Results 1 to 10 of 10

Thread: Traktorstrahl sollte Ausweichen senken.

  1. #1

    Traktorstrahl sollte Ausweichen senken.

    Hallo,

    im alten Kampfsystem konnte man , wenn ein Schiff keine Schilde mehr hatte und zu hohes Ausweichen, das auf 0 senken, indem man den Traktorstrahl auf das Ziel aktivierte. Das könnte im neuen KS auch so sein, es wär sehr hilftreich gegen z.B. Borg-Spheren und "alte" NPC-Schiffe, dessen Ausweichen nicht angepasst ist.

    Vom Inhalt des Kampfes wäre es auch nur logisch, dass ein aktivierter Traktorstrahl das Ausweichen massiv reduziert.

    Ich stell mir da ein Wert von 50% vor das heißt Schiff mit 0% Ausweichen hätten dann -50% und Jäger z.B. mit 95% Ausweichen hätten dann 45%, möglicherweise könnte man den Traktorstrahl auch für größere Schiffe skalieren z.B. der Traktorstrahl einer Iowa resduziert um 75% während der einer Oberth z.B. um 5% reduziert.

    LG

  2. #2
    Das könnte im neuen KS auch so sein,
    Ich glaube nicht das es so ist.

  3. #3
    So etwas müsste bereits drin sein wenn ich mich nicht irre (Den Teil des Codes hab ich vor ca nem Jahr geschrieben, müsste erst nachsehen wie es genau ist...)
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe und es auch tatsächlich so eingebaut haben sollte (muss ich erst im Code nachsehen^^) gibt es eine Ausweichreduktion sowohl auf seiten des Schiffes, das im Traktorstrahl gefangen ist als auch dessen, das den Traktorstrahl aktiv hat.
    Das war irgendie von den Schiffsgrößen abhängig osowas, ich schau später noch nach...

  4. #4
    Quote Originally Posted by General Jack O'Neill View Post
    So etwas müsste bereits drin sein wenn ich mich nicht irre (Den Teil des Codes hab ich vor ca nem Jahr geschrieben, müsste erst nachsehen wie es genau ist...)
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe und es auch tatsächlich so eingebaut haben sollte (muss ich erst im Code nachsehen^^) gibt es eine Ausweichreduktion sowohl auf seiten des Schiffes, das im Traktorstrahl gefangen ist als auch dessen, das den Traktorstrahl aktiv hat.
    Das war irgendie von den Schiffsgrößen abhängig osowas, ich schau später noch nach...
    Ich hab mehrere Tests auf dev3 gemacht. Herauskam, dass das Ausweichen durch den Traktorstrahl, wenn das Zielschiff kein negatives Ausweichen hatte, auf 0 gesetzt wird. Negatives Ausweichen wird nicht verändert.
    Jack: "Mein IQ hat einen int32-Overflow ausgelöst und ist einmal um die Skala gewrappt!"
    ---
    Proximo: "Schonmal ein Haus gesehen dass fehlerfrei gebaut wurde? Dann stell dir mal vor du müsstest das Haus von einem Hühnerstall zu einer Luxusvilla umbauen
    OHNE dass die Hühner entkommen oder ihnen Kalt wird. Dann hast du eine Vorstellung davon wie programmieren funktioniert."

  5. #5
    Traktorstrahl reduziert auch unter 0% eben bei einer Borgsphäre gesehen, wurde soweit reduziert, so dass die dicken Wummen angreifen können.

  6. #6
    Also ich hab jäger in Traktor genommen,mit dissi angegriffen und 4mal verfehlt

  7. #7
    Thema für die Bewertung geschlossen.

    MfG
    One of Twelve

    -closed-
    'Fortschritt allein um des Fortschritts Willen ist auf keinen Fall zu unterstützen.
    Lasst uns bewahren,was unbedingt bewahrt sein will,perfektionieren,was uns gelingt zu perfektionieren und
    Gepflogenheiten ablegen,die schleunigst verboten gehören'

    "Jede Sorge, Freund, vermeide,
    jedes Weh sollst du verachten.
    Sieh die Lämmer auf der Weide:
    sie sind fröhlich vor dem Schlachten.
    Ahnst du nicht, wie dumm es wär,
    wären sie's erst hinterher?"

    Von Heinz Erhardt

  8. #8
    Mitarbeiter zakdorn's Avatar
    Join Date
    Aug 2011
    Location
    Deutschland
    Posts
    519
    Ich öffne dieses Thema nochmal, da ich derzeit nicht aus dem Kopf weiß wie es aktuell läuft.

    Aber mir kam beim lesen die Idee, ob man nicht darüber nachdenken kann das Traktorstrahl aktiveren, bei Schiffen mit hohen ausweichen ebendfals verfehlen könnten. So das ein Jäger nicht so leicht in den Traktor genommen werden kann, sofern er den HC an hat und nicht der eigene ist.
    Nur einmal mit Profis arbeiten.
    Auch die Wahrheit, sollte man vertragen und sich nicht davor drücken Diskussionen zu führen anstatt sie zu unterdrücken.

  9. #9
    Was mir hierzu gerade spontan einfällt:
    Warum soll der Tracktorstrahl nur das Ausweichen des Ziels verringern? Das Schiff, welches den Tracktorstrahl aufrechterhält kann durch das Aufrechterhalten auch nicht mehr beliebig manövieren und daher auch nicht mehr so gut ausweichen. Alternativ könnte der Tracktorstrahl mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit beim Ausweichen gelösst werden, allerdings denke ich, dass das in der Realisierung deutlich schwieriger ist.

  10. #10
    Schiffe im Traktor sollten unbeweglich sein, wie ein Felsbrocken. Allerdings könnte ich mich damit abfinden, wenn diese Schiffe das gleiche Ausweichen haben wie das schleppende Schiff.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •