Results 1 to 6 of 6

Thread: Kontaktgruppen Namen Beabeitbar machen

  1. #1

    Kontaktgruppen Namen Beabeitbar machen

    Guten Abend,

    diese Idee bezieht sich auf die Kontaktgruppen, die man unter Kommunikation-->Kontakte erstellen kann.

    Ich habe dort einige Gruppen erstellt. In dem Glauben, die Bezeichnungen nachträglich ändern zu können, habe ich diese "Test" genannt. Dass man sich die Gruppen besser merken kann, wenn diese markante ID's haben (z.Bsp. 66666), sollte jedem klar sein.

    Um in Zukunft sowas zu vermeiden, wäre es recht nützlich, wenn man die Bezeichnungen der Kontaktgruppen ändern könnte. Das würde es insbesondere möglich machen, alte Gruppen wieder zu verwerten... ID 11 ist sicher einfacher zu merken, als 69483.

    Ich bitte im konstruktive Kommentare.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  2. #2
    ja bin ich auch dafür habe mich da auch schon endliche male drüber geärgert das dann gut merkbare IDs für den müll waren.
    Ich denke das dürfte auch nicht weiter schwer sein.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Die Idee ist sicherlich nicht verkehrt, doch muss man sich garnicht die ID's der Gruppen merken, da, wenn man auf die Leute hinter dem Adressatenfeld klickt, man auf eine Seite kommt, wo man per Dropdown-Menü die Gruppen auswählen kann.

  4. #4
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Kontaktgruppen Namen Beabeitbar machen

    Ich sehe das auch als nützlich an, so muss man nicht dauernd neue Gruppen erstellen.

    Daher Leite ich diese weiter.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #6
    erledigt und gepatcht

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •