Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 44

Thread: Autoreparaturbonus in Asteroidenfeldern

  1. #11
    Clerc lies mal richtig, es geht hier nur um ein Bonus reppen, nicht um die Standard repp Funktion.
    Sprich das Schiff hat seinen normalen Repp Zyklus, nun möchte aber Dashki so was wie ein Bonus reppen ähnlich dem Schilde schneller laden in grünen Nebeln. Und da könnte mans via Werft machen damit es nicht imba und nachvollziehbar bleibt.

  2. #12
    Bonus reppen ist ja schön und gut..........


    @dashki

    brückenkopf da tankstelle da...... ich spiele nicht stne um erstmal vor allem was ich mache mir ne tankstelle einzurichten und ein brückenkopf.... STNE ist jetzt schon beknackt langsam (ja beknackt ist mein liebglingswort :P ), Bonus reppen lass ich mir ja gefallen als extra dies aber als Hauptfunktion einbauen und das alte Reppen rausbauen ist doof... Ich werde da immer wieder an die beknackte Idee von Proximo erinnert. Als er meinte er wird mal 10-20% der Baukosten der Schiffe für das reppen verlangen.


    Wist ihr ich sehe ein das STNE Veränderungen braucht, auch mal wieder einen Schub Neuheiten. Aber für mich persönlich hat sich Stne und seine Spielbarkeit in den letzten Jahren negativ entwickelt.
    Ich gehe da immer gleich in Angriffstellung wenn ich denke das wird noch schlimmer. Sorry dafür ..... Aber ab und an Wünsch ich mir doch wieder das STNE der ersten Stunden zurück.

    Das war einfach für jederman sofort zuverstehen und ein reger Zufluss von neuen Member war sicher. Heute brauchen die neuen ja schon sogesagt einen Doktor in STNE um das game einigermassen zuverstehen...

  3. #13
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    STNE ist jetzt schon beknackt langsam
    Genau das sehe ich nicht so, das fliegen und Kämpfen ist noch viel zu schnell.

  4. #14
    Quote Originally Posted by Fab5 View Post
    Genau das sehe ich nicht so, das fliegen und Kämpfen ist noch viel zu schnell.

    Mann muss hier ein gesundes Mittelmass finden, das Spiel noch langsamer zu machen könnte ein Totesstoss sein. Wir sehen doch heute schon wie wenig wir Nachwuchs haben. Das liegt daran das STNE total langsam geworden ist unter anderem. Dazu ist mir bewusst das STNE kein Spiel der breiten Maße ist. Aber wenn man hier reinkommt und dann aus der Noobzone raus ist und bemerkt wie langsam STNE ist, sind 99% schnell Inaktiv. Das Spiel weiter künstlich zuverlangsamen tötet auch noch die letzten 1% die durchgehalten haben.

    Dazu darf man nicht vergessen das die Karten unterschiedlich sind. Da ist das Fliegen und der Zietaufwand ein andere. Das man auf S1 Schneller mal 300 Felder fliegt als auf S4, darf man da nicht vergessen immerhin sind das andere Karten und die Wege sind weiter.

  5. #15
    Quote Originally Posted by Clerc
    Dazu ist mir bewusst das STNE kein Spiel der breiten Maße ist. Aber wenn man hier reinkommt und dann aus der Noobzone raus ist und bemerkt wie langsam STNE ist, sind 99% schnell Inaktiv.
    Na wenn du der Ansicht bist los ab in den anderen Thread zwecks Anfänger-System. Da muss man als erstes anfangen. Das 99% Spieler aussteigen ist übrigens normal, auch bei anderen Spielen. Merkt man da nur nicht da die ein viel größeres Werbebudget haben.

    Was die Reperaturfunktion angeht. Nur komplett in der Werft reppen zuhause ist mist. Auch das Reppen aus dem Warpkern ist eigentlich Bullshit, meine ganz persönliche Meinung!

    Das allein durch Basiscrew das Schiff zum Teil und kostenlos gereppt wird hingegen find ich gar nicht so verkehrt. Aber maximal auf 50% der gesamten Hüllekapazität. Optional neben reppen in Werften wäre ein reppen gegen Resourcen im freien Raum auch nicht verkehrt aber kein Dura, eher Erz. Und wenn man das Schiff reppen will sollten zumindest für ein oder zwei Ticks die Waffen deaktiviert sein bis das Schiff eine Hüllenkapazität von 75% erreicht. Optional vielleicht auch nur die stärksten Waffen.

    Warum?
    Das die Crew ein Schiff bis auf 50% Hüllenleistung reppen kann sollte klar sein. Das sind ausgebildete Offiziere usw. die das ja "gelernt" haben. Für die ganz großen Reperaturen braucht es eben eine Werft wo es aber auch mindestens 1 Tick dauern sollte und das Schiff in derzeit auf Alarm Grau ist bzw. mindestens Gondeln auf 0. Ein Schiff in einer Werft kann nicht so einfach mal flüchten.

    Das reppen im Weltraum via Erz weil

    A: Der Spieler selbst entscheiden kann ob das Schiff reppen soll.
    B: Man keine wertvolle WK mehr verjubelt.
    C: Und mit Erz weil man als Spieler auch so die Chance hat schnell mal was zusammeln.

    Das es natürlich der Taktik wegen einen Nachteil geben sollte wenn man im freien Raum reppt finde ich muss es was geben. Darum mit einer Option wie das während der Reperatur im Raum die Waffen ganz deaktiviert sind oder eben alle Waffen bis auf die schwächste. Zumindest bis der Hüllenstatus bei 75% ist. So kann sich das Schiff immernoch verteidigen, auch mit Schilden. Auch kann es wegegeflogen werden.
    A<small>BSCHRECKENDE</small> D<small>IVISION</small> M<small></small><small>ÄCHTIGER</small> I<small></small><small>NTERSTELLARER</small> N<small>ACHTJÄGER</small>

  6. #16
    Hallo,

    die Grundidee mit den Asteroidenfeldern finde ich an sich gut sicherlich muss man hier noch etwas ausarbeiten.

    Desweiteren habe ich noch eine kleine Idee die mit der Besatzung zu tun hat von Schiffen. Auf Planeten man seine Bevölkerung in bestimmte Berufszweige stecken wieso setzt man das ganze nicht auch auf die Schiffe um:

    Beispiel:

    Schiff hat 10 Besatzung (100 Hülle)
    -im Normalfall ist die komplette Besatzung beschäftigt mit Fliegen und Feuern der Waffen. Ordert man nun Personal ab beispiel zur Reparatur steigert sich der wert dessen was das schiff pro tick in stand gesetzt wird

  7. #17
    Bitte weitere Meinungen das wir diese Idee weiter ausbeiten können

  8. #18
    Das Spiel durch erzwunge Repperator in einer Werft zu verlangsamen halte ich den Falschen weg. Das Game ist heute schon langsam genung.

    Aber durch ein Feld wie bei den Schilden die Reppzeit etwas schneller zumachen 5-10% finde ich gut

  9. #19
    sehe ich eben so wie Clerc es ist im Kriegsfall wirklich eine stärke veränderung, aber durch einen Bonus oder die einteilung durch mehr personal (dadurch zeitlicher feuerkraftverlust) ist es eine interessante sache

  10. #20
    Ich nenne dann mal ein paar konkrete Zahlen:

    Reparaturbonus in Asteroidenfeldern: +20%
    Reparaturbonus durch Neuzuteilung der Crew: +15%

    Kombination: Dementsprechend +35% auf den Ausgangswert.


    Was meint ihr? Sind die Werte angemessen?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •