Results 1 to 6 of 6

Thread: Logfiles in Zusammenhang mit Portalen/Deflektorverbrauch

  1. #1

    Logfiles in Zusammenhang mit Portalen/Deflektorverbrauch

    Logfiles in Zusammenhang mit Portalen/Deflektorverbrauch: Die Portaleigner und Copiloten, sowie die das Portal nutzenden Spieler/Schiffe, sollten bei Portalnutzung Logs über Ein- und Ausflug mit Angabe des Deflektorverbrauchs erhalten. So müsste man als Nutzer nicht immer zuerst Sprungkosten gucken - zurück zum Schiff, WK transferieren - wieder Portal und dann erst springen und als Eigner/Copilot könnte man den Verbrauch beweisen und zuweisen (wenn hoher Verkehr an einem Portal ist, dann sieht man ja nicht mal den Unterschied, ob Einflug per Portal oder vom Nachbarsektor und weiss nicht, wer den Verbrauch verursacht hat).

    Log-Bsp:
    Sprungschiff (xxxx, Typ) von Spieler (xxxx) ist in Sektor xxx|yyy eingeflogen
    Deflektorverbrauch bei Absprung-Portal: xxx
    Deflektorverbrauch bei Ziel-Portal: xxx

  2. #2
    Finde ich gut.
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150
    es ist ziemlich blöd, wenn plötzlich der Deflektor leer ist und man nicht weiß warum. Logs würden hier Klarheit schaffen. Daher finde auch ich diese idee gut
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  4. #4
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Ich stelle die IDee nochmal zur Diskussion,

    Ich sehe es als wenig sinnvoll hier ein Log zuschmeißen.

    Der Portal Betreiber kann den Verbrauch der Nutzer sehen, sofern Einzelfreigaben gemacht wurden.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  6. #6
    Ich denke, in dieser Idee geht es um eine zeitliche Nachvollziehbarkeit des Deflektorverbrauchs. Klar, man kann einfach jeden Tag das Limit für jeden Nutzer resetten und so den täglichen Verbrauch abschätzen. Das ist allerdings bei vielen Nutzern eine zeitaufwendige Angelegenheit, sofern man es nicht per Skript lösst.
    Statt eines Logs könnte man hinter der Spalte "Verbraucht bisher" eine Spalte einfügen, in der der Deflektorverbrauch ab 4:00 steht. 4:00 kommt mir gerade in den Sinn, weil um die Uhrzeit auch immer die Aktivitätskarten neu generiert werden. Man könnte auch eine andere Uhrzeit nehmen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •