Page 5 of 9 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 89

Thread: Balancing....

  1. #41
    auf einen werft gesehen brauchst du fur 12 adrecs 72 ticks. :P
    nicht jeder kann einfach 80slots nur für eine iowa opfern.
    du musst 80slots nachbauen und er nur 25slots.
    ich sag damit nicht das 20slots reichen sollen, aber 80 ist zuviel.


    Iowa verbraucht nur 0, 1 slot mehr als ein kazon/anachroms.
    nagut dafur verfehlt ne iowa ca jeden 6-7ten und ein kazon 8-9ten schuss.
    aber ein iowa hält deutlich mehr aus und hat den besseren schaden(für cr Jäger macht es was aus).
    Last edited by XDragonX; 23-10-2013 at 16:23.

  2. #42
    ok wahrscheinlich kann man sich da ewig streiten, "wer adrecs mit nur einer werft baut, bla, bla..." der output sollte an die strategie angepasst sein.

    wie wäre es, wenn die werte, falls eine änderung kommt, vorab veröffentlicth werden. ich würde gerne wissen, was hörnchen da so verzapft.
    wahrscheinlich wird aus der iowa ein zahnloser tiger, den 40 slot daris oder adrecs zerlegen können. wie gesagt, jetzt gibt es clovers, also sehe ich da keinen handlungsbedarf. stein, papier, schere, echse, spock scheint im moment gut zu funktionieren, nicht dass nach dem derederederebalancing wieder alles zerschossen ist.

    aber mal so gesagt, ich sehe die funktion der fregatten als begleitschutz beim angriff, damit das anfangsfeuer auf sie gezogen wird, und als deff gegen leichte einheiten, es ist nicht ihre aufgabe sich den schlachtern im direkten kampf zu stellen. und das gilt für adrecs, die daris sind für was anderes gut. ich will nicht, dass die fregatten zu allroundern verkommen, außerdem sollten die angreifer endlich schlucken das bis zu 3:1 verlustverhältniss im rahmen liegt, wenn man mit unpassenden einheiten angreift. wer den schlachtern ans leder möchte, sollte seine flotten entsprechend bauen und nicht die anpassung der gegnerpötte an die eigene flotte fordern. alternativen gibt es. ich empfehle auch das durchlesen der gängigen aufgabenprofile bestimmter schiffsklassen. korvetten und fregatten sind fast ganz unten in der nahrungskette.

    eigentlich wäre ich sogar für eine reduzierung der panzerung bei den leichten brummern. denn in meinen augen ist da der unterscheid zu schwach ausgeprägt, im vergleich zu den schlachtern. aber das würde wohl zu weit gehen.

    aber was die korvetten angeht, lese ich einfach raus, dass nicht die iowas zu stark sind in dem fla potenzial, sondern die korvetten zu schwach, aber eigentlich ist die kazon für mich keine korvette, sondern ein wachschiff vlt einsetzbar im rp gegen schmuggler.



    achja, und bitte die cr flieger nicht in die rechnung nehmen, sonst kann ich auch sagen, wem die adrecs und daris zu schwach sind, soll entsprechende für cr kaufen.
    Last edited by weyland; 24-10-2013 at 04:24.

  3. #43
    ja die Fregatten sin begleitet Schiffe und ohne die sollte ne iowa Probleme haben.

  4. #44
    [QUOTE=mclaren;11696]ok wahrscheinlich kann man sich da ewig streiten, "wer adrecs mit nur einer werft baut, bla, bla..." der output sollte an die strategie angepasst sein.


    aber mal so gesagt, ich sehe die funktion der fregatten als begleitschutz beim angriff, damit das anfangsfeuer auf sie gezogen wird, und als deff gegen leichte einheiten, es ist nicht ihre aufgabe sich den schlachtern im direkten kampf zu stellen. und das gilt für adrecs, die daris sind für was anderes gut.



    Naja wenn ich mit der lowa angreife ^^ bekommt die alles ab ^^ die fregatten werden dabei verschont

  5. #45
    Beispiel es stehen 3 Iowas.
    Greifst du mit 2x 40 Adrecs an(160Slots), dann schaffst du vllt grade mal so mit glück 2 Iowas zu zerstören(50Slots)...sonst nur 1 Iowa(25Slots) und 2te Iowa hat eine menge Hüllen schaden
    Im Angriff und im Defensive sind 3 Iowas deutlich besser als 40 Adrecs.

    Ein Disrupterschuss bei Iowa kostet 1,56angriffslots.
    Bei 2 Schüssen(3,12Angriffslots) sind das 78Schildschaden und 90Hüllenschaden(z.b. Bei 5 Panzer 80Hüllenschaden) die ein Iowa macht.
    Ein QTSalve kostet bei Iowa 3,5 Angriffslots.
    Bei 2 QTSalve(7Slots) sind das 240Schildschaden und 270Hüllenschaden(z.b. Bei 5 Panzer 260Hüllenschaden) die ein Iowa macht.
    (ca jede 8-9te Schuss kann ein Fehlschuss sein)

    Ein Disrupterschuss bei Adrec kostet 1angriffslots.
    Bei 3 Schüssen(3Angriffslots) sind das 66Schildschaden und 66Hüllenschaden(z.b. Bei 5 Panzer 51Hüllenschaden) die ein Adrec macht.
    Ein QT kostet bei Adrec 1 Angriffslots.
    Bei 7 QT(7Slots) sind das 196Schildschaden und 196Hüllenschaden(z.b. Bei 5 Panzer 161Hüllenschaden) die ein Adrec macht.

    Dazu wenn man Adrecs verliert, verliert man auch an Kraft.
    1 Adrec ist viel schneller kaputt als 1 Iowa
    Iowas können auch Jäger abschießen was Adrecs nicht können.(Vorteil im Def)

    Bin immer noch der Meinung das Iowa und Clovers zugute Waffen haben.

  6. #46
    Deswegen sind ja auch Mischflotten so beliebt

  7. #47
    Vor paar Monaten hab ich ne einzelne Iowa mit 2 Elstar zerlegt, woebi eine davon nur den Einflug und den ersten KT mitgemacht hat. Nur weill ihr immer von Adrecs, Jägern und was weis ich redet, aber nie von Elstar :P

    Wenn Ihr rumrechnet... vergesst bitte nicht, das eine Iowa mit 50% Hülle nicht mehr 100% der Waffen einsetzt.
    Vergesst auch nicht das ne Iowa nur ne 40'er Reichweite hat. Klar kommt die auch zur Not weiter... nur dann isse ohne E und wird zum Frühstück verspeist.
    Vergesst auch nicht das einer mit Iowa's keine Solts großartig in anderem Zeug hat. Was nutzen dem die Dinger wenn man dann seine Planeten und seine Versorgungsflotten mit schnellen Schiffen zerbröselt? Alternativ: was nutzen die dem wenn die in nem Orbit blockiert werden?

    Die Iowa ist nicht das Problem; das Spiel ist das Problem. Aktiv gewinnt, in- oder semiaktiv verliert. Wenn ihr verlangt dass die Planeten-Def verbessert werden muss (um semi-aktive mehr zu schützen) wachsen mir graue Haare. Ich seh jetzt schon viel zu viele quasi-uneinnehmbare Festungsasties die Piraten und sonstigen Troublemakern als Stützpunkt dienen.

    Mich wunderts, dass hier niemand über WA-Schiffe jammert die doch weitmehr das Spielgefüge auseinanderbrechen lassen als die Iowa ^^

  8. #48
    Erstmal müssen die Schilde weg von der Iowa.^^ Aber ja die Effizienz sache schwächt etwas die Iowa, wenn man bis 50% Hülle sich runterschießen lässt.

    Wegen der Elstar...also nur noch Iowas,Elstar und Clovers bauen? Jeder von denen kann Jäger plätten und die kleine Schiffe haben nicht wirklich Chance gegen ne Iowa und Clover im Def.

    "Was nutzen dem die Dinger wenn man dann seine Planeten und seine Versorgungsflotten mit schnellen Schiffen zerbröselt?"
    Da braucht man eine menge Schiffe um einen Planeten zu zerstören. Wenn du die nicht vorher siehst, dann wird das auch bei eine Iowa sein.

    "Alternativ: was nutzen die dem wenn die in nem Orbit blockiert werden?"
    Hätte man da nicht bei jeden Schiff das selbe Problem?

    "Mich wunderts, dass hier niemand über WA-Schiffe jammert die doch weitmehr das Spielgefüge auseinanderbrechen lassen als die Iowa"
    WA Schiffe gibt es in vergleich zu Iowas deutlich weniger. Aber ja, die sind auch stark^^
    Die 4 Schiffsregel kannst du mit den Hangarslots von den Iowas austricksen.

    "Die Iowa ist nicht das Problem; das Spiel ist das Problem. Aktiv gewinnt, in- oder semiaktiv verliert. "
    Das ist ein anderes Problem.
    Ich finde das die Adrecs und Daris keinen wirklichen sinn mehr machen.(Zumindest gibt es nun immer weniger Adrecs und Daris dafür mehr Clovers und Iowas). Einzige wozu ich die nutze ist Sonden oder Aufklärer abzufangen.
    Anachroms und Kazons...fast jedes Schiff hat ja nun Phaser.
    Jäger...joa bei den ganzen Phaser Schiffe.

  9. #49
    Also, ich weiß ja nicht warum hier auf Iowas "rumgehackt" wird. Bei uns hat der letzte große Krieg gezeigt, wie nutzlos die sind. Für ihre Ressourcenkosten kann man fast dreifache Slotmenge an Clovers baun. Und der Krieg hat gezeigt, wie leicht 6 Iowas (150 Slots) mit 160 Klaestrons (80 Slots) zerstört wurden. Also ehrlich gegen Iowas gibt es mittlerweile soviel Gegenwaffen, allein die Clovers die jede Iowas zum Frühstück im Vorbeilaufen verspeisen. Ehrlich es sollte mehr auf die Clovers geschaut werden. Die sollten viel anfälliger sein gegen Bandaris / Adrecs und Daris. Aber nein man musste den Dingern ja noch Torpedorampen mit 1 Kampfslot geben, so dass mehrere Cloverfields sich auch noch gegen Adrecs und Co erwehren können.

    Wer hier die Iowas als das Problem sieht, den kann ich nur nett belächeln, denn er hat noch kein Krieg mit 1000ten von Slots Einsatz geführt, denn die Iowas sind die ersten Schiffe, die der Feind oder man selbst verliert, denn sie dauern ewig im Nachbau und der ressourcenaufwand ist viel immenser als z.B. Jäger und Cloverfields.

  10. #50
    "Und der Krieg hat gezeigt, wie leicht 6 Iowas (150 Slots) mit 160 Klaestrons (80 Slots) zerstört wurden."
    Das glaube ich irgendwie nicht....außer man hatte sehr viel Pech.
    Bei mir haben im Schnitt 6 von 8 Phaser immer getroffen.

    6 Iowas haben 48 Phaser. Wären 24/48 Anachroms/Kazons.
    Jetzt nicht auf Slot geachtet. Iowa kann dafür viel mehr noch zerstören.
    Es ging eher drum das du mit der selben menge an Anachroms/Kazons nur etwas mehr an Klaes zerstört hättest.
    Iowa Phaser braucht nur 0,1 Angriffslots mehr als Anachroms/Kazons.

    Clovers müsste seine Phaser verlieren und Torp Angriffskosten erhöht werden.


    "Wer hier die Iowas als das Problem sieht, den kann ich nur nett belächeln, denn er hat noch kein Krieg mit 1000ten von Slots Einsatz geführt, denn die Iowas sind die ersten Schiffe, die der Feind oder man selbst verliert, denn sie dauern ewig im Nachbau und der ressourcenaufwand ist viel immenser als z.B. Jäger und Cloverfields."
    Wieso sollte man Iowas als erstes verlieren? Außer du haust sofort deine Iowas in die Feindflotte rein. Klar das man die geschwächten Iowas leicht abschießen kann.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •