Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 19

Thread: Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse

  1. #1

    Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse

    Hiho

    Es wäre sehr nützlich, wenn die Aktionen in der Schiffsverteigerung durch Logs besser dokumentiert werden könnten.
    Dabei geht es um folgendes:

    -Benachrichtigung des vorherigen Höchstbietendenden, falls dieser überboten wird
    -Benachrichtigung des Verkäufers über den Verkauf (mit Erlös und neuem Eigentümer) des Schiffes

    Mfg Lorenzorro




    Edit by One of Twelve:
    Titel angepasst von "Logs für die Schiffsversteigerung" in "Logs für die Schiffsversteigerung und Warenbörse".
    Last edited by One of Twelve; 23-03-2013 at 14:14.

  2. #2
    Finde ich gut und ich glaube nicht das es schwer ist das umzusetzen.
    Evtl. haben andere noch Ideen was im Log noch dokumentiert werden soll bitte hier mit auflisten nicht das wir nächsten Woche wieder ein Thema haben was sich mit Logs beschäftigt.


    MfG
    One of Twelve
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Mit geringem Programieraufwand wird hier allen Spielern erheblich geholfen, die regelmäßig bei Schiffsversteigerungen aktiv sind. Eine baldige Umsetzung wäre daher wünschenswert.

  4. #4
    *absolut dafür*

    Edit: Eventuell wäre eine Funktion nett, die einen benachrichtigt, wenn eine bestimmte Schiffsklasse eingestellt wird.
    Beispielsweise ein Feld, wo ich eingebe "Darinaya, Kazon Fighter" (-->mehrere Klassen mit Kommas getennt) und dann ein Log bekomme: "Spieler sowieso hat ein Schiff der Darinaya-Klasse für romulanisches Ale eingestellt"
    Last edited by Apollo; 19-03-2013 at 18:06.

  5. #5
    Vlt wäre es ja auch ne Idee wenn man einen Button hinterlegt wo jeder spieler selber entscheiden kann ob der die Logs für die versteigerung bekommen will oder nicht.

    auch die benachtigung für die neuen Schiffe ist sicherlich eine interessante Idee. Aber auch diese sollte man ggf. an und aus stellen können

  6. #6
    naja wenn du nichts ein gibst in das Feld bei was du Benachrichtigt werden möchtest gibt auch keinen Log.
    Ausschaltbar würde ich weglassen ich denke es hat keinen Nachteil wenn man benachrichtigt wird.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  7. #7
    Sehe ich genauso wie One of Twelve.
    Wer nicht bietet wird ja auch nicht "belästigt".
    Und so viel dass wirklich massenweise Logs anfallen würden kann man ja gar nicht bieten. Da man höchstens auf 2 Schiffe gleichzeitig bieten kann und die Versteigerung danach mindestens 24 h läuft können höchstens 2 Logs pro Tag anfallen, das halte ich für zumutbar

    Wenn man schon dabei ist könne man aber für die Warenbörse gleich noch was ähnliches anlegen...Zwar gibts da bei Käufen bereits Logs, aber wenn ein Angebot nicht verkauft wird bekommt man gar nix^^

  8. #8
    Hm wie stellst du dir das vor also was soll in dem Log drin stehen?
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Öhm ja, hätt ich auch gleich dran denken können, das dazu zu schreiben...
    Ich würde mir einfach eine Notiz in dieser Art vorstellen:

    "Auslöser System (NPC) Datum 22.03.2013 19:25:00
    Dein Angebot Nr. 72811 (300 Sorium verkaufen, 2000 Nitrium verkaufen) hat keinen Abnehmer gefunden.
    Die angebotenen Waren wurden deinem Ferengi-Konto gutgeschrieben.
    Eventuell solltest du deine Preise mit denen anderer Angebote vergleichen und anpassen."

    Wichtig fände ich auf jeden Fall, dass die angebotenen/gesuchten Waren dabei stehen würden, da man aus der Angebotsnummer alleine nicht wirklich was schließen kann bzw. sich diese nicht merkt.

  10. #10
    Das sieht mir eher nach einem Log für die WB als für die Schiffsversteigerung aus. Ist das so gewollt?

    Für die Schiffsversteigerung wäre etwas in der folgenden Form wünschenswert:

    "Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
    Dein Gebot auf das Angebot XXX wurde überboten."

    "Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
    Dein Angebot XXX ist abgelaufen. Dir wurden YYY ZZZ auf deinem Warenbörsenkonto gutgeschrieben."

    "Auslöser Talaxianer (NPC) Datum 25.04.2014 05:25:13
    Dein Gebot auf das Angebot XXX war erfolgreich. Das Schiff wurde dir an der gewünschten Position übergeben."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •