Reed, keiner hier erwartet alles und sofort. Da steckt ne Menge Arbeit drin, das wissen die meisten und erkennen das auch an. Wir sind uns sicherlich auch alle darin einig, dass einiges einfach geändert werden muss, was momentan nicht optimal ist. Der Thread hier behandelt aber auch was zwischen COMM und SL schief läuft. Am Anfang steht da die Kommunikation. Wie wäre es denn mal einfach aktuell zu posten, wer was in der SL macht und womit er sich beschäftigt? Ich bezweifele, dass dies jedem so klar ist.

Und nochmal: Es geht nicht darum, sofort alle Änderungen die nicht gut sind rauszunehmen. In einem anderen Thread wurde auch mal drauf hingewiesen, dass es eine Art Fahrplan geben sollte. Warum wird so etwas nicht mal erstellt und publiziert? Auch da kann man die COMM mit einbinden.

Ihr habt doch die Möglichkeiten z.b. Umfragen zu machen. Warum nicht mal fragen, was die dringendsten Probleme sind? Davon z.b dass das gesamte Schiffsbalancing nicht mehr passt redet schon keiner mehr, dabei gibt es doch genug Ideen und Leute die sich da engagieren würden. Was habt ihr denn zu verlieren, wenn ihr die COMM mehr einbezieht? Klar, im Kämmerchen sitzen und vor sich hin zu wurschteln ist sicher einfacher, aber nicht zielführend.

Ich bin z.b. auch als FSM aktiv, und was glaubst Du wie sehr mich das Noob System ankotzt? Hier verschleudert STNE einfach massenhaft Potential weil es kaum gelingt, neue Leute ans Game zu binden. Da ist dann teuer bezahlte Werbung einfach rausgeschmissenes Geld.

Ich will hier auch gar nicht behaupten, dass die SL davon keine Ahnung hat oder nichts tut. Nur kriegen das die Spieler einfach nicht mit.