Page 3 of 5 FirstFirst 12345 LastLast
Results 21 to 30 of 44

Thread: Autoreparaturbonus in Asteroidenfeldern

  1. #21
    Wenn man dann in einem Asti steht und reppt, sollte der Gegner einen KT Vorteil mehr besitzen, da ein Teil der Crew repariert und somit nicht kampfbereit ist?
    (also 1. KT Crew geht auf Gefechtstationen-> 2. KT Schilde an)

  2. #22
    Quote Originally Posted by Lorenzorro View Post
    Wenn man dann in einem Asti steht und reppt, sollte der Gegner einen KT Vorteil mehr besitzen, da ein Teil der Crew repariert und somit nicht kampfbereit ist?
    (also 1. KT Crew geht auf Gefechtstationen-> 2. KT Schilde an)
    Naja, reppen tut die Crew ja nur intensiv, wenn man sie damit beauftragt. Im Asti sollte es mMn einen einfachen Bonus wie bei Schilden und Metaphasennebeln geben, ohne das man viel beachten muss.

    An komplizierte Funktionen hatte ich bei der Eröffnung des Threads nicht gedacht. Viel mehr ist es mMn eher schädlich, wenn man das Spiel mit komplizierte Features überflutet. Sonst muss man nachher wirklich ein Handbuch schreiben. Ich sehe das so, dass sie das Meiste selbst erklären sollte. In der Kürze liegt die Würze. In diesem Fall hier eben in der Einfachheit.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #23
    Ich halte es erstmal auf für am sinnvollesten, wenn man nur das Bonusreppen in astis einbaut. Alles andere wird schnell kompliziert und somit buganfällig.

    Eine Frage hätte ich aber noch: Soll der Repbonus bei allen drei Astitypen gleich sein? Wenn man die Erzvorkommen berücksichtig, wäre es für mich sinnvoller +10% bei kleinen Asti, +20% bei großen asti und +0% bei eisastis.

  4. #24
    hm
    +20% bei kleinen Asti, +10% bei großen Asti und +0% bei Eisastis
    Sag ich im kleine Asteroidenfeld sind mehr kleine Brocken und müssen deshalb nicht erst zerkleinert werden.
    Außerdem kann man sich dann nicht verstecken wenn man schnell Reppen will.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #25
    Quote Originally Posted by One of Twelve View Post
    hm
    +20% bei kleinen Asti, +10% bei großen Asti und +0% bei Eisastis
    Sag ich im kleine Asteroidenfeld sind mehr kleine Brocken und müssen deshalb nicht erst zerkleinert werden.
    Meiner Meinung nach sollten sowohl im kleinen- als auch im großen Asteroidenfeld der Bonus gleich stark ausfallen. Das Adjektiv "groß" bzw. "klein" bezieht sich ja nur auf die Größe bzw. Dichte des Asteroidenfeldes, nicht auf die Asteroiden selber.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #26
    Quote Originally Posted by Dashki View Post
    Meiner Meinung nach sollten sowohl im kleinen- als auch im großen Asteroidenfeld der Bonus gleich stark ausfallen. Das Adjektiv "groß" bzw. "klein" bezieht sich ja nur auf die Größe bzw. Dichte des Asteroidenfeldes, nicht auf die Asteroiden selber.
    Wenn man sich an den Erzvorkommen orientiert, passt das so. Ich hatte da nur was falsches im Kopf, als ich meins geschrieben habe.

    Also 15% bei kleinen und großen astis, 0% bei eisastis?

  7. #27
    Wenn man sich an den Erzvorkommen orientiert, passt das so. Ich hatte da nur was falsches im Kopf, als ich meins geschrieben habe.

    Also 15% bei kleinen und großen astis, 0% bei eisastis?
    ich denke dieser wert klingt doch passend oder nicht ?

  8. #28

    hhmmmm

    Wie wäre es einfach mit nen gebäude aufm Feld wo schiffe schneller repariert werden?und zwar autmatisch wenn die dort aufm feld sind?

    "Reperaturstation"

    Maqn köönt ja die prototypwerft dafür missbrauchen^^

  9. #29
    Quote Originally Posted by Y-lon View Post
    Wie wäre es einfach mit nen gebäude aufm Feld wo schiffe schneller repariert werden?und zwar autmatisch wenn die dort aufm feld sind?

    "Reperaturstation"

    Maqn köönt ja die prototypwerft dafür missbrauchen^^
    Die Protowerft als Reparaturwerft ist sicher keine schlechte Idee.

    Ein Reparaturbonus von 15% kommt mir, auf die reellen Zahlen umgerechnet, etwas wenig vor.
    Wenn ein Schiff mit wenig Hülle 10 Hülle pro Tick regeneriert, regeneriert es 11 Hülle in einem Asteroidenfeld.. naja..Lohnen tut sich das erst ab einer Gesamtreparaturleistung von 300, da kommen dann 45 hinzu. Wenn man sich dann den Effekt der Metaphasennebel auf die Schildladung ansieht (Verdopplung) ist das schon extrem.

    Ich denke, um einen nützlichen Effekt zu erzielen, müsste man den Effekt auf mindestens +25 erhöhen, wobei auch da der Nutzen umstritten sein wird.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  10. #30

    Exclamation hmm

    Kommt erschwerend dazu das die Admin ssagen würden dass "Die reperatur des schiffes sowies oschon günstiger ist als ein Neubau das Schiffes" und sich dann eine schnellere Reperatur nicht lohnt, bzw die Reperaturwerft mehr wk verbrauchen würde um das zu balancen....richtig?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •