Page 9 of 9 FirstFirst ... 789
Results 81 to 89 of 89

Thread: Balancing....

  1. #81
    Nur mal ne Anmerkung.
    Bei z.B. Adrecs wird selbst bei 2slot kosten Antikanone reagieren.
    Beim jetzigen Plasma torpedos ist das auch.

  2. #82
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Nur mal ne Anmerkung.
    Bei z.B. Adrecs wird selbst bei 2slot kosten Antikanone reagieren.
    Beim jetzigen Plasma torpedos ist das auch.
    Eigentlich geht es gerade um die Aktion, nicht um die Reaktion. Entsprechend gäbe es wohl, wenn keine Änderungen am Balancing selbst vorgenommen werden wollen, die Möglichkeit, dass der Schütze die Waffen selber intelligent auswählen kann. Ansonsten ließe sich das Problem auch über ein paar Abfragen lösen. Beides erfordert aber Zeit, mehr Zeit, als das Balancing wieder zurück zu ändern.

    Was mich interessieren würde, wäre daher, welche Slotwerte/Waffenanzahlwerte gebraucht würden, dass aufjedenfall Quantis auf Schiffe feuern, wo sie Sinn machen.

    Welche Slotkosten braucht es bei drei Rampen? Welche braucht es bei zwei Rampen?
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  3. #83
    Letztendlich ist es doch so, dass einer Clover gegen Großkampfschiffe gut sein soll, gegen kleine Schiffe aber nicht. Dies sollte man bei der ganzen Betrachtung nicht außen vor lassen.

  4. #84
    "Welche Slotkosten braucht es bei drei Rampen? Welche braucht es bei zwei Rampen?"
    Hängt davon ab bei welchen Schiffen es reagieren soll.
    Bei Adrec wäre theoretisch wieder 1 Slot und etwas bessere Trefferrate oder man erhöht die Fehltreffer des Antiprotonenkanone(theoretisch ist fast jede 3te Schuss ein Treffer).
    Beim Versuch(hatte leider nicht genügend Adrecs zu Auswahl^^) hat meistens 1 Schuss getroffen und einmal sogar beide Schüsse.

  5. #85
    Quote Originally Posted by darkside View Post
    Letztendlich ist es doch so, dass einer Clover gegen Großkampfschiffe gut sein soll, gegen kleine Schiffe aber nicht. Dies sollte man bei der ganzen Betrachtung nicht außen vor lassen.
    Wenn das so ist, kann man die Torpedos ja ganz entfernen. Ich finde aber, die Torpedos sollten dennoch in irgendeiner Weise einen Sinn haben.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  6. #86
    Du kannst damit immer noch Planeten bomben, wenn Du willst.

  7. #87
    Hallo

    Mal eine frage wegen dem balancing.
    Wann werden die Piratenschiffe wie Grodt, Nausi und Elstar gebalanced ?
    Ist da überhaupt was in Planung?
    Ich meine es kann nicht angehen das z.B. eine Grodt, wenn sie die Bussardkollektoren nutzt am ende des Tages weniger WK hat als vorher.
    Die Schiffe sind ausserdem viel zu Schwach und im Grunde nutzlos.
    Das Könnt ihr jederzeit an der Anzahl der Gebauten Schiffe in der Galaxiestatistik nachschauen.
    Vor allem würde mich mal das System interessieren die zu so schlechten werten führt .
    Soweit ich es mitbekommen habe habt ihr ja irgendeine "magische" Formel mit der ihr die Werte festlegt ..... .
    Als möchtegernpirat bin ich einfach in der hinsicht echt enttäuscht.
    MfG

  8. #88
    Quote Originally Posted by MDJinRoh View Post
    Hallo

    Mal eine frage wegen dem balancing.
    Wann werden die Piratenschiffe wie Grodt, Nausi und Elstar gebalanced ?
    Ist da überhaupt was in Planung?
    Ich meine es kann nicht angehen das z.B. eine Grodt, wenn sie die Bussardkollektoren nutzt am ende des Tages weniger WK hat als vorher.
    Die Schiffe sind ausserdem viel zu Schwach und im Grunde nutzlos.
    Das Könnt ihr jederzeit an der Anzahl der Gebauten Schiffe in der Galaxiestatistik nachschauen.
    Vor allem würde mich mal das System interessieren die zu so schlechten werten führt .
    Soweit ich es mitbekommen habe habt ihr ja irgendeine "magische" Formel mit der ihr die Werte festlegt ..... .
    Als möchtegernpirat bin ich einfach in der hinsicht echt enttäuscht.
    MfG
    Zustimmung. Wobei die Elstar durchaus einen Nutzen hat. Mit Materieverdichter und Avataren schaffste da mal locker 130 Felder pro Tick ohne OD. Das taugt dann gut als "hit&run"-Schiff. Für Hit&Die ist es natürlich ein wenig teuer. Jedenfalls bin ich dagegen, die auf irgendeine Weise noch stärker zu machen... es sei denn, man realisiert den Superträger, der irgendwann mal angedacht war.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  9. #89
    Tja das ist wie so vieles bei STNE gar nicht mal so einfach ^^.
    Im Grunde müsste die gesamte Siedler Schiffsliste gebalance werden. Angefangen von der kleinen Dari bis hoch zu den Trägern und Flaggern.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •