Results 1 to 10 of 10

Thread: Ausblenden von Items

  1. #1

    Ausblenden von Items

    Hallo,

    Gerade bei Portalen oder Planten von Itemsammlern kommt es vor, dass 30, 40 oder mehr Items in der Ansicht, beim Scannen oder in der Beamansicht angezeigt werden. Dies ist in den meisten Fällen eher störend als zweckdienlich. Ich finde es daher angebracht, wenn ab 10 Items diese ähnlich ausgeblendet werden, wie es auch im SRS bei vielen Schiffen der Fall ist. Der Vorteil wäre, dass einiges weniger an Daten übertragen werde muss und gleichzeitig die oben genannten Übersichten übersichtlicher werden.

  2. #2
    Idee es zu verkürzen ist an sich okay. Vieleicht noch andere Meinungen ?

  3. #3
    Joa ist ne Überlegung wert
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  4. #4
    eine Frage habe ich aber noch wie soll es angezeigt werden

    1. Verkürzte Anzeige, bei bedarf kann diese dann per Schaltfläche ganz anzeigen lassen.
    2. Komplett Anzeigen, bei bedarf kann diese dann verkleinert werden



    ich wäre für die 1 Variante

  5. #5
    Ich würde das Prinzip vom SRS übernehmen. Dort hat sich das ja bewährt und jeder Spieler kann es son einstellen, wie er es gerne hat.

  6. #6
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    jo schliesse mich meinem Vorschreiber an im SRS gibt es die Möglichkeit die Anzeige der Schiffe zu verkürzen, wär keine schlechte Idee für Items.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  7. #7
    ist es aber bei srs nicht so, das es vom selben typ nur verkürzt?

    hat jemand 40items und alle verschieden, dann würde es nichts bringen.

  8. #8
    Ich denke, dass war eher in der Hinsicht gemeint, wie man das von der Handhabe macht. Es ist klar, dass gerade bei Itemsammlungen kaum zwei die gleichen Items dabei sind. Daher müsste man hier schauen, ob man die ersten und letzten zehn Items anzeigt, oder nur die ersten Zehn.

  9. #9
    jo dann lasst uns mal nachdenken was vom Anzeigen her Sinnvoll währe.

    Evtl auch gar keine Items wenn die Anzeige verkürzt ist sondern nur ein Hinweis? Zum Beispiel "Auf dem Schiff sind auch noch Items gelagert welche im Moment wegen der Übersicht ausgeblendet werden. Wenn du diese auch sehen möchtest klicke auf "Erweitertes Beamen""

    Habe den Button nun mal Erweitertes Beamen genannt der andere währe dann Standard Beamen bzw. Erweiterte Ansicht und Standard Ansicht.

    Das sind auch nur Vorschläge bitte Meinungen und Ideen dazu.

    MfG
    One of Twelve
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  10. #10
    Genau das wollte ich gerade auch vorschlangen. Man blendet generell erstmal alle Items aus und sowohl im Scann als auch beim Beamen erscheint der Button "Items anzeigen", mit dem man sich diese anzeigen lassen kann, wenn es benötigt wird. Dann werden aber auch, bis man auc "Items ausblenden" klickt, alle Items angezeigt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •