Hallo,

Gerade wird hier im Forum kritisiert, dass es für Spieler kaum Möglichkeiten gibt, Kolonien gegen großen Schiffe, v.a. die Iowa, zu verteidigen. Eine Möglichkeit zur Verbesserung der Verteidigung wäre, die Antiprotonenkanone in (abgeschächter) Form als Antiprotonenbatterien (Gebäude/Orbitalverteidigung), Antiprotonenkanonegeschütz und Antiprotonenplattform einzuführen. Der Schaden dieser Waffen sollte dabei deutlich oberhalb von dem von den zugehörigen Disruptor- und Torpedoanlagen sein, allerdings ist die Verfehlchanche der Antiprotonekanone bekanntlich recht groß.
Ob die Antiprotonenkanone wie bei der Cloverfield Deuterium verbraucht oder keins (Iowa) sehe ich als Option des Balancings.
Es bietet sich bei dieser Einführung auch direkt an, eine Waffenforschung "Antiprotonenwaffenentwicklung" einzuführen, die dann die Vorraussetzung für diese Anlagen, die Iowa und die Cloverfield wäre.

Bevor ich Werte für die einzelnen Versionen ausarbeite, würde ich gerne ein Feedback haben, gerade von denen, die oft in einer der beiden oder beiden Positionen sind, also Angreifer und/oder Verteidiger.