Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13

Thread: Dauerhandelsvertrag

  1. #11
    Quote Originally Posted by Urmel aus dem Eis View Post
    [...]
    Ist doch bei der WB auch Vertrauensbasis
    [...]
    Die WB ist auf Vertrauensbasis? Das musst du mir erklären! Meines Wissens werden die angebotenen Waren dem Zugriff des Spieler, der sie anbietet so lange entgezogen, bis das Angebot zurückgenommen oder abgelaufen ist. Er kann also nichts mehr daran ändern. Genausowenig kann der Spieler, der das Angebot annimmt, auf einmal weiniger zahlen, als der andere verlangt. Das Ganze läuft über ein Programm ab, dass von den Spielern nicht zu manipulieren ist und dem Ferg möchte ich mal sowas nicht unterstellen.


    Das Problem der WB oder besser gesagt des ganzen Handels von STNE liegt daran, dass 90 bis 99% der Spieler sich nur Credits erhandeln wollen, um damit ihre Limits zu erhöhen. Da gerade z.B. auf S1 Waren im Überschuss vorhanden sind, steigen dir Kurse dermaßen, dass sich der Handel nicht mehr wirklich lohnt.

    Wenn du also den Handel in Schwung bringen möchtest, solltest du bei den Credits ansetzen und nicht anderswo.

  2. #12
    Quote Originally Posted by Fab5
    Ich halte von dieser Idee nichts.
    Ich auch nicht. Warum?

    Ein Handel/Wareneinkauf oder Geschäftsbeziehung beruht immer auf Vertrauensbasis. Egal ob ich was schriftliches habe oder nicht. Selbst mit einem schriftlichen Vertrag kann ich oder mein Partner mich hintergehen wenn dort drin versteckte Klauseln sind wie z.B. bei MediaMarkt. Wenn ich eine CD kaufe kann ich sie gegen Quittung zurückgeben ABER nur wenn ich sie vorher nicht geöffnet habe. Wenn ich zuhaus den Aufkleber ab mache und feststelle das Ding ist warum auch immer zerkratzt krieg ich von MediaMarkt kein Geld wieder da Verpackung der CD geöffnet wurde. Also vertraue ich beim Kauf darauf das die CD inordnung ist von der Quali des Materials.

    Zu STNE selbst.

    Noch mehr automatisieren? Neben den Kämpfen und RP ist der Handel für etliche Spieler eine Beschäftigung. Sie haben sich darauf spezialisiert. Und wenn man den Handel automatisiert, was langfristig zu führen würde, gäbe es noch weniger Ingameaktionen. STNE hat sich so schon die letzten Jahre kein Gefallen getan mit Scripten die etlichen automatisieren. STNE ist kein Echtzeitspiel und es gibt immer wieder Leute die sich beklagen das es zu langsam ist, kein Wunder wenn alles mögliche nun mit 1 oder 2 Klicks möglich ist. Das spart Zeit aber macht ein Rundenbasiertes Game wie das hier dann irgendwo langweilig. Mit einpaar Klicks ist alles versorgt und nun warte ich auf den nächsten Tick, boah dauert das bis der kommt, das ist doch *******, STNE ist viel zu langsam.

    Daher Asche auf mein Haupt aber Thread wird trotzdem geschlossen und Idee abgelehnt.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  3. #13
    Danke Liberty ich hätte es besser nicht sagen können.

    Grüße One
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •