Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Creditschiffe mal anders

  1. #1
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189

    Creditschiffe mal anders

    Wie wäre es, wenn man nicht die Creditschiffe kaufen kann, sondern die Baupläne.

    man erwirbt das Recht, das erworbene Creditschiff zu bauen. Man kanns auch nur einmal bauen. Und es kostet natürlich ordentlich Ressourcen.

    Wenn es zerstört wurde, kann man es gegen eine Creditgebühr, in der Höhe von 25% des Kaufpreises mit den Originalressourcen wieder nachbauen.
    Kauft man ein zweites Mal die Baurechte, darf man zwei Creditschiffe bauen u.s.w. u.s.f.

    Dazu gibts dann eine separate Liste in der Datenbank, in der alle Sonderschiffe stehen, die man derzeit Bauen darf. In dieser Liste kann man auch den 75% günstigeren "rebuild" beantragen.


    Warum?

    Wegen des neuen Übernahme-systems durch Rep-Schiffe.
    So kann man seine eventuell verlorenen Creditschiffe (wenn sie den ein Wrack geworden sind) retten.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  2. #2
    wer kauft denn noch creditschiffe und setzt die im kampf ein ? ^^ mit dem neuen ks sind diese ja nutzlos.... da der kostennutzen- faktor nicht mehr da ist.
    man sollte eher darüber nach denken die schiffe extrem billiger zu machen. Damit die Leute wieder darüber nach denken diese zu kaufen.

    mfg

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    was mit dieser Überlegung passiert ist ...
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  4. #4
    mit dem neuen ks sind diese ja nutzlos
    Kann es nicht mehr feuern?

    Es hat kein verteilte feuer mehr.
    Bauschiffe werden beim Beschuss vorgezogen(heißt mit begleit schiffe verlierst du sogar keine cr schiffe).
    Ebenso kannst du nun z.b. mit 80Slots Rubis einfliegen und es reagieren nur noch 92slots anstatt 160Slots.
    Sehe da irgendwie nicht warum es nutzlos ist.


    Zum Idee.
    Die Baupläne müssten dann ne Menge kosten.

    Hätte da noch ne andere Idee(glaube ist geklaut von Jack :>)
    Man kann abgeschossene Creditsschiffe für 1/3 oder 1/2 des Preises wieder neukaufen in einer bestimmten Zeitraum.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Bauschiffe werden beim Beschuss vorgezogen
    Unsinn. Creditschiffe werden bevorzugt angegriffen, das ist direkt so reinprogramiert.
    Flieg mal mit ner Ruby und 4 Adrecs in ne Vidiflotte und tausch die schiffe immer mal durch, bei verschiedenen Flotten.
    Nimm auch ruhig mal schwache oder stärkere Bauschiffe und immer verschiedenen creditschiffe.

    Du wirst ernüchternd "überrascht" sein ...



    Quote Originally Posted by XDragonX View Post
    Hätte da noch ne andere Idee(glaube ist geklaut von Jack :>)
    Unteranderem ... :P
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    [...] In dieser Liste kann man auch den 75% günstigeren "rebuild" beantragen.
    Die "Baurechte" müssen übrigens nciht teurer sein als es jetzt der Fall ist.
    Dieses Feature macht den Kauf von Bauschiffen und den damit im Verbund stehenden Einsatz eh wieder attraktiv ..., wodurch mehr Schiffe gekauft werden.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  6. #6
    Quote Originally Posted by Galax View Post
    Unsinn. Creditschiffe werden bevorzugt angegriffen, das ist direkt so reinprogramiert.
    Flieg mal mit ner Ruby und 4 Adrecs in ne Vidiflotte und tausch die schiffe immer mal durch, bei verschiedenen Flotten.
    Nimm auch ruhig mal schwache oder stärkere Bauschiffe und immer verschiedenen creditschiffe.

    Du wirst ernüchternd "überrascht" sein ...
    Neulich habe ich einen Angriff von Rubicons und Darinayas beobachtet. Es wurden erst die Darinayas beschossen.

    Grüße.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Und wieder habe ich es bei einem anderen spieler beobachtet:

    eine handvoll adrecs, doppelt soviel daris und eine sirius gegen eine kleine vidiflotte.

    Das einzge schiff, dass das feuer abbekommen hat war die sirius, die deutlich schwächer als eine adrec und deutlich stärker als eine dari ist.

    Zufall?
    Wohl kaum.
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

  8. #8
    Creditschiffe machen mit Abstand den meisten Schaden pro Slot. Das KS wählt die Angriffe des Verteidigers genau nach diesem Kriterium aus. Daher ist es nur logisch, das in den meisten Fällen die Creditschiffe den Schaden abbekommen.

  9. #9
    Credschiffe machen zwar mehr Schaden pro Slot als Bauschiffe, allerdings nicht mehr Schaden pro Hülle/Schild/Ausweichen und das ist der entscheidende Faktor. Sie würden also sowieso erst nach ähnlichen Bauschiffen angegriffen werden.
    ZUSÄTZLICH dazu haben Credschiffe noch einen Bonus, der sie im KS "weniger gefährlich" erscheinen lässt sprich sie werden NOCH später angegriffen.
    Wenn sie doch mal früher angegriffen werden dann nur, weil sie aus irgendeinem Grund doch gefährlicher sind. Das hängt von Waffenupgrades, den Gegnerschiffen, der eigenen Flotte und einigen weiteren Faktoren ab.

    MfG
    Jack

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    189
    Wo hier das Thema mal angesprochen wurde:

    Ich habe einen jem hadar-Jäger.
    Es ist ja nun nicht so, dass dieses Schiff DER knaller schlechthin ist, aber ich mag ihn, und deshalb nahm ich ihn immer gern mit.

    Er hat 1,5 Slots, 2x 22 dissi, 90% ausweichchance

    Wenn ich vidis oder Syndis jage ist dieses schiff IMMER , (und damit meine ich nicht manchmal oder etwa jedes dritte mal, nein, ich meine TATSÄCHLICH IMMER) das primärziel der NPCs.
    Darüber hinaus verfehlt ein NPC dieses Schiff in ALLEN Fällen niemals. (und auch hier meine ich nicht etwa jedes dritte oder gar fünft mal, nein , ich spreche tatsächlich von allen Fällen, ohne ausnahme)

    d.h.
    Dieses schiff wird nicht nur bevorzug angegriffen, die Ausweichchance ist für die NPS sogar deaktiviert.

    Kann das Sinn der sache sein?

    Fazit: stehen lassen und nicht bewegen.

    Nun ist meine Seth das primärziel - also lass ich die auch stehen.

    Erst als ich die Credit / NPC-schiffe eingemottet habe, wurde - man soll es kaum glauben (der NPC wusste vor Aufregung garnicht, welches schiff er zuerst angreifen soll) - eine Adrec angegriffen - aber die hat er verfehlt...

    Sinn?
    Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •