Page 6 of 9 FirstFirst ... 45678 ... LastLast
Results 51 to 60 of 89

Thread: Balancing....

  1. #51
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    "Und der Krieg hat gezeigt, wie leicht 6 Iowas (150 Slots) mit 160 Klaestrons (80 Slots) zerstört wurden."
    Das glaube ich irgendwie nicht....außer man hatte sehr viel Pech.
    Bei mir haben im Schnitt 6 von 8 Phaser immer getroffen.
    Die Sache ist die, 160 Klaestrons machen im ersten KT an einer Iowa 160*(24-6) = 2880 Schaden, abgeschossen werden so ca. 10-15 (Es reagieren ja nicht alle Iowas), also geht die Rechnung weiter...

    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wieso sollte man Iowas als erstes verlieren? Außer du haust sofort deine Iowas in die Feindflotte rein. Klar das man die geschwächten Iowas leicht abschießen kann.
    Weil die Iowas die teuersten Schiffe sind und man ewig braucht sie zu ersetzen, also sind taktische Primärziele, jedenfalls haben beide Parteien jeweils die dicken Brocken aus den Flotten rausfocusiert. (z.B. mit Cloverfields/ Jäger)

  2. #52
    Warum reagieren nicht alle Iowas? 1,1 Phaser kosten * 8 sind 8,8.
    6 iowas * 8,8 sind 52,8 , also müssten alle reagieren. Zusätzlich noch disrupters

  3. #53
    Ich finde auch clovers und Iowas sollten ihre Phaserwaffen komplett verlieren. Die Clover sollte darauf spezialisiert werden gegen große Schiffe zu kämpfen und etwas gegen kleine Schiffe wie darys und Co. Aber absolut unterlegen gegen Jäger das gleiche gilt für dir iowa. Mal im ernst wer hat einmal Star Wars Episode 4 gesehen wäre es da so wie hier im Spiel wäre der Film bei der Flucht von tatooine vorbeigewesen, denn dann hätte der sternenzerstörer (Schlachtschiff) den rasenden Falken (kleiner raumfrachter) einfach zerstört.. Es sollte so sein das sowohl die clover als auch die Iowa Schutz durch Fregatten und Co braucht.

    Iowa Verwendung:
    Effektiv
    - andere Schlachtschiffe
    - clovers
    - Planeten
    -Stationen

    Bedingt evektiv
    - Korvetten

    Unterlegen gegen:
    -clovers
    -Jäger
    -Fregatten

    Clover Verwendung:
    Effektiv
    -Schlachtschiffe
    -andere clovers
    - Planeten
    -Stationen

    Bedingt effektiv
    -Korvetten

    Unterlegen gegen
    -Jäger
    -Fregatten
    Last edited by Carth Onasi; 29-01-2014 at 11:01.

  4. #54
    So leute


    wir sind uns einig das die colver zu stark ist ^^
    wann ändert sich mal was , ???????????????????
    wie ändert sich das ????
    man hört nichts ^^

  5. #55
    ich bin zwar neu, aber rechnen kann ich sicher schon.

    ich empfinde die schweren schiffe, besonders die iowa, als zu stark.
    die macht fast 5 jäger je KT weg. dazu kommt ein ausweichen von 90 % der iowa. des hat net ma die clover oder nen Träger. das is einfach lächerlich. dazu kommt des die waffenstarrende iowa auch noch "Antiprotonenkanonen" hat. mit großkampfschiffen kommt man ja auch net ran an die iowa und co. wo is eigentlich die schwachstelle der iowa? vll is es ja des Betriebssystem
    Gut des soll der dickste fisch im siedlerbecken sein, aber herjie...
    auch die sonderversteigerungen sind fast alle effektiv gegen jäger. wenn man sich die waffen der großen pötte anschaut, verzweifelt man ja fast.

    das balancing zwischen Klein- , Mittel- und Großkampfschiffen ist klar gestört. so bekommt man auf keinen fall die Ress der siedler weg, denn ne iowa scheint fast nie drauf zu gehen.

    ps. wenn ich mir die elstar anschau, denn is die glatt nen witz. gut subraumhorchposten hat se, aber sonst? scheint mir eher nen besserer transporter zu sein als nen schlachtschiff

  6. #56
    das Asuweichen der Iowa ist negativ. Das heißt, das sie von dickeren Wummen leichter getroffen wird und nicht umgekehrt. 5 Jäger im Kampftick ist für ein Schiff mit 25 Slots nicht übertrieben. Außerdem kostet die Iowa viel Zeit und Ressourcen im Bau und wird schlecht durch ein paar Clover gekontert.

  7. #57
    richtig, du bist neu und hast deshalb keine Ahnung vom kampfsystem

    1. "die macht fast 5 jäger je KT weg"
    übersetzt, mit 25 Slots macht sie fast 2,5 pro Kampftick weg, vergleichen wir sie mal mit der Anachrom, da machen 12 Stück, 24 Slots, pro KT bis zu 24 Jäger weg, also knapp 12 Slots, unter berücksichtigung der Trefferchance vielleicht 20, also 10 Slots, wäre dann 4 mal soviel wie die iowa, würde ich ncith als Effektiv bezeichnen.
    Wenn man genau rechnet, dann trifft die Iowa übrigens nur 3 Juds pro tick, also nur 1,5 Slot

    2. "dazu kommt ein ausweichen von 90 % der iowa"
    genauer hat die iowa ein Ausweichen von -90% im Gegensatz zu +95% der Juday, mit anderen Worten, egal was man auf die Iowa abfeuert, es wird treffen. negatives Ausweichen heißt, das Teil ist nicht sehr wendig

    3. "dazu kommt des die waffenstarrende iowa auch noch "Antiprotonenkanonen" hat"
    die Antiprotonenkanone hat eine Verfehlchance(bei Waffen ist die Prozentzahl die Verfehlchance, bei Schiffen Ausweichchance) von 95%, mit anderen Worten das Teil trifft nicht viel, wenn es aber trifft dann richtig

    Also, man kommt mit Clovers bspw. ganz gut an Iowas ran, die Clovers haben ein ausweichen von -25% damit ein besseres als die Iowa, und sie können der Antiprotonenkanone der Iowa gut ausweichen, im gegensatz dazu, kann die Iowa der Antiprotonenkanone der Clover nicht gut ausweichen.
    Also wo ist die Schwachstelle der Iowa, 1. sie ist leicht zu treffen, 2. sie hat fast nur Waffen, die eine schlechte trefferchance haben ist also gegen kleinere Schiffe fast wehrlos

    Was die Sodneversteigerungen angeht, ja die sind stärker als die normalen Siedlerschiffe, dafür gibt es davon deutlich weniger. Und das effektiv gegen Jäger oder nciht, man muss halt immer daran denken, Jäger haben nur 0,5 Slots, sind also im Gegensatz zur Iowa ne Massenware. 50 Jäger stünden also gegen 1 iowa, werden die HJäger zwar auch nciht schaffen, aber die Iowa trifft halt im Durchschnitt 3 Jäger pro Kt, wohingegen die Jäger jedes mal treffen. Allerdings sind Jäger auch nicht für den Kampf gegen Schlachtschiffe gedacht.

    Und zur Elestar, früher hieß das Teil mal Piraten-Flagger, mit anderen Worten das mit dem Transporter ist schon ganz gut getroffen, das teil soll in den gegnerischen Orbit einfliegen, die leichte abwehr ignorieren, beamen und abhauen. Und dafür ist sie geignet.

    Ich würde vorschlagen, bevor du dir weiter Gedanken darüber machst, was sinnvoll bei den Schiffen ist und was nicht, schaust du dir mal folgenden Link an http://wiki.stne.net/index.php?title=Kampfsystem
    Da ist ganz gut erklärt, was die einzelnen Werte zu bedeuten haben und es stehen die entsprechenden Formalen da, damit du auch weißt, was du rechnen musst.
    Das Kampfsystem ist eigentlich halbwegs gut balanced, die Clover fällt da halt etwas raus.
    Was glauben sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen wissen würden, was hier los ist?

  8. #58
    1. "die macht fast 5 jäger je KT weg"
    übersetzt, mit 25 Slots macht sie fast 2,5 pro Kampftick weg, vergleichen wir sie mal mit der Anachrom, da machen 12 Stück, 24 Slots, pro KT bis zu 24 Jäger weg, also knapp 12 Slots, unter berücksichtigung der Trefferchance vielleicht 20, also 10 Slots, wäre dann 4 mal soviel wie die iowa, würde ich ncith als Effektiv bezeichnen.
    Wenn man genau rechnet, dann trifft die Iowa übrigens nur 3 Juds pro tick, also nur 1,5 Slot
    Dann rechne mal wenn da 10 Iowas in einem Sektor stehen.^^
    Da braucht man keine Anachroms mehr im Deff.

    Dann beachte Hülle und Schilde. Du kannst Anachroms schnell dezimieren....bei Iowas dauert es etwas.
    Ebenso hat ne Iowa Dissi und Salven, also Anachroms werden bei Flottenkämpfe nutzlos.

    Ich sehe es als ein Fehler nur auf die Schiffsslots zu achten. Beim neuen KS zählen auch noch die Angriffskosten.

    Dazu Clovers würden zurzeit gegen alle Schiffe gewinnen und nicht nur gegen Iowas.

  9. #59
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Dann rechne mal wenn da 10 Iowas in einem Sektor stehen.^^
    Erklär doch mal einen Leihen wie mir der über diese Aussage schmunzeln musste, was genau so besonders an 10 iowas in einem sektor sein soll die 250 slots darstellen. !! verweist da auch mal mit verwirrtem auge auf die waffenslotskosten ......

  10. #60
    10 Iowas ...je 8 Phaser(8*10 = 80 Phaser) bei 1,1 Slots sind 8,8 Slots Waffenkosten * 10 sind 88slots.
    Somit würde in einem KT 80 Phaser reagieren, wenn ein Spieler mit 160 Klaes angreift.
    Im Schnitt treffen 6 Phaser, also gehen im ersten KT ca. 60 Klaes drauf.
    (war jetzt auf die alten Werte bezogen)
    Last edited by XDragonX; 22-05-2014 at 00:11.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •