Results 1 to 9 of 9

Thread: Hinweise: - Du kannst ein weiteres Schiff beantragen!

  1. #1

    Hinweise: - Du kannst ein weiteres Schiff beantragen!

    Jeder der ein Schiff beantragen kann hat diese Botschaft immer da, Leute wie mich die zurzeit kein Koloschiff besitzen werden auch mit diesem hilfreichen Text belästig

    Es wäre schön wenn man diesen irgendwie ausblenden kann.

  2. #2
    sinnlose Idee^^ beantrage ein Kolo und die Meldung ist weg..
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #3
    Quote Originally Posted by Goner View Post
    sinnlose Idee^^ beantrage ein Kolo und die Meldung ist weg..


    *seuftz* einmal kurz nachdenken wäre schön bevor man sowas schreibt...


    Koloschiff = 1 Slot
    ohne Koloschiff spart man ein Slot somit sehr sinvoll, sonst würde das Schiff ja nur rumgammeln und hat kein Nutzen. Da man ja jeder Zeit jetzt eins beantragen kann, kann man sich so ein Slot einsparen.


    Nur das die doofe Nachricht halt immer da steht.
    Last edited by Clerc; 27-03-2013 at 17:41.

  4. #4
    auf einer Seite wird die Noob Freundlichkeit bemängelt? nicht jeder rechnet alles gleich in Slots um^^.
    auf den einen Satz kommt es ja wohl mit lvl8 nicht an...
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  5. #5
    Nutz du es nicht mal als Deuter?^^

    Ich glaube bei LvL 8 braucht es keine extra Meldung mehr zugeben.
    Eine Möglichkeit das auszublenden... irgendwann besteht die Einstellung fast nur noch aus "ausblende" Hacken.
    Glaube bei Einstellung muss es bald ein extra Bereich dafür geben.
    Last edited by XDragonX; 27-03-2013 at 17:54.

  6. #6
    naja ausblenden kommt hoffe ich erst wenn die meldung steht "Du hast seit 24 Stunden keine IGM geschrieben"
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  7. #7
    Hmm, da habe ich mal wieder was angenommen was falsch war.


    ich dachte das es logisch ist das ich die idee für leute über lv8 dachte. Deshalb finde ich ja das der Hilfe Text dort nicht mehr nötig ist.

    Klar könnte man das Schiff als Deuter benutzen, aber ich brauche diesen nicht als deuter.. Ich sicher mir lieber den extra Slot Nur nervt mich jedes mal dieser Hilfetext.

    Dazu Anfängerfreundlichkeit bin ich dafür , aber ich bin auch dafür, dass die Benutzerfreundlichkeit nicht vergessen wird.
    Last edited by Clerc; 27-03-2013 at 18:03.

  8. #8

    Exclamation Aufforderung zum Bugusing

    Ich seh die Problematik hier woanders. Mich persönlich nervt diese Meldung nämlich auch seit langem!
    Warum?
    Weils ne permanente Aufforderung zum BUGUSING is!

    Ich hab ein NPC Koloschiff welches das System offenbar nicht als solches erkennt. System meint also ich hab keins und zeigt mir die Meldung "Du kannst ein weiteres Schiff beantragen" - würde ich der Aufforderung nachkommen wärs anklagbar.

    Ergo: Meldung wech oder System so proggen dass es auch nicht "Standard" Koloschiffe erkennt, wie z.B. ne Omega.

    Atlan

  9. #9
    Mal Nägel mit Köpfen.

    @Atlan da Arkon:
    Richtig, auch NPC Koloschiffe sollten als solches vom System erkannt werden. Daher angenommen!

    @Clerc:
    Nö, Meldung wird nicht rausgenommen wenn ein Spieler kein Schiff mit Kolonisationseigenschaften hat.

    Ein Kolonieschiff gehört zur Grundaustattung bei STNE und jeder raumfahrenden Zivilisation, sollte man zumindest annehmen. Da es hier Ingame eine Grundvorraussetzung ist um Planeten zu besiedeln und man davon nur eins besitzen kann wird die Meldung weiterhin angezeigt. Und das Ding kostet einen Slot. Realistisch gesehen macht 1 Slot nicht viel aus bei Flottenkämpfen. Wenn einem Spieler 1 Slot fehlt um ein großes Kampfschiff zubauen na dann muss er eben mit der Meldung leben, da das Schiff zur Grundaustattung gehört, oder er demontiert ein 1 Slot Bauschiff.

    Neben der Kolonisation ist dieses Koloschiff auch als Deuteriumtanker sehr gut geeignet und da man Deuterium sogar in den Warpkern kippen kann ist auch das Argument nicht haltbar das man eventuell keine Planeten mehr kolonisieren kann weil das Limit voll ist.

    Und nun das Nägel mit Köpfen.
    Teil 1 der Idee wird weitergeleitet, Teil 2 nicht. Thread geschlossen.
    Last edited by zakdorn; 07-03-2015 at 13:13.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •