Page 2 of 9 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 89

Thread: Balancing....

  1. #11
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    STNE hat großzügiegerweise eingeräumt, dass mehr Schiffe auf einen Angriff reagieren als angreifen. (Schonmal Danke an dieser Stelle)
    Die SL erklärten es durch "kein platz im Weltall" Deswegen feuern auch nur maximal 115% gemessen an den eingeflogenen Slots zurück. Im Idealfall kommen auf eine einfliegende Iowa 14 Anacroms oder gar 60 Jäger.
    Wenn eine Iowa einfliegt dann reagieren ca 46slots.
    Sollte eine Iowa angreifen dann reagiert sogar ca 71Slots (4-Schiff Regelung beim Angreifer)
    Wenn du kein Schiff besser als ne Anachrom hast, wird auch nur Anachroms gegen Iowa reagieren.

    Seit dem neuen KS hat auch jede Gebäude mehr Hülle bekommen(z.b. Lager von 60 auf 150).
    Kostet nun doppelt soviel Torps um ein Plani zu bomben.

  2. #12
    @Galax: Das Problem ist ein Bonus für den Verteidiger würde dazu führen, dass die Angreifer im feindlichen Gebiet diesen Bonus auch bekommen, sofern sie nur die 11 unverteidigten Planeten vernichten.

    Schwere Sache...

  3. #13
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Quote Originally Posted by Clerc View Post
    @Galax

    Dann solltest mal BSP verteilen
    Quote Originally Posted by Galax View Post




    Sein Bestreben ist nciht das steheln von ein bisschen Nahrung oder gar Trita, nein, er möchte eine Kolonie in Asche verwandeln
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wenn du kein Schiff besser als ne Anachrom hast, wird auch nur Anachroms gegen Iowa reagieren.
    Das meinte ich auch mit "es gibt keine effektiven Deff-schiffe.
    Angriffsschiffe gibt es in STNE bereits soviele, dass die entscheidung schwer fällt, mit was für einer Flotte man seine Opfer denn diesmal überrascht.
    Doch verteidiger ... und damit meine ich Bewaffnungen, denen man ncihta usweichen kann ... da schauts traurig aus.


    Es geht weniger darum, ein paar Waren zu sichern, sondern auch um (ums auch mal RPG technisch zu etablieren) Heimatkolonien zu schützen.

    Ich hatte mal vorgeschlagen (Und ich weiß, dass das neue Ideen team schon selbst drüber nachgedacht hatte) Aufrüstbare Orbitalverteidigung zu bauen.

    3x lvlbar mit jeweils +100% baukosten für jedes lvl und +100 Bauzeit für jedes lvl.
    Beispiel: Orbitale Phaserbaterie.
    (derzeit) 12 Schädchen,
    Baukosten: 20 Baumaterial, 20 Duranium, 20 Deuterium
    Zeit 4 Ticks

    Lvl 2:
    Schaden: 2x14
    Upgradekosten: 40 Baumaterial, 40 Duranium, 40 Deuterium
    zeit: 8 Ticks

    Lvl 3:
    Schaden: 3x 16
    Upgradekosten: 80 Baumaterial, 80 Duranium, 80 Deuterium
    Zeit: 16 Ticks.

    Schonmal Deff, dass dem einflieger wehtut und dem verteidiger hilft.

    Beim Schiffsverteidigungsmodus:

    Nur in eigenen und befreudneten Kolonien aktivierbar.
    Nur im Orbit akivierbar
    Schiffe sind während der Stellung bewegungsunfähig
    Schaden um 5% erhöht.
    Verteidigung um 5% erhöht.
    Trefferquote um 5 % gesteigert

    Noch ein kleiner Deff Bonus, der es angreifern schwer macht.

    Wie gesagt, der Angreifer kanns ich sein Ziel spontan aussuchen.
    Der verteidiger muss 11 Kolos als Opfer stehen lassen, um sich auf dauer um eine zu kümmern, dass dann die Heimatkolonie sein sollte.
    Last edited by Galax; 17-05-2013 at 16:57.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #14
    @Galax

    Heimatkolos zu schützen


    ähm.....

    stelle nur mal ne iowa in einen orbit und schon hat der angreifer ein arges problem.....
    ich verstehe echt nicht dein problem in stne ist der deffer eindeutig bevorteilt... du musst nur schiffe in deinen orbit stellen und bissel orb deff bauen und schon kann man sich die zähne dank dem neuen ks ausbeisen an einem orbit.... wie gesagt es ist ja auch nicht sin der sache 100% alle kolos zu schützen du must dich schon entscheiden...

    Produktion oder Festungen und dann welchen plani du schützen willst....


    die aufregung ist hier echt total übertreiben von deiner seite....


    bau nur mal ne iowa und 10 adrecs und stelle die in einen orbit mit deff und schon hat der angreife fast keine lust mehr zu kommen


    ps. wenn du natürlich deinen orbit so voll baust das keine orb deff mehr gebaut werden kann ist das dein problem, du hast dafür ja mehr produktion...... aber mit etwas orb deff und dank dem neuen ks und neuen bsp system kann dir keiner mehr waren klauen mit einfachen mitteln wie früher..... der deffer hat heute eindeutig einen vorteil
    Last edited by Clerc; 17-05-2013 at 17:07.

  5. #15
    Und stell dir mal vor, wenn dein feind im Krieg so eine verbesserte Festung direkt vor deiner Haustür baut und Dich von dort aus terrorisiert.

  6. #16
    Balanced?? iowas?
    NE ne ne.-....villeicht für euch die Jahrelang spielen und be isich 3-4 Iowas rumliegen haben.
    Es macht aber garnicht Spass als neuer irgendwas zu machen ....und Realität..

    Schiff gegen Planet............da sollt der Planet deutlich gewinnen sonst wäre es purer Schwachsinn

  7. #17
    Quote Originally Posted by Y-lon View Post
    Balanced?? iowas?
    NE ne ne.-....villeicht für euch die Jahrelang spielen und be isich 3-4 Iowas rumliegen haben.
    Es macht aber garnicht Spass als neuer irgendwas zu machen ....und Realität..

    Schiff gegen Planet............da sollt der Planet deutlich gewinnen sonst wäre es purer Schwachsinn

    1. Liegt das nicht and den Schiffen sondern an

    a) den Slots die heute in Stne mehr den je den Unterschied ausmachen
    b) an den waren die fehlen für die schiffe man darf und sollte nicht unterschätzen das man als neuer heute viel länger braucht um irgendwas zu bauen als früher, somit wird man da schon extrem eingeschränkt

    rechnen Beispiel

    80 Daris Kosten
    7920 Baumaterial
    9920 Duranium
    4400 Deuterium
    320 Dilithium
    1920 Tritanium
    640 Plasma

    wenn man sich als neuer das hart erarbeitet hat da geht schon eine Zeit verloren. Das nächste Problem ist aber wenn man diese 80 Daris in den Kampf schickt wird man 100% paar verlieren dank dem neuen KS dies ja so gewollt ist. Ist man angenervt. Wenn man sich jetzt aber mit einem alten Hasen angelegt hat wird dieser einen Überollen da dieser a) überlegen ist alle slots b) was vom system versteht


    2. Das System Stne benachteiligt neu Siedler das ist Fakt und man kann es nicht ändern. Da man als neuer Siedler nicht die Möglichkeiten hat die man als alter Hase hat, dazu darf man nicht vergessen das die alten Hasen auch Geld im Stne gelassen haben für ihre Limits und somit auch gewisser massen dazu bei tragen das STNE weiterhin überlebt.
    Dazu ist STNE ein Strategiespiel und nicht Ogame, man muss sich halt erstmal was aufbauen bevor man was reisen kann und das finde ich gut so...

    Anmerkung:

    Was mir sauer aufstösst ist das du immer wieder mit den mit Verlaub Kack Iowas anfängst. Die Iowas von heute sind doch sowas von *******. Einfach mit Daris hinfliegen und Killen, dank dem neuen KS total Easy.....

  8. #18
    Einfach mit Daris hinfliegen und Killen, dank dem neuen KS total Easy.....
    Entweder hast du noch nie gegen eine Iowa gekämpft oder da muss noch was anderes gewesen sein.

    Du kannst nur mit ca 28Slots eine Iowa angreifen(wenn die Iowa alleine im Raum steht)
    Die Iowa ist im neuen KS 2-3 mal so stark wie alten KS.
    Früher konnte ich mit ca 30-40 Daris eine iowa zerstören.
    Jetzt schaffst du das nicht mal mehr mit 40 Adrecs, also wie ist die Iowa schlecht?

  9. #19
    Wenn wir schon bei der Verteidigung von Planeten sind, und den Neuen sind.

    Wieso wurde den die PK so verstümmelt?
    Sie war mit ihrem 20x40 schon nicht stark genug um echten Schutz zu bieten

    Was soll dann das 20x 35/25, da lacht doch der Angreifer sich einen....


    Was war den der Grund sie so abzuschwächen?

  10. #20
    Die PK hat ca 2k mehr Hülle und verbraucht pro Schuss nun 1Energie/Deut anstatt 4-5.
    Dazu verteilen sich die 20 Schüsse nicht mehr.

    Nagut dafür kostet 1 Schuss vom Orbdeff nun ca 0,25 Angriffslots

    Fast jede Gebäude hat ca 2-3 mal mehr Hülle Gegensatz zu früher
    Last edited by XDragonX; 25-05-2013 at 10:35.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •