Results 1 to 9 of 9

Thread: Korrekturfunktion SKN/SSKN

  1. #1

    Korrekturfunktion SKN/SSKN

    Korrekturfunktion SKN/SSKN: Zum Beseitigen von reinen Tippfehlern in SKN/SSKN wäre eine Funktion gut, die auch über längere Zeit das Ändern dieser möglich macht. Um eine "Verfälschung" zu verhindern, könnte diese Korrektur auf fünf oder zehn Zeichen begrenzt werden. Mich ärgert es auf alle Fälle sehr, wenn ich ein SKN erstellt habe und einen Tag später sagt mir jemand, dass ich drei Tippfehler drin habe.

    Natürlich kann so auch eine Verfälschung erfolgen, vieleicht könnte man das mit dem Speichern der Vorversion (bei Wikipedia gibt es ja auch die Versionshistorie einer Seite) lösen.

  2. #2
    • Du kannst Beiträge editieren bis 5 minuten nach dem erstellen
    • Es gibt es ein Rechtschreib Plug In für Browser
    • schreib eben in Word oder wo immer vor und lass es gegenlesen
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  3. #3
    Wenn ich mir so manche SKNs/sskns angugge, dürften 5-10 Zeichen da kaum genügen.
    Und wenn man das auf 20-50 Zeichen erhöht, gibts wieder ne Ausnutzmöglichkeit (z.B. einfügen eines kurzen aber sinnverändernden Wortes).
    Ich sehe das ähnlich wie Goner, es gibt die 5 Minuten Änderungsmöglichkeit und ansonsten schreibt man sowas in ner Textverabeitung. Die hat zum einen i.d.R. ne anständige Rechtschreibkontrolle und man hat zusätzlich den Vorteil dass ein posten z.B. während Neustart nicht zum Verlust des getippselten Textes führt wenns blöd läuft. Und mal durchlesen nach dem Schreiben hat auch noch keinem geschadet, die Rechtschreibprüfung kann nicht jeden Blödsinn erkennen solange es das Wort gibt und es richtig geschrieben ist sagt die nix, auch wenn der Sinn Unsinn ergibt.

    lg Atlan

  4. #4
    Senior Member Bero's Avatar
    Join Date
    Oct 2012
    Location
    Berlin
    Posts
    192
    Man könnte die Änderungsmöglichkeiten dahin gehend beschränken das die Geschichte (rpg) nicht mehr verändert werden kann, da diese ja vorher ausgearbeitet werden sollte, aber die Möglichkeit besteht das Fehler ausgebessert werden können in einem gewissen Zeitlimit mit einem Verweis wenn das programmiertechnisch möglich ist.
    semper fi

    Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben -
    das Leben allen Lebens.


    "Libenter homines id, quod volunt, credunt."
    (Die Menschen glauben gerne das, was sie wollen.)

  5. #5
    Ich fände es auch gut, wenn man länger als die 5 Minuten ausbessern könnte.
    Z.B. wäre eine Möglichkeit, das Verändern des eigentlichen RPs zu verhindern, die Anzahl der änderbaren Zeichen zu beschränken. Man bekommt also den gesamten Text beim Bearbeiten angezeigt, aber wenn beim Abschicken der Änderung mehr als z.B. 5 Zeichen geändert wurden, bekommt man eine entsprechende Meldung. Außerdem sollte dann über dem Textfeld zum Bearbeiten ein Vermerk stehen, dass nur 5 Zeichen geändert werden dürfen.
    Idealerweise könnten die Änderungen für andere Spieler über einen Link nachvollziehbar sein.

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Es gibt btw für jeden gängigen browser ein rechtschreibkorrektur addon ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  7. #7
    einfach die Rechtschreibkorrektur nutzen und vorm schreiben auch mal nachdenken
    da reichen die 5 Minuten wie es jetzt ist völlig zu um noch mal zu ändern,andere schaffen das doch auch,und
    schreiben super SKN/SSKN (siehe Wolff DE3)
    Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss.

  8. #8
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  9. #9
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519

    Thumbs up

    Auch das wird abgelehnt, eine Änderung ist nicht nötig, falls wirklich mal eine Koriktur größeren ausmaß nötig ist, einfach das Skn neu einstellen und das alte über den Support löschen lassen.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •