Page 1 of 9 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 89

Thread: Balancing....

  1. #1

    Angry Balancing....

    Wir kennen es alle. Man baut seinen Planeten voller Orbdef und trotzdem kommt ein Arsch mit na Iowa und schiesst alles weg. meine Frage, aka bitte ist:

    Wann werden die Schiffe, besonders Iowa, balanced? Bis zu welchen Datum???
    Warum gibts keine ANti-Iowa-Plattform für Planeten?
    Kann man die Kammern der Plattformen auf 1k deut erhöhen?

    WIESO ich frage? In dem jetzigen stne, macht es keinen Sinn alleine irgendwo heimlich STützpunkte aufzubauen, da sowieso einer mit na Iowa alles putmachen kann. Da geht für mich der Spielspass flöten-kann doch net schwer sein Anti-Iowa Plattformen zu proggen oder???! Iowa's machen hier alles platt egal ob adrec oder Jäger...ich finde das ist nen guter Grund etwas zu ändern...

  2. #2

    Red face

    Soweit ich weis ist es ohnehin beabsichtigt die Iowa noch zu ändern. Hörnchen erwähnte was von kommende Woche.

    aber

    dann kommt man halt mit 3 Iowas ;P - Orbdeff alleine genügt halt nich ausser gegen Kleinpiraten mit Nausi/Grodt

    lg Atlan

  3. #3
    Man könnte, jetzt wo es neue Waffen gibt, darüber nachdenken, Antiprotonenkanonen als Batterien, Plattfomen und Geschütze einzuführen. Damit hätte man dann die Möglichkeit, Stützpunkte auch gegen Flagger zu schützen, andererseits sind diese Waffen gegen die meisten anderen Schiffe ineffektiv.

  4. #4
    Quote Originally Posted by Atlan da Arkon View Post
    dann kommt man halt mit 3 Iowas ;P - Orbdeff alleine genügt halt nich ausser gegen Kleinpiraten mit Nausi/Grodt
    Jo, aber entsprechend mehr Feuerkraft kommt man immer durch Es geht ja gerade darum, dass man statt 3 Iowas schon mit einer durchkommt.

    Ich finde auch, dass das Balancing (nicht nur bei Iowas!) überfällig ist. Dass das passieren sollte wird immer wieder behauptet, aber langsam wirds echt mal Zeit dass was dabei raus kommt...

  5. #5
    Orbdeff (ohne PK) entspricht gerade mal (wenn überhaupt) 20 (eher schwachen) Schiffsslots (sofern keine weiteren verteidigenden Schiffe im Sektor sind).
    Ihre große Stärke ist es, wenig Reaktionsslots zu fressen und dadurch vor allem in Verbindung mit einigen Schiffen den ausgeteilten Schaden erhöhen zu können (oder Piraten mit kleinen Schiffen abzuschrecken).
    Dass die Orbdeff hier deutlich gegen ein Schiff verliert, das gerade gegen solche unbeweglichen Ziele besonders gut ist, finde ich eher weniger verwunderlich...

    MfG
    Jack

  6. #6
    Anmerkung:


    Dir/euch ist schon klar das Iowas ins Spiel gebracht wurden um Planeten zu bomben, gäbs keine Iowas stellt euch dann mal die Schwierigkeit vor planis zu bomben.

    Dazu die Dickemega Flagger waffen ist nur gegen Flagger anwendbar....

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    150
    Das Problem ist, dass die einzige Schwäche von Iowas Waffen wie die Antiprotonenkanonen sind.
    Gelb und grau - Proximo ist schlau,
    Proxi ist ein Held, gebt ihm euer Geld,
    Ihr seid alle dumm und meckert doch nur rum,
    seid nicht so unfair, sonst bekommt ihr keine Updates mehr

  8. #8
    Also als erstes muss ich sagen, die Iowas sind gebalanced, sie sind mit jeder menge klaestrons z.B. leicht zerlegbar, da die Anzahl an Phaser in der iowa gering ist. Zu den Thema Planetendef, nunja du musst dich halt entscheiden, entweder du baust ein Planet/Asteroid, der Waren produziert oder der eine Festung ist.

    Wir haben auf S4 ein Asteroid gebaut, der 18000 Schilde hat und ca. 36 Disruptoren, unsere Gegner damals sind mit Massen an Schiffen (auch Iowas) gekommen, sie mussten alle samt mit hohen Verlusten (ca. 400 Slots) vor dem Asti kapitulieren. Sicher war das Aufladen der Schilde ein wenig teuer, aber er war und ist schwer knackbar. Also wie gesagt, wenn du eine Kolonie baust, die Waren produziert, kannst du nicht davon ausgehen, dass sie gegen die schwersten Bauschiffe widerstehen kann.

    Ich bitte euch, fummelt nicht an den Iowas rum, die sind gut so, wie sie sind. Konzentriert euch lieber auf andere Schiffstypen z.B. Warum brauch man 2 Torpedotransen (Denison, Chordat)?

    PS.: Probier mal Orbdeff in Kombination mit 10-15 EMP-Minen, da sieht jede Iowa alt aus.

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Ich habe es schon tausend mal gesagt und werde es immer wieder sagen.
    Die Admins wissen es auch, doch es kümmert sie nciht.

    Und deswegen höre ich nie auf, es zu erwähnen:

    Der Angreifer kann mit 80 Slot einfliegen. Diese 80 Slot stellt er sich zusammen, wie er es am sinnvollsten für die aktuelle Situation hällt.
    Sein Bestreben ist nciht das steheln von ein bisschen Nahrung oder gar Trita, nein, er möchte eine Kolonie in Asche verwandeln und hat im aktuellem System alle Joker dazu in seiner Hand.

    Angriffsschiffe gibt es zu hauf in STNE, sie sind grioß, stark, fett und enorm bewaffnet.


    Der Verteidiger hat es schon ein wenig schwerer.

    Er hat im idealfall 12 Kolonien.
    Auf kosten seiner Produktion kann er sie mit Orb-Deff zupflastern ... produziert dann aber nciht so viel.
    Am Ende MUSS er sich dann aber doch entscheiden welche EINE seiner ZWÖLF kolonien er den gern verteidigen möchte. alle ANDEREN MUSS er unverteidigt lassen.

    In der Regel ist es der "Lagerplanet" - der hat keine PK. Oder der M wird ein unzureichender lagerplanet, er produuziert dann nur nichts.

    Achja, selten kommt ein Spieler allein vorbei. Er hat immer seine Freunde dabei.

    Der Verteidiger kann also seine (im Idealfall) 200 slots, und gehen wir mal davon aus, das er keine Frachter und versorger baut (hahahaha) ... zur Verteidigung abstellen, die den EINEN planeten mitverteidigen. Dazu soltle man aber wissen, das verteidigershciffe grundsätzlich schlecht bewaffnet sind, recht schwach sind, und es auch nicht allzuviele optionalen Deff gibt.

    STNE hat großzügiegerweise eingeräumt, dass mehr Schiffe auf einen Angriff reagieren als angreifen. (Schonmal Danke an dieser Stelle)
    Die SL erklärten es durch "kein platz im Weltall" Deswegen feuern auch nur maximal 115% gemessen an den eingeflogenen Slots zurück. Im Idealfall kommen auf eine einfliegende Iowa 14 Anacroms oder gar 60 Jäger.

    Hui, da kommt Angst bei den Piraten auf ...

    Ich schlug mal einen "verteidigungsmodus" vor, der wie die Systemblockade das schiff nicht bewegen lässt, aber auf jedenfall feuert, egal was da auf einen dazu kommt. Dies wurde sofort und ohne wenn und aber abgeschmettert.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  10. #10
    @Galax

    Dann solltest mal BSP verteilen

    Am Anfang habe ich versucht zweimal ein Plani zuberauben der volle BSP verteilt hat.. Nach dem der Plani asche war und ich nur 10-20% waren sichern konnte.
    Hatte ich keine Lust mehr dies weiter zu testen und bombe nur noch planis in Kriegszeiten.

    Der Kosten nutzenfaktor ist einfach nicht mehr gegeben um einfach mal ein Plani ohne Grund zu bomben.

    Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht, Stne hat sich doch schon so zum Vorteil der Deffendenparteinen entwickelt da muss man nicht noch wegen der Flaggerwaffe bei der Iowa rummeckern.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •