Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 26

Thread: Schiffswerte: Grodt-Neue Werte?

  1. #11
    Falsch, haben sie nicht
    Dann hast du einfach Glück oder ich Pech...oder beides.

    Das letzte mal, als ich die Werte von Depot und SHP gecheckt habe, waren die noch keine Kampfsäue.
    Die Werte der Stationen wurden garnicht geändert.

    Schlussendlich sind 75 Gondeln nur 75 Felder in einem Tick. Ich weiß nicht, wie es auf s3 zugeht, aber auf s1 ist das eine verdammt lange Zeit, in der ich, wenn jemand intensiv sucht, sehr schnell entdeckt werde.
    Du redest von 4-5 tick das die durchfliegen soll. 5*75 =375.
    Naja greifst du kurz vor Tick an, dann hast du noch Gondeln um abzuhauen.
    Sobald Tick kommt haste nochmal Gondel um ein gutes Stück weiter zu kommen.
    Energie Aufladen ist Notfalls kein Problem da es VPs gibt.
    Bist also ohne Tick nicht einfach so mehr einholbar.(Außer bist tief im Gebiet so das dich andere Angreifen.)
    Beim nächsten Tick hast du auch wieder Gondel und wenn du beim VP aufgeladen hast, dann sogar wieder etwas Energie.
    Auf paar Ticks ist die Grodt im Vorteil, danach kann ein Dari aufholen. Kann die aber 5 Ticks durchfliegen, dann lohnt sich nicht mehr das Verfolgen.
    Somit hätte man die Situation wie früher bei den Nausis....das jeder am ende 80 Slots oder mehr davon hat.

    Da heraus zu kommen, bzw. zu einem sicheren Hafen zu kommen, dauert mehr als einen Tick.
    Was ist für dich sichere Hafen? Zuhause? Das soll es ja nicht einfach so mal schaffen.

  2. #12
    Heyho,
    Also wie ich sehe beteiligen sich an der Idee (also die die für die Idee sind) bei 2 Leuten...
    das genügt mir bei weitem nicht um das wieder zurück zu schreibseln^^

    Also organisiert euch mehr Leute die sich daran beteiligen und wir schauen weiter.
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  3. #13

    Thumbs up

    Lol das find ich ja ma geil, erst die werte ändern ohne News, und dann rummosern weil es nur 2 Leute hier im Forum stört!
    Wer ist Schuld der dumme STNE Spieler.
    Ihr als Admins merkt überhaupt nicht wie Ihr das Spiel versaut!

    Edit by One of Twelve:
    Hinweis: Bitte unterlasse solche Aussagen hier! Das geht auch sachlicher und wesentlich netter / höflicher / respektvoller.
    Last edited by One of Twelve; 07-05-2013 at 19:04.

  4. #14
    1. Spam,
    2. Standen die neuen Werte 4 Wochen lang im NI Forum und kaum einer sagte was dazu (werden euch die NIler sicher bestätigen). Also hatte jeder die Gelegenheit sie sich anzusehen und was dazu zu sagen.
    Für nen Einzeiler ne News zu schreiben finde ich etwas übertrieben, vorallem da ja doch nur eine minderheit überhaupt noch groth/nausi baute.

    Also Tom, nicht die fehlende News ist schuld, sondern das ihr nicht mal im Forum euch umseht. Ne News schreibe ich erst bei größeren Änderungen an den Schiffen und dann auch einige Zeit davor.

    Somit ende vom Lied: das gleiche Problem warum ihr alle so überrascht seid von der Änderung, verhindert euch nun eine mögliche Rücknahme, Fehlende Forum Beteiligung.

    Organisiert mir etwas überzeugenderes als 2 Leute die die alte Groth wollen, und sogar noch 2 Spieler die die neue Verteidigen.

    Und damit halte ich mich jetzt hier raus.
    Ich bin nur hier um die Weltherr... hey... warum spricht das Pony Spanisch?

  5. #15

    Thumbs up

    Typische STNE Admin Antwort fail!

    Gib mal den Link vom Forum wo das drinstand.
    Ich finde nix.Außerdem ist die Forumsaktivität nen witz.
    Egal Ihr macht eh was Ihr wollt!
    *Auf den Untergang von STNE wart*

    Edit by One of Twelve:
    Hinweis: Bitte unterlasse es in einem NI-Tema so viel off Topic zu schreiben.
    Verfasse deine Beiträge bitte in der Zukunft höflicher / netter / mit mehr Respekt.
    Weitere Beiträge dieser Art werde ich Löschen bzw. zensieren.


    Edit:
    so viel Off ist es net wo ist der Link zu dem Thread du als NI Mitarbeiter oder sowas solltes wissen wo der ist!
    Oder es gab keinen und es wurde einfach gemacht
    Und mein Umgangston bei STNE ist mit dem gewachsen was so Admins und Co hier und im Chat ablassen.
    Und nach 9 Jahren STNE ist der Frust halt so.
    Aber das Interessiert ja eh keinen daher ist das eh egal!
    Last edited by Tom; 07-05-2013 at 20:52.

  6. #16
    Zuerst mal ne Frage. Warum sind die Slotkosten/Angriff bei Plasmatorpedos niedriger als bei den anderen Torpedoarten?

    Dann finde ich vor allem die 4 Slots für dieses Schiff zu hoch angesetzt. Mit einer AntB und zwei Daris hab ich zwar nicht ganz die Gondeln, bin aber flexibler bei Kampfkraft und habe mehr Lager. Insgesamt finde ich die 'neue' Grodt nicht gelungen. Wertevergleiche wurden von Vorpostern schon gebracht, deshalb spar ichs mir.

    Und auch den fehlenden News-Eintrag bemängle ich, das kann nicht mit Forum-lesen-Aussage abgetan sein. Da hab ich von Leuten gehört, die plötzlich 10 Slots mehr in der Schiffsliste hatten. Bei solchen Änderungen gehört ein News-Eintrag dazu. Es reicht zwar dann ein Einzeiler, wie Hörnchen anmerkte, aber ein Eintrag gehört dazu.

  7. #17
    Ich werde mir das ganze hier diese Woche mal genauer ansehen solange bitte weitere Beiträge zu diesem Thema.

    MfG
    One of Twelve

    _________
    Hinweiß der NI-Moderation:
    @Tom bitte wahre die Netiquette weiter Beiträge wie die oben von mir Editierten werde ich Zensieren (nur wenn etwas davon in angemessenem Ton verfasst ist und dazu dient diese Idee voranzubringen) oder Löschen.

    ___________
    Log der NI-Moderation:
    2 Beiträge von Tom Editiert (Bitte um besseren Umgangston)
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #18
    In NI-Weitergeleitet stehen 29 Threads. Müssen wir jetzt jeden Tag damit rechnen, dass eine dieser guten Ideen mirnichts-dirnichts implementiert wird? - Ein Bereich "Ideen, die in Zukunft implementiert werden" wäre da vllt. sinniger. Weitergeleitete Ideen sind ja wie gesagt "weitergeleitet", d.h., die Entwickler müssen erst noch drüber sehen und merken ggf. Änderungen an.


    Was die Grodt angeht, so empfinde ich deine Argumentation als ziemlich löchrig, Dragon. Alle deine Punkte habe ich in meinen vorherigen Beiträgen schon entkräftet, deswegen bitte ich darum, dass du dir was neues aus den Fingern saugst. Eine saubere Interpunktion, Rechtschreibung und Grammatik wäre der Verständlichkeit auch zuträglich und fördern die lesefreundlichkeit und mein Interesse, hier weiter zu diskutieren. Aktuell ist das nämlich nahe 0...

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #19
    Aktuell ist das nämlich nahe 0...
    Wenigstens noch über 0^^

    ....Alle deine Punkte habe ich in meinen vorherigen Beiträgen schon entkräftet.....
    Ich sehe es wiederum anders und bleibe bei meiner Meinung
    Du willst von weit weg losfliegen,zerstören bzw klauen und wieder nachhause.....wahrscheinlich alles an einem Tag.
    Dazu das es von keinem Schiff wohl einholbar ist.

    Mein Gedanke ist das man hinfliegt und dann erstmal wartet(aufladen).
    Danach kannst du etwas zerstören bzw klauen.
    Deine Energie reicht nicht um komplett abzuhauen, aber für 1-2 Ticks Vorsprung sollte es reichen.(Wenn man kurz vor Tick loslegt)

    Man könnte Beam-Wert erhöhen, damit man nach dem Beamen noch Energie hat.
    Vllt die Slotkosten um 0,5-1Slot senken in Vergleich zu eine AntB und zwei Daris.
    (Dann müsste auch Nausican angepasst werden)

  10. #20
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wenigstens noch über 0^^


    Ich sehe es wiederum anders und bleibe bei meiner Meinung
    Du willst von weit weg losfliegen,zerstören bzw klauen und wieder nachhause.....wahrscheinlich alles an einem Tag.
    Dazu das es von keinem Schiff wohl einholbar ist.

    Mein Gedanke ist das man hinfliegt und dann erstmal wartet(aufladen).
    Danach kannst du etwas zerstören bzw klauen.
    Deine Energie reicht nicht um komplett abzuhauen, aber für 1-2 Ticks Vorsprung sollte es reichen.(Wenn man kurz vor Tick loslegt)

    Man könnte Beam-Wert erhöhen, damit man nach dem Beamen noch Energie hat.
    Vllt die Slotkosten um 0,5-1Slot senken in Vergleich zu eine AntB und zwei Daris.
    (Dann müsste auch Nausican angepasst werden)
    Gut. Über mehrere Ticks wäre das Schiff dann kaum einholbar. Im selben Tick aber schon. Idealerweise fliegt man ja los, parkt 10-20 Felder vom Ziel entfernt. Kurz, bevor der übernächste Tick startet, beginnt man den Angriff, um über den Tick abzuhauen.

    Vielleicht wäre es dann eine Idee, wenn es ein Piratenschiff gibt, dass viele Felder in einem Tick fliegen kann, dafür nicht lange und ein anderes Piratenschiff kann dann nicht viele Felder in einem Tick fliegen, dafür aber insgesamt über mehrere Ticks mehr. So hat man dann für jede Situation das effektivste Schiff, was ja auch logisch wäre.

    Die Slots zu senken und den Beam zu erhöhen, wäre, meine anderen Punkte berücksichtigend, auch meine Idee. Minus 1 Slot, +10 Transporterkapazität. Ggf. kann man auch nochmal über den Hauptenergiespeicher, die Flugkosten und den Reaktor nachdenken, um das zumindest etwas erträglicher zu machen.

    Allerdings würde mich trotzdem mal interessieren, was man von der o.g. Piratenschiff-Konzeption hält.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •