oder nem anderen Schiff mit weniger als 6 Maxcrew installiere?
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  3. #3
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    Das Item reduziert die Crew immer um 5...wenn das Schiff 5 oder unter 5 maximal Crew besitzt, dann sinkt die Crew auf 0. Ich werde das Item mal entsprechend anpassen.

  4. #4

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    Leider beantwortet das aber meine Frage nicht Reed.

    Das die maximale Crew sinkt ist klar. Aber was ist wenn die maximale Crew niedriger ist als die Mindestcrew?
    Sinkt die Mindestcrew mit oder verliere ich einige Optionen des Schiffes weil mir Mindestcrew fehlt?

  5. #5
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    Da gehen immer 5 Crew weg, egal ob mindest oder maximal Crew. Und ja, im ungünstigsten Fall - je nach Schiff - gehen dir am Schiff auch Funktionen flöten.

  6. #6

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    ist ja auch RP klar, nur weil weniger platz für Leute da ist, wird doch die Schiffssteuerung nicht einfacher

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Erde - Deutschland - Sachsen-Anhalt - Harz
    Posts
    180

    Re: Ferengi-Erwerbsregeln

    Quote Originally Posted by Reed
    Da gehen immer 5 Crew weg, egal ob mindest oder maximal Crew. Und ja, im ungünstigsten Fall - je nach Schiff - gehen dir am Schiff auch Funktionen flöten.
    Und genau so ist es gedacht, also bitte nichts ändern an dem Item. Wer seine maximale Crew unter die Basiscrew bringt, der muss das mit anderen Items ausgleichen oder eben auf Funktionen verzichten.
    Dies ist meine Meinung. Sie kann nicht durch Beleidigung, Drohung oder Schmeicheleien geändert werden.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •