Results 1 to 10 of 26

Thread: Schiffswerte: Grodt-Neue Werte?

Hybrid View

  1. #1
    In NI-Weitergeleitet stehen 29 Threads. Müssen wir jetzt jeden Tag damit rechnen, dass eine dieser guten Ideen mirnichts-dirnichts implementiert wird? - Ein Bereich "Ideen, die in Zukunft implementiert werden" wäre da vllt. sinniger. Weitergeleitete Ideen sind ja wie gesagt "weitergeleitet", d.h., die Entwickler müssen erst noch drüber sehen und merken ggf. Änderungen an.


    Was die Grodt angeht, so empfinde ich deine Argumentation als ziemlich löchrig, Dragon. Alle deine Punkte habe ich in meinen vorherigen Beiträgen schon entkräftet, deswegen bitte ich darum, dass du dir was neues aus den Fingern saugst. Eine saubere Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik wäre der Verständlichkeit auch zuträglich und fördern die lesefreundlichkeit und mein Interesse, hier weiter zu diskutieren. Aktuell ist das nämlich nahe 0...

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    Aktuell ist das nämlich nahe 0...
    Wenigstens noch über 0^^

    ....Alle deine Punkte habe ich in meinen vorherigen Beiträgen schon entkräftet.....
    Ich sehe es wiederum anders und bleibe bei meiner Meinung
    Du willst von weit weg losfliegen,zerstören bzw klauen und wieder nachhause.....wahrscheinlich alles an einem Tag.
    Dazu das es von keinem Schiff wohl einholbar ist.

    Mein Gedanke ist das man hinfliegt und dann erstmal wartet(aufladen).
    Danach kannst du etwas zerstören bzw klauen.
    Deine Energie reicht nicht um komplett abzuhauen, aber für 1-2 Ticks Vorsprung sollte es reichen.(Wenn man kurz vor Tick loslegt)

    Man könnte Beam-Wert erhöhen, damit man nach dem Beamen noch Energie hat.
    Vllt die Slotkosten um 0,5-1Slot senken in Vergleich zu eine AntB und zwei Daris.
    (Dann müsste auch Nausican angepasst werden)

  3. #3
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wenigstens noch über 0^^


    Ich sehe es wiederum anders und bleibe bei meiner Meinung
    Du willst von weit weg losfliegen,zerstören bzw klauen und wieder nachhause.....wahrscheinlich alles an einem Tag.
    Dazu das es von keinem Schiff wohl einholbar ist.

    Mein Gedanke ist das man hinfliegt und dann erstmal wartet(aufladen).
    Danach kannst du etwas zerstören bzw klauen.
    Deine Energie reicht nicht um komplett abzuhauen, aber für 1-2 Ticks Vorsprung sollte es reichen.(Wenn man kurz vor Tick loslegt)

    Man könnte Beam-Wert erhöhen, damit man nach dem Beamen noch Energie hat.
    Vllt die Slotkosten um 0,5-1Slot senken in Vergleich zu eine AntB und zwei Daris.
    (Dann müsste auch Nausican angepasst werden)
    Gut. Über mehrere Ticks wäre das Schiff dann kaum einholbar. Im selben Tick aber schon. Idealerweise fliegt man ja los, parkt 10-20 Felder vom Ziel entfernt. Kurz, bevor der übernächste Tick startet, beginnt man den Angriff, um über den Tick abzuhauen.

    Vielleicht wäre es dann eine Idee, wenn es ein Piratenschiff gibt, dass viele Felder in einem Tick fliegen kann, dafür nicht lange und ein anderes Piratenschiff kann dann nicht viele Felder in einem Tick fliegen, dafür aber insgesamt über mehrere Ticks mehr. So hat man dann für jede Situation das effektivste Schiff, was ja auch logisch wäre.

    Die Slots zu senken und den Beam zu erhöhen, wäre, meine anderen Punkte berücksichtigend, auch meine Idee. Minus 1 Slot, +10 Transporterkapazität. Ggf. kann man auch nochmal über den Hauptenergiespeicher, die Flugkosten und den Reaktor nachdenken, um das zumindest etwas erträglicher zu machen.

    Allerdings würde mich trotzdem mal interessieren, was man von der o.g. Piratenschiff-Konzeption hält.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  4. #4
    Was mir so auffällt:
    Das schiff soll ja ein mobiler Allrounder sein, der Diebstahl Potential hat. Dazu mal die Werte:

    1,5 E energie Flugkosten bei einem mickrigen 38er Reaktor (effektiv bekommt man nur 25 Gondeln pro Tick und Overdrive kann nie kompensiert werden auf ner Klautour)
    schwache Verteidigung für die Slotzahl
    kleiner Beam und wenig Hauptenergie (1/3 der E weg nach dem Beamen + siehe kleiner Reaktor)

    Fazit: das Schiff ist abslout unatracktiv geworden im Vergleich zum Vorgänger. Wer das nicht sieht- naja das lass ich mal unvollendet.

    PS: Ich frage mich, wieviel Gedanken sich vor dem Change gemacht wurden.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    ich finde nur 4 Slots für dieses schiff brachial übertrieben. 2.5 oder gar 3 sollte das absolute maximum sein.

    Da lohnt es sich ja eher mit 10 adrecs und nem frachter zum Raubzug zu starten. Diese kombie macht erheblich mehr schaden, hält sehr viel mehr aus, transportieren auch sehr viel mehr - bei weniger slots.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #6
    Grodt
    (Piratenkreuzer) Slots: 3
    Crew: 20 (10) Hülle: 160
    Panzerung: 3
    Schilde: 85

    (Schilde und Hülle an einer 2/3x3/4 Bandari angepasst)

    EPS: 170
    Hauptenergie: 340 (Doppeltes EPS)
    Reaktor: 50 {} (AntaresB 43)
    Kernkapazität: 2200
    Gondeln: 75
    Deflektor: 100
    Deflektor/Tick: 10
    Lagerraum: 800
    Beam: 30
    EMP-Torpedo: 28|0|28
    Nemesistorpedo: 30|0
    Photonentorpedo: 10|10
    Plasmatorpedo: 24|24
    Polaronstrahl: 2x 4|22 -85%
    Polarontorpedo: 0|10
    Quantentorpedo: 28|28
    Disruptor: 18|18
    Ausweichen: 10%
    Bussard Kollektoren (-1)
    60 Bussardkapazität
    4 Hangar-Slotbedarf
    1,0 Energie Flugkosten (flugkosten wurden generell gesenkt)
    20 Torpedo lagern




    Nausicaan
    (Piratenschiff) Slots: 2
    Crew: 15 (10) Hülle: 100
    Panzerung: 1
    Schilde: 40 EPS: 140
    Hauptenergie: 280
    Reaktor: 40{}
    Kernkapazität: 1800
    Gondeln: 75
    Deflektor: 40
    Deflektor/Tick: 5
    Lagerraum: 600
    Beam: 40 EMP-Torpedo: 28|0|28
    Ionendisruptor: 21|5
    Disruptor 18|18
    Nemesistorpedo: 30|0
    Photonentorpedo: 10|10
    Plasmatorpedo: 24|24
    Polarontorpedo: 0|10
    Quantentorpedo: 28|28
    Bussard Kollektoren (-1)
    90 Bussardkapazität
    2 Hangar-Slotbedarf
    0,8 Energie Flugkosten
    15 Torpedo lagern

  7. #7
    Die werden dann wieder zu hit&run Schiffe und das soll nicht mehr passieren.

    Dann müsstest du Gondelzahl auf ca 40 senken

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •