Results 1 to 5 of 5

Thread: Testlauf für Skripte

  1. #1

    Testlauf für Skripte

    Gerade bei viele Skriptanfänger die eigenständig versuchen, ihre Kolonieversorgung zu automatisieren, kommt es immer wieder dazu, dass ein Skript nicht so funktioniert, wie es sollte, was im günstigesten Fall nur die Gondeln eines Schiffes überhitzt.
    Um es Skriptanfängern zu ermöglichen, auch kompliziertere Skripte mit "Try&Error" zu schreiben, wäre meine Idee, dass man eine Art Testlauf für Skripte einbaut.
    Das Ganze soll so gestalltet sein, dass das Ganze Skript einmal immaginär ausgeführt wird, soll heißen, das Skript wird ausgeführt, allerdings wird am Account nichts verändert und anschließend wird die Ausgabe erzeugt. So kann man in der Ausgabe sehen, ob alles so funktioniert, wie es soll und ggf. korrigieren. Zum Starten wäre ein Knopf "Testlauf starten" neben "Script ausführen" erforderlich. Außerdem wäre es hilfreich, wenn in der ersten Zeile in der Ausgabe statt "Script gestartet" "Testlauf gestartet" und in der letzten Zeile statt "Script beendet" "Testlauf beendet" stehen würde.

  2. #2
    Gefällt mir die Idee.
    So am Rand aus eigenem Interesse gefragt gibt es mittlerweile eine gescheite doku bzw ein Tutorial?
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  3. #3
    gute idee.

    müsste das nicht in Script bereich?
    aber wurde nicht die Weiterentwicklung gestoppt , weil die meisten nicht ihre script veröffentlichen?

    doku schau stnewiki, sonst gibt es ja noch google.

  4. #4
    Ich finde das Argument weil die Scripte nicht öffentlich sind absolut überflüssig zumindest in diesem Fall.

    Außerdem erlaube ich mir mal nun ohne große Diskusion hier das Thema Weiterzuleiten.

    Gruß
    One

    -Closed-
    -Weitergeleitet-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  5. #5
    Abgelehnt.

    In dem Umfang in dem das hier verlangt wird müsste man für jeden Testlauf beinahe ganz STNE innerhalb von STNE laufen lassen => deutlich zu hoher Aufwand.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •