Page 7 of 9 FirstFirst ... 56789 LastLast
Results 61 to 70 of 89

Thread: Balancing....

  1. #61
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    10 Iowas ...je 8 Phaser(8*10 = 80 Phaser) bei 1,1 Slots sind 8,8 Slots Waffenkosten * 10 sind 88slots.
    Somit würde in einem KT 80 Phaser reagieren, wenn ein Spieler mit 160 Klaes angreift.
    Im Schnitt treffen 6 Phaser, also gehen im ersten KT ca. 60 Klaes drauf.
    (war jetzt auf die alten Werte bezogen)
    Damit haste Recht, aber im ersten KT der Klaestrons, wenn die mit Nemesistorpedos und Plasmatorpedos bewaffnet sind, fällt fast eine Iowa : 82*30=2460 Schilde + 79 * (24-6)= 1422 Hülle.
    Ich fand es unnötig die iowas zu verändern, wenn jmd 10 Iowas auf ein Fleck packt, dann sollte er auch deffen können und nicht einfach nur Opfer sein.
    Seit den clovers ist es eh ziemlich dumm mit iowas gross in den Angriff zu fliegen und jetzt wo sie quasi nicht mehr kostenlos bomben können, gibt es kaum noch Argumente.
    Für mich war die Veränderung eine Veränderung zugunsten der Spieler, die massig an NPC-Flagger haben. Langsam verschwinden auch die Antijägerwaffen für Siedler, wenn ich überlege, wie 40 Anachroms bei einen Angriff von 160 klaestrons aussehen, dann kann man davon ausgehen, nach einer Rechnung, das beim ersten KT ca, 25/40 Anachroms fallen, was hat das dann noch mit Jägerdef zu tun: 67*30=2010 Schildschaden (25 Anachroms)+ 93*(24-3)=1953 Hüllenschaden (ca. 24 Anachroms).

    Was kann ein Siedler noch als Jägerdef nehmen? Ich als Angreifer mit Klaestron würde mit meinen 160 Klaestrons als erstes die Anachroms zerlegen, den Einflug von 40 Anachroms in 160 Klaestrons will ich nichtmal errechnen, ich geh von Verlusten von 10-15 Anachroms aus.
    Und meiner Meinung nach sollte es schon größere Schiffe ausser Jäger geben, die andere Bomber killen können, die anachroms können es leider schon lange nicht mehr, daher auch sinnlos ohne Änderung. Die Leute mit NPC-Flagger, die fast alle genug Phaser haben werden also bevorteilt.
    Last edited by olisch; 22-05-2014 at 08:58.

  2. #62
    "Und meiner Meinung nach sollte es schon größere Schiffe ausser Jäger geben, die andere Bomber killen können,"
    Naja was noch größer als ne Iowa? Außerdem hat Iowa noch Waffen die gegen Jäger schießen, aber treffen halt nur weniger.

    Eine Iowa hatte fast die selbe gute Phaser wie Anachroms, also wozu sollte man die noch bauen.
    Jetzt wird man wieder überlegen müssen, ob man wieder paar Anachroms dazu baut.
    (Bin eh der Meinung das Anachroms/Adrecs und Daris/Kazon etwas verbessert werden müsste).

    Naja Clovers finde ich immer noch zu stark bzw. halten noch etwas zuviel aus.
    Die aus eine Flotte raus zuschießen hat die Senkung der Phaser nichts geändert.

    "Die Leute mit NPC-Flagger, die fast alle genug Phaser haben werden also bevorteilt."
    Was ich auch nicht ganz verstehe, warum z.B. ne Vorcha und so Phaser hatte.

    Eigentlich müsste man eh alle Werte mal anpassen. Iowa und Clover alleine bringt nichts.
    Wahrscheinlich wäre es eh am besten alle Schiffe zu streichen und nur noch Clovers zu lassen.^^
    Last edited by XDragonX; 22-05-2014 at 10:15.

  3. #63
    Dann rechne mal weiter:
    der Einflug geht zulasten der Träger, sprich du hast im ersten KT volle 160 Plasmatorps die feuern => 3840 Schaden (abzüglich der Panzerung einer Iowa also etwa 3500 Schaden an der ersten Iowa, womit die nur noch grob 500 Hülle hat)
    Und deine Rechnung zum alten Iowa-Phaser ist auch falsch, der hatte bei -60% Ausweichen ne Trefferwahrscheinlichkeit von 64%, sterben also eher 52 Klaes

    2. KT: 108 Plasmas und damit die erste Iowa tot, die 2. auf etwa 500 Schilde runter. Dabei gehen grob geschätzt 36 weitere Kleas drauf.

    3. KT: 72 Plasmas, 1728 Schaden und damit die 2. Iowa noch bei etwa 500 Hülle. Dieses mal gehen etwa 21 Klaes drauf.

    4. KT: 51 Plasmas, 1224 Schaden, 2. Iowa tot, die 3. bei etwa 1,7k Schilden. Kostet dieses mal weitere 15 Klaes.

    5. KT: 36 Plasmas, 864 Schaden, 3. Iowa bei etwa 850 Schilden. Verlust weiterer 11 Klaes (es reagieren immer min 20 Slots abwehrfeuer).

    6. KT: 25 Plasmas, 600 Schaden, Schilde der 3. Iowa bei 250 und weitere 11 Klaes tot.

    Am ende kann man nochmal grob 400 Schaden raus hauen bevor die restlichen Klaes tot sind, bedeutet wir haben mit 80 Slots klaes 2 Iowas gekillt und einer weiteren die Schilde weggeschossen und das bei den ursprünglichen Phasern.
    Nun erkläre mir doch mal bitte wo genau das nun imba war ?
    Wenn du das selbe mit Adrecs oder irgend einem anderen Schiff versuchst machste noch viel weniger schaden, einzig mit clovs schaffste es vll die 3. Iowa zu zerlegen, aber auch da bin ich mir net ganz sicher.
    Ich verstehe einfach nicht wiso hier angeblich das eine Schiff so Imba sein soll, obwohl bereits mehrfach gezeigt wurde dass es eben doch sehr gut zu knacken ist, aber Hauptsache 3 Leuten die rummaulen die wäre ja ach so böse gehör schenken^^
    Sry, aber wiso TESTET ihr das nicht einfach mal auf dem Testserver, für was habt ihr den denn wenn nicht um irgendwelche behauptungen zu testen bevor es zu irgendwelchen Schnellschuss Änderungen kommt die nur die User vegraulen ?


    Im übrigen wird es sehr viel lustiger wenn man sieht dass 80 Slots jäger mal eben 80 Slots anas zerlegen, frag ich mich also womit genau wir nun gegen die imba Bomber vorgehen sollen ?
    Gibt das dann die nächste unüberlegte Änderung ?

    EDIT: Olisch hat natürlich recht, nimmt man noch nemesis Torps dazu kann man vermutlich alle 3 Iowas killen, daran hab ich eben gar nicht gedacht^^
    Last edited by Morik; 22-05-2014 at 14:01.

  4. #64
    Ich bedanke mich bei Morik und Olish für die sehr gute und ausführliche und vor allem DURCHDACHTE, Aufschlüsselung der Fakten die ich eigentlich von einem Admin erwartet hatte.
    Aber das soll keinen angreifen, es ist schon öfterst der Fall gewessen das bei veränderungen nicht die Fakten sondern das Bauchgefühl entschieden haben bei Stne und dies war bei der erneuten Änderung der ansich schon nutzlosen Iowa wieder der fall meiner Meinung nach.

    Es will mir einfach nicht in den Kopf wieso man diese Iowa weiter verschlimmbessern musste, die war doch schon vor der veränderung leicht zu knacken mit Jäger.

  5. #65
    Der Rechenfehler beginnt aber schon da, wo von 160 Slot Klaes ausgegangen wird, welche ich mit 80 Slot Normalträgern nicht in den Kampfsektor bekomme.

  6. #66
    "Im übrigen wird es sehr viel lustiger wenn man sieht dass 80 Slots jäger mal eben 80 Slots anas zerlegen, frag ich mich also womit genau wir nun gegen die imba Bomber vorgehen sollen ?"
    Und darauf beziehe ich mich ganze Zeit. Anachroms sind sinnlos geworden, da Iowa im bereich Phaser besser ist.

    Bin eh der Meinung das alle Schiffe angepasst werden sollten. Bringt einfach mal nichts einzelne Schiffe anzupassen und die restlichen nicht


    "Und deine Rechnung zum alten Iowa-Phaser ist auch falsch, der hatte bei -60% Ausweichen ne Trefferwahrscheinlichkeit von 64%, sterben also eher 52 Klaes"
    Nur hat leider meistens bei mir 6/7 von 8 Phaser getroffen....vllt auch nur pech
    Last edited by XDragonX; 22-05-2014 at 17:02.

  7. #67
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Der Rechenfehler beginnt aber schon da, wo von 160 Slot Klaes ausgegangen wird, welche ich mit 80 Slot Normalträgern nicht in den Kampfsektor bekomme.

    Klar bekommt man 160 Kleas in einen sektor mit 4 Amas ist das möglich und wenn man credits in die Hand nimmt für Avatare.... und jetzt kommt mir nicht mit Avas imbabelabber... dafür zahlen die Leute dann mal pro Ama schnell 4k Credits glaube ich .....

    edit: dazu wird da von 160 Kleas ausgegangen nicht 160 slots
    edit: Eine Kleas = 1 Plasmatorp , 160 Kleas = 160 Plasmartorps
    Last edited by Clerc; 22-05-2014 at 17:13.

  8. #68
    Dann sollte man auch Verteidigungsavatare bei Iowas mitrechnen.
    Außerdem ein Klaes kann nur 5 Torps lagern.

    Mir geht es drum das Iowa Phaser die Anachroms sinnlos machen.
    Last edited by XDragonX; 22-05-2014 at 17:34.

  9. #69
    Du brauchst der Iowa nicht mal ganz die Phaser zu streichen, musst nur ihre Treffer Wahrscheinlichkeit reduzieren. Aber das generelle Thema hatten wir beide ja schon. Das wenn man Clover und Iowa anpasst, die ganze Linie anpassen muss. Von der kleinen Dari bis hoch und bei den Phaser Schiffen ganz ähnlich. Was man der Iowa auf jedenfall noch nehmen sollte ist der Hangar, damit man nicht mehr die 3er Regelung mithilfe von Juds oder Klaes umgehen kann.

  10. #70
    Wer sagt von ganz streichen? So wie es jetzt ist passt es doch.
    Nur schade halt das man nicht mehr mit den Phaser Planeten angreifen kann.

    Jetzt müssen nur die anderen Schiffe angepasst werden.^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •