Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 49

Thread: Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche

  1. #21
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    und hier für unsren Olisch

    Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Panzerung von Ideaupha (350957, Chuq'Beh) schwächt Angriff um 7 Punkte
    Ideaupha (350957, Chuq'Beh) nimmt 15 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 385
    Prop 0xFFFF8... Address... STOP... ?#X32#x72... (Absturz des Hauptcomputers)
    Ideaupha (350957, Chuq'Beh) ist der Hauptcomputer abgestürzt!
    Ideaupha (350957, Chuq'Beh) erleidet einen Ausfall aller Systeme, das Schiff wird Starthilfe brauchen um wieder flott gemacht zu werden!
    Adrec Iwefa (497818, Adrec) greift Chuq'Beh Ideaupha (350957, Chuq'Beh) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 an
    Nun, ich weiß, worauf du hinaus willst Dark, Medyn hat mir es erklärt, aber ohne die Erklärung von Medyn hätte ich beim besten Willen kein Bug erkannt. Es tut mir leid. Das hier keine Systematik hintersteckt, sollte doch zeigen, dass wir hier blauäugig die Logs posten, wär ja echt trottelig, wenn wir gewusst hätten, das sich der Bug darin versteckt. Sicher bedarf es dabei den Vertrauen in die beschuldigten Spieler. Ich kann nur schreiben, ich habe es erst heute als Bug erkannt. Tut mir leid. Auch habe ich es nicht wie mal angesprochen worden war, über Wochen missbraucht. Tut mir leid.

  2. #22
    Ok, und wer erklärt es mir?

    Vielleicht bin ich echt zu doof für STNE.

  3. #23

    noch mehr Senf dazu....

    Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil es eigentlich sinnlos ist, was zu sagen. Aber da hier die SL immer auf den Logs rumreitet, an denen man alles hätte erkennen sollen, habe ich mal mein Log gepostet. Und wie man sieht, sieht man nichts. Nur mal soviel dazu, man hatte alles sehen müssen. Der Account hat völlig normal reagiert. (War ein Waffentest, da ich zu spät auf dem Tetsserver war.)
    Das andere war eine Sonde und die hat auch nichts gemeldet.

    Hier das Log (Mehr gibt es nicht.) :

    Code:
    Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) greift B'rel IKS Ishath * (375283, B'rel) mit Polaronstrahl und Stärke 5/7/0 an
    Schilde von IKS Ishath * (375283, B'rel) nehmen 5 Schaden, sind jetzt auf 51
    Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) greift B'rel IKS Ishath * (375283, B'rel) mit Polaronstrahl und Stärke 5/7/0 an
    Schilde von IKS Ishath * (375283, B'rel) nehmen 5 Schaden, sind jetzt auf 46
    2 Attacks
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 486
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 472
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 458
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 444
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 430
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 416
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 402
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 388
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 374
    Disruptorbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Disruptor und Stärke 22/22/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 8 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 14 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 360
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 354
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 348
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 342
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 336
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 330
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 324
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 318
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 312
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 306
    Phaserbatterie von
    Klingonen
    (NPC) schlägt Cloverfield =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) mit Phaser und Stärke 12/12/0 zurück
    Panzerung von =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) schwächt Angriff um 6 Punkte
    =BTV= Z-Test (505980, Cloverfield) nimmt 6 Schaden, Hüllenintegrität sinkt auf 300
    5 Attacks

    So, viel Spaß beim weiterdiskutieren.

    =BTV=
    Last edited by =BTV=; 21-03-2013 at 14:26.

  4. #24
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Hört ihr nicht mit dem ständigen OT auf, mach ich auch diesen Beitrag hier zu und Sperre jene welche, die aus der Reihe Tanzen.

  5. #25
    Kurz und knapp, was mMn zur Verbesserung des Klimas, des Spielspaßes (=> Geld!) bzw. der allgemeinen Zufriedenheit beiträgt:

    - Klare Verteilung von Aufgaben zwischen SL & Verwaltung (--> Einmischung der SL in "normale" Arbeitsvorgänge nur in besonderen Fällen)
    - Setzung von klaren Richtlinien, nach denen gearbeitet wird
    - Zusammenarbeit zwischen Teilen der SL und der Community um Informationspolitik zu verbessern (--> Wikigruppe!)
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #26
    Sorry Reed. Aber da Platzt einen ja schon fast der Kragen. Du bist hier als Mitarbeiter der einzige der flamt. Statt dass sich mal wer der "hohen Herren" mit den Dingen hier vernünftig auseinandersetzt, eventuell!!! mal auf eine der Ideen eingeht wird einfach nur gedroht. Das Verhalten ist nicht akzeptabel. Punkt.

  7. #27
    Game Master
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    300
    Quote Originally Posted by huehnerdieb View Post
    Sorry Reed. Aber da Platzt einen ja schon fast der Kragen. Du bist hier als Mitarbeiter der einzige der flamt. Statt dass sich mal wer der "hohen Herren" mit den Dingen hier vernünftig auseinandersetzt, eventuell!!! mal auf eine der Ideen eingeht wird einfach nur gedroht. Das Verhalten ist nicht akzeptabel. Punkt.

    Ich gehe dann darauf ein, wenn ich es für richtig halte und OT geblieben wird. Natürlich "Drohe" ich, weil es die Leute ja sonst nicht Verstehen. Ob mein Verhalten in diesem Fall akzeptabel für dich ist oder nicht, ist mir egal.

    Der Titel dieses Beitrages lautet "Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche" und nicht, "Ich-Müll-Hier-Mal-Lustig-Alles-Rein-Weil-Ich-Gerade-Angepisst-Bin". Wenn hier konstruktive Kritik geübt wird und alle beim Thema bleiben, sagt kein Mensch etwas. Wenn nicht... s.o.

    Und nein, ich werde mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Ende.

    Und nun zurück zum Thema. Selbstverständlich lese ich hier alles mit und denke natürlich auch darüber nach. Jedoch werde ich mich - bzw. ein anderer Admin - auch erst dann entsprechend melden, wenn wir intern darüber gesprochen haben. In der Zwischenzeit könnt ihr hier gerne weiter Diskutieren, sofern ihr auch auf dem Teppich bleibt.

  8. #28
    Quote Originally Posted by Reed View Post
    Ich gehe dann darauf ein, wenn ich es für richtig halte und OT geblieben wird. Natürlich "Drohe" ich, weil es die Leute ja sonst nicht Verstehen. Ob mein Verhalten in diesem Fall akzeptabel für dich ist oder nicht, ist mir egal.

    Der Titel dieses Beitrages lautet "Was läuft schief zwischen COMM und STNE Verantwortliche" und nicht, "Ich-Müll-Hier-Mal-Lustig-Alles-Rein-Weil-Ich-Gerade-Angepisst-Bin". Wenn hier konstruktive Kritik geübt wird und alle beim Thema bleiben, sagt kein Mensch etwas. Wenn nicht... s.o.

    Und nein, ich werde mich auf keine weitere Diskussion einlassen. Ende.

    Und nun zurück zum Thema. Selbstverständlich lese ich hier alles mit und denke natürlich auch darüber nach. Jedoch werde ich mich - bzw. ein anderer Admin - auch erst dann entsprechend melden, wenn wir intern darüber gesprochen haben. In der Zwischenzeit könnt ihr hier gerne weiter Diskutieren, sofern ihr auch auf dem Teppich bleibt.

    Tut mir leid Reed, dieses Verhalten, dass deiner einer an den tag legen , das ist das Problem. Ihr regiert und waltet von oben auf die Community herab. Eure Entscheidung dürfen von niemanden angezweifelt werden und zu Diskussionen mit den Spielern seid ihr oft nicht bereit. Wie ich hier auch schon vorher geschrieben hatte, bitte ich beim Thema des Threads zu bleiben, das tat der Richter nicht, daher blieb uns nichts anderes übrig, als seinen Weisungen zu folgen.

    Aber wie gesagt, Reed, du hast genau das getan, was hier bemängelt wird, dieses Unnarrbare und kommunikationsfeindliche Benehmen. Statt zu drohen, fragt mal lieber nach. Es bringt Euch nicht viel und uns auch nicht, wenn leute vom Himmerl her bestrafft werden. Ihr wollt ein vernünftiges Beisammensein und wir, also wieso gehen beide Parteien nichtmal aufeinander zu?

    Übrigens halte ich diesen Thread für ein Vortreten der Spielerschaft in der Hoffnung ein produktives Gespräch zu etablieren und nicht mit Ungebaren belastet zu werden.

    PS.: Schreibt ruhig auch mal, was Euch so an die Nieren geht, Reed, vielleicht findet man da ja ein Zusammenkommen.
    Last edited by olisch; 22-03-2013 at 15:28.

  9. #29
    Quote Originally Posted by olisch View Post
    ... Ihr regiert und waltet von oben auf die Community herab. Eure Entscheidung dürfen von niemanden angezweifelt werden und zu Diskussionen mit den Spielern seid ihr oft nicht bereit. ...
    Mal so ne Frage, wie meinst du sollte man denn ein Spiel leiten bzw. regieren wenn nicht von oben? von Links, von rechts, von unten? Die Leitung ist numal oben also wird auch von da entschieden.
    Und was das Anzweifeln und die Diskusion angeht. Viel zu häufig ist das Problem, was du bei den Admins bemängelst, auch bei den Siedlern zu finden. Die stehen da und sagen nicht etwa "eventuell hat der Admin unrecht" sondern die sagen "der Admin hat unrecht, weil ich das ganz anders sehe und ich habe Recht" Und mit jemanden zu diskutieren der absolut auf seiner Meinung beharrt, egal was der andere sagt, macht kein Spass und führt auch kaum zu einem Ergebniss. Da dies in der Vergangenheit häufig so war, ist es verständlich das die Admins zum Diskutieren keine Lust haben. Ich geb zu in diesem Thread und auch früher gibt es hin und wieder Gegenbeispiele aber leider sind die, in meinen Augen, zu selten.

    Was die Weisung vom Richter angeht, 1. es war keine direkte Weisung, indirekt kann man es zwar vielleicht so interpretieren; und 2. es hätte ja nicht in diesem Thread geschehen müssen.

    Am Ende, was stört mich an der allgemeinen Kommunikation.
    Die meisten Leute die hier aus der Community kommen stellen sich häufig so hin als wären sie der Sprecher der Community und als seien alle Siedler ihrer Meinung. Begründen tun sie das, indem sie sagen sie hätten im Chat gefragt oder einige angeschrieben. Im Chat sind, meiner Beobachtung nach, nur ein Bruchteil der Spieler in STNE aktiv so das man das nicht als repräsentativ bezeichnen kann. Und das die Betreffenden alle Spieler angeschrieben haben, glaub ich auch nicht.
    Der zweite Punkt ist die schon angesprochene Kompromissbereitschaft die weder bei den Siedlern noch bei den Admins sonderlich ausgeprägt ist.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  10. #30
    Quote Originally Posted by steinadler1989 View Post
    Mal so ne Frage, wie meinst du sollte man denn ein Spiel leiten bzw. regieren wenn nicht von oben? von Links, von rechts, von unten? Die Leitung ist numal oben also wird auch von da entschieden.
    Und was das Anzweifeln und die Diskusion angeht. Viel zu häufig ist das Problem, was du bei den Admins bemängelst, auch bei den Siedlern zu finden. Die stehen da und sagen nicht etwa "eventuell hat der Admin unrecht" sondern die sagen "der Admin hat unrecht, weil ich das ganz anders sehe und ich habe Recht" Und mit jemanden zu diskutieren der absolut auf seiner Meinung beharrt, egal was der andere sagt, macht kein Spass und führt auch kaum zu einem Ergebniss. Da dies in der Vergangenheit häufig so war, ist es verständlich das die Admins zum Diskutieren keine Lust haben. Ich geb zu in diesem Thread und auch früher gibt es hin und wieder Gegenbeispiele aber leider sind die, in meinen Augen, zu selten.
    Das hast Du in weiten Teilen Recht. Aber nicht mit allem. Ich verstehe den Frust, der so entstehen kann. Aber: Hier hat meiner Meinung nach keiner der Spieler für sich behauptet, er spreche für alle und er habe Recht. Hier zweifelt auch niemand die Entscheidungskompetenz der SL an. Es geht hier nur darum, eine Entscheidung nachvollziehen zu können. Ohne eine Darlegung der Fakten kann niemand, schon gar kein Betroffener nachvollziehen warum wie entscheiden wurde. Mehr wird nicht gefordert und dies ist auch legitim.

    Quote Originally Posted by steinadler1989 View Post

    Am Ende, was stört mich an der allgemeinen Kommunikation.
    Die meisten Leute die hier aus der Community kommen stellen sich häufig so hin als wären sie der Sprecher der Community und als seien alle Siedler ihrer Meinung. Begründen tun sie das, indem sie sagen sie hätten im Chat gefragt oder einige angeschrieben. Im Chat sind, meiner Beobachtung nach, nur ein Bruchteil der Spieler in STNE aktiv so das man das nicht als repräsentativ bezeichnen kann. Und das die Betreffenden alle Spieler angeschrieben haben, glaub ich auch nicht.
    Der zweite Punkt ist die schon angesprochene Kompromissbereitschaft die weder bei den Siedlern noch bei den Admins sonderlich ausgeprägt ist.
    Weiter: In einem entscheidenden Punkt machst Du einen Denkfehler. Als Spieler kann ich meine Meinung äußern, wie ich will, ob der Spielleitung das gefällt oder nicht. Als Mitarbeiter sieht die Sache ganz anders aus: Du sprichst immer als Teil der SL! Also nehmen wir das als offizielle Äußerung, wie auch sonst? Von daher ergibt sich schon eine unterschiedliche Position was Äußerungen angeht. Gleiches gilt auch für die Kompromissbereitschaft. Als Spieler brauch ich auf keinen Kompromiss einzugehen. Ich spiele das Spiel oder ich lass es. Als Mitarbeiter musst Du Dich bemühen, dem Spiel nicht zu schaden, idealerweise es weiter zu bringen. Sei es in Äußerungen oder in Handlungen. Grundsätzlich kann natürlich eine SL entscheiden was immer sie möchte, aber wenn dies permanent am Interesse eines Spielers vorbeigeht wird er sich nur eine Weile um Kompromisse bemühen, oder das Spiel aufgeben.

    Du schreibst einige würden sich als "Sprecher" der Comm geben. Hab ich schon mal geschrieben, dass ich das anders sehe. Aber auch Du kannst nicht wissen, was die Comm denkt. Also kannst Du auch nicht wissen, ob die Meinung der Spieler vielleicht nicht doch die der Mehrheit ist. Damit will ich sagen, als Verantwortlicher muss ich mich doch auch mal mit der Möglichkeit befassen, dass dies so ist. Denkt man das weiter kommt man dorthin wo Unternehmen (nichts anderes ist STNE) heutzutage hinwollen: Zu zufriedenen Kunden.

    Keiner kann es allen Recht machen, verlangt auch niemand. Aber wenn Dinge die wiederholt geäußert werden einfach ignoriert werden seh ich leider keine große Zukunft (mehr) in diesen Projekt.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •