Page 3 of 9 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 89

Thread: Balancing....

  1. #21
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Jo, jetzt müsste man sich nurnoch aussuchn dürfen in welcher Kolonie man sie instaliert.

    Bedenkt: Der verteidiger muss sich entscheiden welche eine von seinen zwölf kolonien er verteidigen möchte.
    Da währe es nur fair, die PK auf eine beliebig Kolo einsetzen zu dürfen.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #22
    Neues Motto in STNE: Verteidigung ist der Beste Angriff.

    In den letzten Wochen ist meine Fraktion zum Feind geflogen, hat sich irgendwo über nen Planeten gestellt und der Gegner hat sich die Zähne ausgebissen und 1.5x bis 2x soviel verloren, wir wir.

    Danach hat der Gegner nen schicken Festungsasti vor unserer Haustür hochgekauft und nen WA-Stützpunkt reingewarpt. Da haben wiederum wir uns die Zähne ausgebissen und nur mit 12 Schlachtern diesen Planeten knacken können.

    Ironie an dem ganzen: Man stand zwar im Feindgebiet, hat sich aber jedoch größtenteils nur verteidigt. Irgendwie paradox, oder?

    Und jetzt will man noch die Iowas als Panzerknacker abschaffen, sodass man feindliche Festungen - wohl gemerkt, da standen nur nen Dominion-Aussenposten und ein paar Talaxgeschütze im Orbit - noch schlechter knacken kann. Zudem wurde dann nochmal still und heimlich das 25-Abwehrgeschütze-Limit bei Planeten ausgehebelt, sodass am Asti jetzt mal eben 40 Abwerbatterien feuern.

    Fazit: Zum Feind fliegen, Festung aufbauen und warten, bis der Feind angreift bringt am meisten.

    Ist das noch der Sinn des Spiels?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #23
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.
    Ich bezweifle dies stark.

    Andersherum ist es ja so, das es auch Spieler gibt, die nie angreifen.
    Die gerne SimCity spielen, sich aber ständig irgendwelchen weit entfernten Bedrohungen, welche "hopala" - plötzlich sehr viel näher sind, ausgesetzt sehen.

    Zugegeben, ich wurde lange nicht angegriffen (nein, das ist kein Aufruf) - das war in der Vergangenheit anders. Damals lohnte es sich kaum ein Schiff zu bauen, es war ratzefatze weggeknallt. Im Orbit, außerhalb vom Orbit, im Verbund stehen, allein stehend.

    boom bang krach. Der Angreifer ist mit meinen Waren/Items und 0.0 % schaden davon gekommen.

    Und damals begriff ich: "Ah, DAS ist der sinn des Spiels."
    Seit dem bau ich auf Deff ... dennoch aber (ich habs mal durchgerechnet) würde ich mit all meinen Phaser- Dissi- und Torpedoplattformen, der Orbitalen Verteidigung und den Talaxsattlieten knapp 8 KT gegen 4 Iowas überleben.

    Errechnetes Verlustergebnis: Der Angreifer verliert unter Umständen zwei Iowas (wenn er sie rechtzeitig ausfliegt verliert er nix), ich verliere alles.

    Zugegeben, eine Iowa alleine würde den Einflug überleben, müsste dann aber den Angriff abbrechen - aber wer bitte greift schon mit nur einer Iowa an?
    Da kommen zwei/drei oder gar vier Accounts mit sieben Iowas und 200 Adrecs, dazu drei WA-Schiffe und 400 Jäger

    Ich kann es der Spielleitung gern noch einmal sagen: Waren stehlen ist nicht deren Antrieb.
    Die Totale Vernichtung ist das, was sie wollen, wenn sie angreifen. Und vor dieser sollte ich mich doch bitte verteidigen können.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #24
    Einigt euch bitte mal ob die Deff stark oder schwach ist, irgendwie sagt jeder was anderes...
    Da drängt sich mir die Frage auf: habt ihr das tatsächlich schon im Kampfsituationen getestet oder nur "durchgerechnet" oder "von anderen gehört"?
    Damit kann man meist nicht viel anfangen, ist in min. 90% der Fälle sogar ganz falsch...

    MfG
    Jack

  5. #25
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Keine Ahnung, ob das so gewollt ist.



    Zugegeben, eine Iowa alleine würde den Einflug überleben, müsste dann aber den Angriff abbrechen - aber wer bitte greift schon mit nur einer Iowa an?
    Da kommen zwei/drei oder gar vier Accounts mit sieben Iowas und 200 Adrecs, dazu drei WA-Schiffe und 400 Jäger

    Ich kann es der Spielleitung gern noch einmal sagen: Waren stehlen ist nicht deren Antrieb.
    Die Totale Vernichtung ist das, was sie wollen, wenn sie angreifen. Und vor dieser sollte ich mich doch bitte verteidigen können.
    Naja sich aber gegen vier Leute alleine zu verteidigen ist doch nicht der Sinn von stne, wenn man als einzelner Spieler sich gegen 4 Leute verteidigen kann, was soll das bezwecken??
    achja stimmt das stne umspielbar wird. Aber mal im ernst siehst du nicht selbst, das es total unlogisch ist sich gegen 4 spieler selbst verteidigen zu können das sprengt die balance.
    Vor allem heute mit dem geilen neuen KS (ironie off) hast so viele vorteile als Verteidiger, kannst nicht mehr einfrach beklaut werden , frachter verpuffen im orbit schon nach dem einflug wenn du orb deff hast.
    BSP- System verhindert dazu das du wertvolle waren verlierst. Das EPS-System unterbindet Überraschungsangriffe.

    Die Welt als Siedler in STNE ist heute so einfach und gemütlich "geworden" da kann man nicht noch rumnappel (verzeihung für das wort) ,wenn man von 4 Spieler angegriffen werden muss, damit die überhaupt was zerstören können.
    Krieg ist einmal Krieg!!!
    Last edited by Clerc; 30-05-2013 at 13:29.

  6. #26
    In den letzten Wochen ist meine Fraktion zum Feind geflogen, hat sich irgendwo über nen Planeten gestellt und der Gegner hat sich die Zähne ausgebissen und 1.5x bis 2x soviel verloren, wir wir.
    Wahrscheinlich hattet ihr ne menge Iowas. Die Iowas sind im Deff einfach heftig und das gegen alle Schiffe.
    Die Iowa sollte nur gegen Stationen,Plattformen und Festungsasti stark bleiben bzw verbessert werden.
    Gegen kleine Schiffe und Jäger sollte die Iowa stark abgeschwächt werden. So das man wie früher ca 20 Adrecs braucht und nicht ca 50Adrecs.


    Danach hat der Gegner nen schicken Festungsasti vor unserer Haustür hochgekauft und nen WA-Stützpunkt reingewarpt. Da haben wiederum wir uns die Zähne ausgebissen und nur mit 12 Schlachtern diesen Planeten knacken können.
    Was war das für ein WA Stützpunkt?
    Vergisst nicht das jede Gebäude verstärkt worden ist. Eine Iowa schaft pro kt nur 2 OrbBatterien

    Und jetzt will man noch die Iowas als Panzerknacker abschaffen, sodass man feindliche Festungen - wohl gemerkt, da standen nur nen Dominion-Aussenposten und ein paar Talaxgeschütze im Orbit - noch schlechter knacken kann. Zudem wurde dann nochmal still und heimlich das 25-Abwehrgeschütze-Limit bei Planeten ausgehebelt, sodass am Asti jetzt mal eben 40 Abwerbatterien feuern.
    Kann daran liegen das Orb Waffen nun auch im Angriffsslots mit reingerechnet wird, aber nur pro Schuss 0,25. Sollte auf 0,5 Erhöht werden(wäre dann auf Plattform Niveau...finde das aber auch zu stark :>).

    Fazit: Zum Feindfliegen, Festung aufbauen und warten, bis der Feind angreift bringt am meisten.
    15Emps,ca 10mvw,1FB und 20Phaser+20Dissi Plattformen und schon kommste nur mit gut Verlusten raus.^^
    Bei den Kampfschiffen war es früher aber auch nicht anders und besonders wenn einer der Deffer online war.


    Das EPS-System unterbindet Überraschungsangriffe.
    Kann mit Daris 250 Felder an einem tag schaffen.(Vorher hat man auch nicht mehr geschafft)
    Last edited by XDragonX; 30-05-2013 at 18:12.

  7. #27
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Wahrscheinlich hattet ihr ne menge Iowas. Die Iowas sind im Deff einfach heftig und das gegen alle Schiffe.
    Die Iowa sollte nur gegen Stationen,Plattformen und Festungsasti stark bleiben bzw verbessert werden.
    Gegen kleine Schiffe und Jäger sollte die Iowa stark abgeschwächt werden. So das man wie früher ca 20 Adrecs braucht und nicht ca 50Adrecs.
    Das hört sich doch schonmal besser an. Die Frage ist, wieso das manche Spieler so genau wissen und wieso manche garnicht? Da gibt doch nicht etwa irgendein Admin Infos über zukünftige Features an seine Allykollegen weiter?

    Und nein, in der Deff war keine einzige Iowa. Nen Haufen Klaestrons, einige Adrecs, Clovers, Anas und Kazons. Das wars auch schon, knapp 400 Slots zusammen.[/quote]


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Was war das für ein WA Stützpunkt?
    Vergisst nicht das jede Gebäude verstärkt worden ist. Eine Iowa schaft pro kt nur 2 OrbBatterien


    Kann daran liegen das Orb Waffen nun auch im Angriffsslots mit reingerechnet wird, aber nur pro Schuss 0,25. Sollte auf 0,5 Erhöht werden(wäre dann auf Plattform Niveau...finde das aber auch zu stark :>).
    Schonmal überlegt, dass bei Asteroidenfeldern die Schilde auch in den Weltraum gehen und dadurch die "Orbdefff" von ein paar Tausend Schildtrefferpunkten geschützt werden? Zudem wurde die MVW-Streuung bei Asteroidenfeldern ausgesetzt, sodass man nichtmal damit die Schilde angemessen schwächen kann. Hätten da noch ein paar hundert Fregatten und Korvetten dringestanden, dann würden wir heute noch dran knabbern.


    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    15Emps,ca 10mvw,1FB und 20Phaser+20Dissi Plattformen und schon kommste nur mit gut Verlusten raus.^^
    Bei den Kampfschiffen war es früher aber auch nicht anders und besonders wenn einer der Deffer online war.
    Ja, schön, noch uneinnehmbarer. Man braucht hier dann tatsächlich mehrere Accounts um einen Account zu knacken.


    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill View Post
    Einigt euch bitte mal ob die Deff stark oder schwach ist, irgendwie sagt jeder was anderes...
    Da drängt sich mir die Frage auf: habt ihr das tatsächlich schon im Kampfsituationen getestet oder nur "durchgerechnet" oder "von anderen gehört"?
    Damit kann man meist nicht viel anfangen, ist in min. 90% der Fälle sogar ganz falsch...

    MfG
    Jack
    Ich war bei beiden Angriffen dabei und habe das KS schon einige Male am Testserver getestet. Die Deff an Planeten ist ja nicht zu stark, sondern vielmehr die Deff an Astifeldern. Die Überlappenden Schilde, die ausgeschaltete Streuung bei dem MVW's auf die Weltraumfelder... da muss was geändert werden, ansonsten werden diese Teile wie Pilze aus dem Boden sprießen, wenn es nicht schon geschehen ist...

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  8. #28
    Das hört sich doch schonmal besser an. Die Frage ist, wieso das manche Spieler so genau wissen und wieso manche garnicht? Da gibt doch nicht etwa irgendein Admin Infos über zukünftige Features an seine Allykollegen weiter?
    Ich glaube keiner weiß es.^^

    Redest du von Schiffswerten oder allgemein von Features?
    Hab kein schimmer was am ende rauskommt. Die Iowa ungefähr, aber klang so im S3 IGC das Jack das nicht so toll findet(wenn es das gemeint war).
    Sonst mehrere Werte wurden schon auf den Servern übernommen, aber finde die nicht wirklich gut^^(das sollte doch schon längst für eine News reichen)

    Was ich geschrieben habe muss am ende nicht so sein. Ich finde es sollte so sein.


    Und nein, in der Deff war keine einzige Iowa. Nen Haufen Klaestrons, einige Adrecs, Clovers, Anas und Kazons. Das wars auch schon, knapp 400 Slots zusammen.
    Ich finde die Vor- und Nachteile der Schiffe wirken sich stark aus. Hat der Gegner eine gut gemischte Flotte ist das kaum zu schlagen.



    Schonmal überlegt, dass bei Asteroidenfeldern die Schilde auch in den Weltraum gehen und dadurch die "Orbdefff" von ein paar Tausend Schildtrefferpunkten geschützt werden? Zudem wurde die MVW-Streuung bei Asteroidenfeldern ausgesetzt, sodass man nichtmal damit die Schilde angemessen schwächen kann. Hätten da noch ein paar hundert Fregatten und Korvetten dringestanden, dann würden wir heute noch dran knabbern.
    Schilde sind eh zu stark....
    Bei MVW ist glaube ich ein Bug(oder gewollt)....wenn du auf Orb schießt, dann gibt es keine Streuung.

  9. #29
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Die PK hat ca 2k mehr Hülle und verbraucht pro Schuss nun 1Energie/Deut anstatt 4-5.
    Dazu verteilen sich die 20 Schüsse nicht mehr.

    Nagut dafür kostet 1 Schuss vom Orbdeff nun ca 0,25 Angriffslots

    Fast jede Gebäude hat ca 2-3 mal mehr Hülle Gegensatz zu früher

    Ähhm, die PK hat 1,5K Hülle WENIGER als in der vorheriger Version

    Integrität 5000/3500

    Man hatte denen die noch eine PK hatten zum Zeitpunkt des patches gnädigerweise erlaubt diese zu behalten, bis jemand sie abknallt...wobei das bei der akuten PK auch kein so großer Verlust wär.

    Die Iowa soll doch Festungsbrecher bleiben, aber es kann nicht angehen, dass die nahe Multiresistent ist(Auch mit Jägern hat man unverhältnismäßig mehr Verluste als vorher und ne Aither überlebt gern den Einflug nemma). Selbst ohne Avas ist es ne glückssache ob ich mit dem mobilen(Nein, Bomber sind äußerst immobil) Kontern(Daris/Adrecs) gewinne, oder bei aktiven Iowabesitzer nicht eine einzige erwische. Das natürlich manche Angst um ihre Iowas haben ist verständlich, aber entweder ich lege das Schiff als Final an und als Antwort auf alles, ODER als Planetenbrecher. Aber dann müssen die anderen Schiffe auch wieder angepasst werden.


    greetz

  10. #30
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill View Post
    Einigt euch bitte mal ob die Deff stark oder schwach ist, irgendwie sagt jeder was anderes...
    Da drängt sich mir die Frage auf: habt ihr das tatsächlich schon im Kampfsituationen getestet oder nur "durchgerechnet" oder "von anderen gehört"?
    Damit kann man meist nicht viel anfangen, ist in min. 90% der Fälle sogar ganz falsch...

    MfG
    Jack
    Hallo Jack, es haben eigentlich beide Seiten Recht.

    hat man nur ein Paar Plattformen im Orbit, hält es einen Dieb nicht auf. Idee, jeder Beam löst einen eigenen Kampftick aus
    jedoch hat Dashki auch nicht ganz unrecht, ein Plani oder Asti der als reine Festung aufgebaut wurde, bedarf eine mittlere Flotte um den klein zu bekommen. Jedoch ist das auch sin des ganzen, der frisst aber dementsprechend auch immer Res, ohne was zu erzeugen. Des Schwachpunkt daran ist man kann ihn aus hungern
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •