Results 1 to 9 of 9

Thread: Teilnahme-Items

  1. #1

    Teilnahme-Items

    Teilnahme-Items: Da es ja immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten bzgl. Item-Belohnungen und die 'Stärke' dieser für die Teilnahme an grösseren RPs gibt. Wie wäre es mit einer Art Text/Grafik-Item (z. B. Bezwinger der Klingonen bei der Schlacht von xyz; Verteidiger der Freiheit während der xyz-Krise 2013), die man dann auch als Banner im eigenen Profil einbinden kann. So könnte dann evtl. auch eine Art Ordensspange im Profil gebildet werden.

  2. #2
    Könnte ganz lustig/nett sein.
    Ist aber eher eine nice-to-have Idee.
    Bitte weitere Meinungen und Ideen.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Ich finde diese Idee nicht verkehrt, es ist ein Game mit sehr viel RP Hintergrund.
    Also sind Banner, Ordenspangen, etc. eine gute Möglichkeit den Charakter bzw. Account darzustellen.
    So ist für viele ersichtlich woran sich dieser Account schon alles beteitigt hat.

    Eine Erweiterung der Rangliste nur in anderer Form.

  4. #4
    Reicht nur schon dabei zusein oder muss man mehrere SKNs schreiben?
    Dann ob unterschied zwischen Ally und einzelne Spieler.

  5. #5
    Also in der Regel gibt es ja, zumindest auf S4, bei grösseren RPs mit NPC-Beteiligung eine SKN/SSKN-Pflicht. Ausnahme war in letzter Zeit eigentlich nur der Submap-Suliban. Dementsprechend wäre also beides möglich, je nachdem ob für das RP bzw die Aktion gefordert.

    Ich würde es eher auf Spielerebene sehen, weil meist nicht alle Ally-Mitglieder an sowas Teilnehmen. Die Teilnehmer-IDs liegen den/dem federführenden NPC eigentlich immer vor, vom Arbeitsaufwand wäre das sicher nicht mehr als die bisherige Itemverteilerei. Lediglich die Item-Erstellung könnte Mehraufwand sein, der aber überschaubar ist, denn es wäre für alle Teilnehmer das gleiche Item.

  6. #6
    Ich finde die Idee recht nett - als Zusatz!
    Würde es für RPs nur noch diese "Ich war dabei" Items geben und keine anderen "Belohnungen" mehr, würde das zumindest meine RP Motivation gegen Null tendieren lassen. RPs sind oft die einzige Möglichkeit an besondere Items zu kommen was mir persönlich wichtiger ist als Ress oder Torpse. Andere mögen das anders sehen. Sicher, man macht das RP um des RPs willens. Ein verlustgeschäft bleibt es i.d.R. trotzdem wenn man FlugWK, verbrauchte Torpse, evtl. zerstörte Schiffe mit Avas und/oder Items rechnet. Sicher, das kann man jetzt als den Einsatz für den RP-Spass definieren, nichtsdestotrotz find ich persönlich es da schon nett wenn man dann wenigstens ein oder mehrere "Funktionsitems" bekommt als Anerkennung. Nur das "Ich war dabei" Item is da nicht genug, aber ganz toll wenn man es ZUSÄTZLICH bekommt, so wie man ja auch die schönen Bildchen in der Abschussliste immer "zusätzlich" bekommt.


    lg Atlan

  7. #7
    Es gab mal die Idee, es Spielern zu ermöglichen, eigene Items ohne Effekt zu erstellen, unter anderem für RP's. Zwischendurch hieß es auch mal, dass diese Idee so gut wie umgesetzt wäre, allerdings wurde daraus wohl bis heute nichts.
    Gegen effektlose Items zu RP-Zwecken sprich meiner Ansicht nach nichts, denn dadurch bekommt niemand einen Vorteil, aber die RP-Spieler was für ihre Sammlung.

  8. #8
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Teilnahme-Items können bereits Realisiert werden. Daher sehe ich das als erledigt an.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •