Results 1 to 10 of 44

Thread: Autoreparaturbonus in Asteroidenfeldern

Threaded View

  1. #14
    Ich habe mir anlässlich der Diskussion in einem anderen Thread mal etwas anderes überlegt, generell zur Selbstreparatur von Schiffen, unabhängig der oben diskutierten Boni.

    Das Problem an sich ist ja aktuell der hohe WK-Verbrauch. Andererseits will niemand in Zukunft Unmengen an Ressourcen zur Reparatur mitnehmen. Wieso versucht man es nicht mit einer Mischung aus beiden?

    50% der Reparaturleistung gibt es immer durch den WK. Die anderen 50% können zusätzlich durch Ressourcen an Bord generiert werden. Ich dachte da besonders hauptsächlich an Duranium, aber auch kleine Mengen an Tritanium und Iso-Chips. Deuterium braucht man nicht zur Reparatur, ebensowenig Dili oder AM. Es geht um die reine Reparatur von Hüllenschäden und das Ersetzen von Computerchips. Wir wollen ja kein neues Schiff bauen.
    Wenn wir nämlich anfangen, die kompletten Bauress für die Reparatur zu veranschlagen, dann kann man das Schiff auch direkt komplett neu bauen.

    Was die Boni in den vorherigen Beiträgen angeht, kann man die natürlich auch anwenden. Boni für Werften und Asteroidenfelder sind sinnvoll. Summa summarum sollte die Reparaturleistung dadurch um 100% auf insgesamt 200% erhöht werden. Die genauen Werte sind natürlich variabel, aber mMn sollte es sich schon in dem Bereich bewegen.


    Durch dieses Konzept könnte man, wie gesagt, die Aspekte der WK-Reparatur und der Ress-Reparatur miteinander vereinen. Cool wäre dann natürlich, wenn man variieren könnte, wie stark die Warpkernenergie zur Reparatur herangezogen werden soll. Noch cooler wäre dann, wenn man genrell die Gewichtung aller Reparaturfaktoren variieren könnte. So kann jeder auf die Art und Weise reparieren, die er für am Besten hält.

    Was meint ihr?
    Last edited by Dashki; 10-07-2013 at 03:28.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •